LC0 führt mit +2 =7 -1
Das sind schon mal +35 ELO mehr an Spielstärke als Stockfish 10.
LC0 natürlich auf mit einer RTX 2080 Ti mit 32 kN/s. (Aktuell wird philosophiert, ob ich mir noch eine zweite

zulegen soll?)
Und ich sage es gerne noch einmal, dass ist eine RTX 2080 Ti mit wahnsinnig großer Power.
PS. und die bekommt man bei einem guten Deal für ~1150 Euro. (Natürlich wird sie 5-10 Grad wärmer und ist 15% lauter und 1% von der Performance her schwächer als bessere RTX 2080 Tis). Dafür spart man aber 300-500 Euro im Vergleich.
Stockfish mit 4 Kernen @ 4,5 GHz.
Somit wäre LC0 gerade einmal 15 ELO schwächer als Stockfish mit 8 Kernen.
Und diese sind garantiert in weniger als einer Woche mehr als beseitigt.
Ohne TB
Und mit Ponder On.
In der einen Partie welche Stockfish gewonnen hat, hatte er 1x Springer + 5 Bauern gegen Dame in unklarer aber ausgeglichener Stellung laut beider Engines.
Da soll noch jemand sagen, dass sich das gezielte Tunen von Ungleichgewichten nicht lohnt.
Bzgl. der 7 Remis Partien sein zu erwähnen, dass diese nicht bedeuten die Engines seien gleich stark.
Es ist sehr offensichtlich, dass Stockfish gar nichts zu melden hat und mehr oder weniger vorgeführt wird.
Da das Spielniveau beider Engines aber extrem hoch ist, sowie die Remisbreite auf diesem Level, schafft es Stockfish durch seine geniale Taktik in Stellungen, welche sich am Rande der Niederlage befinden, sehr oft zu entkommen. Meistens durch Dauerschach oder Dauerschach durch Angriff am Königsflügel oder durch seinen berühmten Massenabtausch.
Test läuft weiter.
PS. Die Partien sind der Hammer