Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Geschwindigkeitssteigerung Lc0-Client v0.22.0
- - By Florian Wieting Date 2019-03-25 08:50
Liebe Lc0-Aktivisten,

kann mir jemand von euch erklären, warum meine GTX 1050 nach dem Update vor zwei Tagen auf den Client v0.22.0 und die Engine Lc0 v0.21.1 plötzlich über 5000 Games in 24 h berechnet?
Mit den Vorgängerversionen und ansonsten unverändertem System konnten etwas über 1000 Games in 24 h an den Server geliefert werden.

Viele Grüße
Florian
Parent - - By Roland del Rio Date 2019-03-26 17:56
An welchem Netz arbeitest du denn aktuell?
Parent - - By Florian Wieting Date 2019-03-26 20:50
Hallo, Roland,

das bestimmt doch der Server!
Sobald 32000 Games für ein Netz durchgerechnet sind, wird das nächste geladen.

https://lczero.org/
Beobachte bitte den Fortschrittsbalken über dem Graphen.

Viele Grüße
Florian
Parent - - By Roland del Rio Date 2019-03-27 14:15
Hallo Florian.
Natürlich bestimmt das der Server, aber wenn man von einem "ansonsten unverändertem System" in deinen beiden Testläufen spricht, sollte man die Netze und deren Testparameter kennen. Wenn ich es richtig sehe, fährt man zur Zeit den Run ID1 mit visits=800 und den Run ID2 mit visits=10000, was schon für völlige Unvergleichbarkeit bzgl. einer Metrik wie games/h genügt.
Viele Grüße
Roland
Parent - - By Florian Wieting Date 2019-03-27 14:40
Danke, dieser Unterschied war mir nicht bewusst.

Allerdings finde ich in der Ausgabe des Clients keine diesbezügliche Angabe.
Da finde ich lediglich "tournamentstatus P1" und dahinter die jeweilige Win-Loss-Statistik.
Parent - - By Florian Wieting Date 2019-03-27 16:02
Nachtrag:
Jetzt habe ich unter https://lczero.org/networks/ entdeckt, worin der Unterschied besteht.

Ich habe es in meinen verschiedenen Networks-Ordnern mal rekonstruiert:
Mit der Version v0.21.0 und Client 21 bekam mein Rechner immer Netze der 40000-Serie (Run 1) zugeteilt, jetzt mit v0.21.1 und Client 22 werden immer Netze der 50000-Serie (Run 2) runtergeladen.

Nochmals danke für den Hinweis.
Parent - By Florian Wieting Date 2019-03-29 19:46
Nachtrag Nr.2
Nachdem der Client über fünf Tage pausenlos lief, habe ich mal einen Tag Pause eingelegt und den Client heute Mittag neu gestartet.
Jetzt bekommt er vom Server wieder nur Netzwerke der 40000-Serie (Run 1) zugeteilt und berechnet hochgerechnet rund 1000 Games in 24 Stunden.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt."
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Geschwindigkeitssteigerung Lc0-Client v0.22.0

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill