Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / WCCC Pamplona 2009: Teilnehmerfelder formieren sich
- - By Michael Scheidl Date 2009-04-17 16:42
Spielbeginn der 17. Computerschach-WM 2009 ist am Montag, den 11. Mai in Pamplona, Spanien.

http://www.grappa.univ-lille3.fr/icga/event.php?id=41

Neben der WM selbst, bei der ja das umstrittene 8 Cores-Hardwarelimit gilt, gibt es auch einen Schachbewerb bei der parallel stattfindenden Computerolympiade, für den kein Hardwarelimit gilt. Einige Teilnehmer haben sich für beide angemeldet, bei anderen ist z.Zt. nicht klar ob sie richtig zugeordnet sind. Der genaue Terminplan für den Olympiade-Schachbewerb soll noch fehlen.

Das sind teilweise inoffizielle Infos, die ich im CCC gelesen habe (evtl. nicht mehr topaktuell).

Bisher gemeldete Teilnehmer:

http://www.grappa.univ-lille3.fr/icga/tournament.php?id=192 (WCCC)

http://www.grappa.univ-lille3.fr/icga/tournament.php?id=198 (Computerolympiade)

Rybka ist für beides angemeldet. - Es könnten offenbar noch welche hinzukommen, zumindest steht auf der ICGA Seite nur, daß nach 15. April die doppelte Meldegebühr fällig wird. Der Terminplan sieht 11 WCCC-Runden vor. D.h. auch wenn es bei den 8 Teilnehmern bleibt, geht sich ein doppelrundiges Turnier wohl nicht aus. Näheres bzw. endgültiges bleibt abzuwarten.

Die ICGA kündigt eine Internet-Liveübertragung aller WCCC-Partien an, die durch die Gastgeber bzw. Sponsoren (offenbar irgendeine Technologie-Firma) erfolgen soll.
Parent - - By Roland Rösler Date 2009-04-17 17:56
Amir (Junior) tritt natürlich wieder mit der besten HW an (Intel Xeon W5580 @ 3.2GHz x 8)!
Das wird aber bestimmt nicht das einzige System bei der WCC mit der neuen Intel Nehalem-EP Generation sein. Lukas (Rybka) wird bestimmt auch so ein System präsentieren. Und vielleicht findet auch das dann fertiggestellte W5580 System von Clemens in Pamplona Verwendung.
Parent - By Michael Scheidl Date 2009-04-24 15:02
Inzwischen ist das Teilnehmerfeld der WCCC auf zehn angewachsen,

The Baron
Deep Sjeng
Shredder
Pandix 2009
Hiarcs
Junior
Jonny
Equinox
Rybka
Joker


jenes der Olympiade auf fünf geschrumpft. Ich glaube, die Nennungen von Baron und Jonny wechselten von der Olympiade zur WCCC.

Derzeit sehe ich nur Diep als "exklusiven Olympioniken"; die anderen vier treten in beiden Bewerben an.

Vermutlich kann sich noch etwas ändern.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / WCCC Pamplona 2009: Teilnehmerfelder formieren sich

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill