Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wie Motor auswählen gegen den ich als Mensch spielen will?
- - By Peter Steiner Date 2016-02-29 13:38
ich habe ein paar Motoren (Rybka, Stockfish, Komodo) in Arena geladen und sie gegeneinander spielen lassen.
Funktioniert!

Jetzt will ich persönlich gegen einen dieser Motoren (und zwar Stockfish) spielen.

Sobald ich aber eine neue Partie starte wird mir imemr die Rybka Engine als Gegner zugewiesen.
Wie kann ich Arena mitteilen: Wenn ich persönlich gegen eine Engine spiele dann nimm immer Stockfish?

Peter
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2016-02-29 13:59 Upvotes 1
Peter Steiner schrieb:

ich habe ein paar Motoren (Rybka, Stockfish, Komodo) in Arena geladen und sie gegeneinander spielen lassen.
Funktioniert!

Jetzt will ich persönlich gegen einen dieser Motoren (und zwar Stockfish) spielen.

Sobald ich aber eine neue Partie starte wird mir imemr die Rybka Engine als Gegner zugewiesen.
Wie kann ich Arena mitteilen: Wenn ich persönlich gegen eine Engine spiele dann nimm immer Stockfish?

Peter


Nun wird es langsam peinlich. Abgesehen davon, dass es eine gute Hilfe-Funktion von Arena gibt,
ist es absolut intuitiv, dass man unter "Motoren" geht und dann "Lade Motor" wählt, um die Engine
auszuwählen, mit der man spielen will. Man hilft ja gerne, aber dass man sich für einige Sekunden
oder Minuten selbst mit den elementarsten Programmfunktionen befasst, sollte nicht zu viel
verlangt sein.
Mfg
Kurt
Parent - - By Peter Steiner Date 2016-03-02 12:41
@Kurt: So trivial wie Du das darstellst ist es eben nicht!

Wie an untenstehenden Snaphot zu erkennen habe ich BEREITS 3 Motoren geladen.
Wozu sollte ich also einen bereits geladenene Motor nochmal laden?

Ich will aus den 3 Motoren einen für das nächste Spiel auswählen.

Die von Dir angesprochene Hilfe-Funktion eiert um diesen Sachverhalt ziemlich herum.

Mit Deiner RTFM-Haltung kann man sich die Einrichtung von Foren sparen.


http://abload.de/img/mehreregeladenemotorejkyw4.png
Parent - - By Robert Weck Date 2016-03-02 13:35
Peter Steiner schrieb:

Wie an untenstehenden Snaphot zu erkennen habe ich BEREITS 3 Motoren geladen.
Wozu sollte ich also einen bereits geladenene Motor nochmal laden?

Dann solltest Du halt einfach die überschüssigen Motoren entladen; belegen ja nur kostbaren Arbeitsspeicher. Ich gehe davon aus, dass Kurt meinte, dass Du nur die eine Engine laden solltest, gegen die Du spielen willst.

Bei mir (Arena 3.5.1) ist es so: Wenn ich mehrere Motoren geladen habe, wird zum Spielen immer der in der Liste ("Geladene Motoren") ganz unten stehende verwendet. Die Reihenfolge kann man ja mit den Pfeilbuttons verändern, dann ändert sich auch der spielende Motor.

In deinem Screenshot sollte also Stockfish 7 x64 spielen; falls das nicht der Fall ist: s. o.
Parent - By Peter Steiner Date 2016-03-02 14:24
@Robert Weck: Nützliche, klare Antwort! Vielen Dank
Parent - By Kurt Utzinger Date 2016-03-02 22:20 Edited 2016-03-02 22:22
Hallo Peter
In der Schnelle habe ich übersehen, dass Du von ich habe ein paar Motoren (Rybka, Stockfish, Komodo) in Arena geladen geschrieben hast, es also nicht nur um das Laden einer Engine ging. Wer Augen hat zum Lesen ...
Mfg
Kurt
Parent - By Benno Hartwig Date 2016-03-02 14:03

> Man hilft ja gerne, aber...


Wenn man auf eine Frage nicht antworten möchte, dann ist es aber auch einfach, einfach keine Antwort zu geben.
Benno
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wie Motor auswählen gegen den ich als Mensch spielen will?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill