Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lc0 und die verschiedenen NET-Angaben
- - By Benno Hartwig Date 2019-01-07 20:41 Edited 2019-01-07 20:48
"peinlich"
Aber ich habe immer noch nicht verstanden, was es eigentlich mit diesen verschiedenen NET-Angaben bei Lc0 auf sich hat. 
Aber wie ich die Berichte so lese, ergeben sich daraus ja sehr unterschiedliche Spielstärken.

Und mir scheint, es ist durchweg nicht so, dass eine höhere Nummer immer auch mehr Stärke bedeutet.
Ist vielleicht irgendwo beschrieben, was da Unterschiedliches dahinter steckt?
Oder lässt sich das hier mit wenigen Sätzen umreißen?

Benno
Parent - By Guenter Stertenbrink Date 2019-01-08 07:04
es werden jeweils 40000 Trainings-Partien gespielt je Durchgang, dann gibt es eine neue Version,
die Parameter werden angepasst mit den gesammelten Erfahrungen
Die neue Version schlaegt normalerweise die alte Version, so ist das ja konzipiert.
Das ergibt die selfplayelo Berechnung. Die Elo gegn andere Gegner haengt
mehr oder weniger stark von der selfplayelo ab

siehe

http://lczero.org/
klicke  auf "elo estimates" und "self play elo"

dann gibt es mehrere gleichzeitige Laeufe 10er (11248,beendet) , 20er(aufgegeben) , 30er (32400) , 35er-->40er
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lc0 und die verschiedenen NET-Angaben

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill