Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Chessbase 10 Update 1 (GUI 02.09.08) erhältlich
- - By Christian Goralski Date 2008-09-03 02:27
Hallo,

ab sofort ist das erste offizielle Update 1 für Chessbase 10 (GUI 02.09.08) erhältlich!

Chessbase 10 starten/Hilfe/Programm aktualisieren

Hoffentlich werden damit alle bisher bekannten Bugs beseitigt!?

MfG. Christian Goralski
Parent - - By Frank Rahde Date 2008-09-03 09:24
Danke für den Hinweis!

Ich musste übrigens das "Zwischen"-Servicepack1 deinstallieren, um das das offizielle Servicepack installieren zu können.

Leider funktioniert das Feature "gemeinsame Analyse" immer noch nicht bei mir. Ich dachte, es würde den Besitzern von CB10 und Rybka 3 UCI automatisch zur Verfügung gestellt. Im Kontextmenü des Engine-Fensters sehe ich den Eintrag ja.

Ich habe jetzt nicht an Engine-Dateien und Engine-Ordnern herumfuhrwerkt, weil ich erwarte, dass diese Funktion ohne Mehraufwand und Expertenwissen des Users gehen sollte.

Kann mir jemand von denen, die es hinbekommen haben, einen Snapshot seiner Umstrukturierung des relevanten Engine-Ordners liefern?

Danke und Gruß, Frank
Parent - By Frank Rahde Date 2008-09-03 20:02
Ich habe leider die Fritz11 GUI nicht, nur die CB10-GUI. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

Gruß, Frank
Parent - - By Frank Rahde Date 2008-09-03 20:20
Ich habe eine Text-Datei "Rybka 3 32-bit .uci_b.txt" wie vorgeschlagen erstellt und in sie hineingeschrieben (ich habe ja nur eine CPU):

[ENGINE]
Parameter=1CPUS
[OPTIONS]
Preserve Analysis=true

, aber sie bewirkt nichts.

Schade.

Gruß, Frank
Parent - By Ernest Bonnem Date 2008-09-03 21:05
[quote="Frank Rahde"](ich habe ja nur eine CPU):[/quote]
Na, mit nur eine CPU geht natürlich die Gemeinsame Analyse nicht... 
Parent - - By Peter Unger Date 2008-09-03 14:26
die automatische Aktualisierung geht bei mir nicht.
Gibt es wieder - wie beim Zwischenupdate - ein Download-Link?

Hat man nach der automatischen Analyse als Datum von CB 10 weiterhin 13. August stehen oder den 3.9. wie beim GUI Update?
Parent - By Peter Unger Date 2008-09-03 14:54
Hat man nach der automatischen Aktualiserung als Datum von CB 10 weiterhin 13. August stehen oder den 3.9. wie beim GUI Update?
[/quote]
Parent - By Frank Rahde Date 2008-09-03 20:05
Ich habe http://www.cba3.de/updates/c10.msi ausprobiert. Nach dem Installieren hatte ich den 02.09.08 als Datum der Aktualisierung in CB10 stehen. Zuvor musste ich das ServicePack runterwerfen, um das offizielle Pack zu installieren.

Gruß, Frank
Parent - - By Peter Vass Date 2008-09-03 15:35
Is there a changelog as someone posted it in another thread for the Fritz11 GUI?
Cheers, Peter
Parent - By Markus Nieder Date 2008-09-04 01:26
[quote="Peter Vass"]
Is there a changelog as someone posted it in another thread for the Fritz11 GUI?
Cheers, Peter
[/quote]

nice joke !! Chessbase and changelog !!     
Parent - - By Guenther Wittwar Date 2008-09-04 15:10 Edited 2008-09-04 15:13
For Rybka3 on my system:

ChessBase\ChessProgram11\ChangeLog.txt

Most important/iterresting for me is:  - Node speed display of Rybka 3 was too low

   so it was a GUI problem 

Regards,
Günther
Parent - By Peter Vass Date 2008-09-04 15:12
Unfortunately no changelog for CB10 update.
Cheers, Peter
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Chessbase 10 Update 1 (GUI 02.09.08) erhältlich

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill