Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Blitz Championship-Preliminaries, Moscow 2009
- - By Klaus Ritter Date 2009-02-28 11:09
Ein Deutscher ( Arkadij ) unter den Top 10 sauuuuuuuuber.

Rangliste:  http://www.aeroflotchess.com/blitz/2009/list_of_players.html

Home:  http://www.aeroflotchess.com/blitz/2009/

Erholsames Weekend.
Klaus
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2009-02-28 16:49
Ist denn

- Arkadij Naiditsch

ein Deutscher? Dem Namen nach eher nicht.

Mfg
Kurt
Parent - - By Manfred Rosenboom Date 2009-02-28 16:55
Hallo Kurt,

Naiditsch wurde in Riga geboren, lebt aber schon seit ca. Mitte der 90er Jahren in Deutschland und hat mittlerweile einen deutschen Pass.

Gruß,
Manfred
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2009-02-28 17:00
Hallo Manfred

Danke ... also doch kein waschechter Deutscher, ebensowenig wie
Viktor Kortschnoi ein waschechter Schweizer ist

Gruss
Kurt
Parent - - By Ingo Bauer Date 2009-02-28 17:18
Moin moin,

[quote="Kurt Utzinger"]
Hallo Manfred

Danke ... also doch kein waschechter Deutscher, ebensowenig wie
Viktor Kortschnoi ein waschechter Schweizer ist

Gruss
Kurt
[/quote]

Aha so so, Nationalität wird vererbt - insteressante Theorie, bisher dachte ich es wäre eher ein Deutscher Wesenszug so zu denken aber er scheint auch in der Schweiz verbreitet zu sein. Was mich natürlich zum Nachdenken bringt ist die Tatsache das ich zwar in Deutschland geboren wurde, meine Mutter aber nicht, bin ich jetzt nur 50% Deutsch oder 75% oder gar nicht? Diese ganze Denke von "Nationalität hängt an den Vorfahren" ist absolut lächerlich wenn man darüber nachdenkt! Einem Amerikarer ist das völlig fremd und wir Deutsche (ups, darf ich das noch schreiben?) haben damit eher SEHR schlechte Erfahrungen gesammelt.

Gruß in die Deutschschweiz
Ingo

PS: Sorry für das OT, aber das war es auch schon vorher ein bischen!
Parent - By Kurt Utzinger Date 2009-02-28 17:27
Hallo Ingo
Es ist glaube ich besser, wenn wir diesen Thread nicht weiter vertiefen,
sonst geraten wir noch in Teufels Küche, was nicht meine Absicht war
mit dem im Volksmund üblichen Spruch.
Mfg
Kurt
Parent - By Klaus Ritter Date 2009-02-28 18:55
Ich habe nen Deutschen Boxer (Hund) der kommt aber aus Polen wie Podolski 
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Blitz Championship-Preliminaries, Moscow 2009

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill