Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eine ziemlich symetrische Partie
- - By Joe Boden Date 2014-03-31 11:21
Nach einer erfolgreichen Serie von Partien als angemeldeter User auf Lichess meldete ich mich ab und wollte noch etwas experimentieren ohne Verlustpunkte zu machen.

Raus kam eine ziemlich symmetrische Partie wie man sie nicht alle Tage spielt und sieht mit einem schönen Mattbild. Also hier was fürs Auge....

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2014-03-31 18:38
Hallo Joe
Mit solch fehlerhaften und schwach gespielten
Partien würde ich die Community verschonen.
Gruss
Kurt

[Event "Casual game"]
[Site "<a class='ura' target='_blank' href='http://lichess.org/q5OC8a5X'>http://lichess.org/q5OC8a5X</a>"]
[Date "2014.03.30"]
[Round "?"]
[White "Anonymous"]
[Black "Anonymous"]
[ECO "D00"]
[Result "1-0"]

1.d4 d5 2.f3 Bf5 3.Bf4 Nc6 4.Nc3 Nb4 {? Ein "dummer" bzw. schwacher Zug}
5.Rc1 (5.e4 {war hier sehr stark}) 5. ... g6 6.Nb5 Rc8 7.Nxa7
Nxa2 8.Ra1 Ra8 {?? Ein schrecklicher Fehler} (8. ... Nb4 {war eigentlich erzwungen}
) 9.Nb5 Ra5 10.Nxc7+ (10.Bxc7 {war einfacher und stärker}) 10. ... Kd7
11.e4 {Der Rest ist Schweigen.} dxe4 12.Bb5+ Kc8 13.Qd2 Ra7 14.Rxa2
Rxa2 15.Qc3 Ra1+ 16.Ke2 exf3+ 17.Nxf3 Bd7 18.Ne6+ Bc6 19.Nxd8
Rxh1 20.Nxc6 Kd7 21.Nb8+ Ke6 22.Qc8+ Kf6 23.Be5# 1-0
Parent - - By Daniel Riesner Date 2014-03-31 18:42
Dem kann ich nur zustimmen. Aus der Partie können nicht mal Anfänger etwas lernen.
Parent - By Krug Peter Date 2014-03-31 22:37
Genau so!

Stimme auch Kurt Utzinger voll zu.
Mir schmerzen da die Augen.
Wenn man im Freilichtschach zusieht, könnte es unter Umständen ähnlich ablaufen...

Solche grässlichen Partien haben mich damals so abgeschreckt, dass ich nicht mehr gerne
Leute beim Schach zu sehe.

   Gruß Peter
Parent - By Joe Boden Date 2014-03-31 18:48
Hallo Kurt,

Schach muss nicht immer stark gespielt sein um schön zu sein und Spass zu machen.

Mit Vorgaben, was die Community sehen, hören, lesen will...haben wir hier schon einige Erfahrung.

Etwas mehr Laissez-faire bitte. 
Parent - - By Robert Richter (Mod.) Date 2014-03-31 21:23
Kurt Utzinger schrieb:

Hallo Joe
Mit solch fehlerhaften und schwach gespielten
Partien würde ich die Community verschonen.
(...)


Aha?! Warum nimmt man sich dann die Zeit um eine solch "fehlerhafte und schwach gespielte" Partie zu kommentieren?
Parent - By Kurt Utzinger Date 2014-03-31 22:48
Robert Richter (Mod.) schrieb:

Kurt Utzinger schrieb:

Hallo Joe
Mit solch fehlerhaften und schwach gespielten
Partien würde ich die Community verschonen.
(...)


Aha?! Warum nimmt man sich dann die Zeit um eine solch "fehlerhafte und schwach gespielte" Partie zu kommentieren?


... damit auch jede(r) merkt, was hier für ein mist zusammengepielt wurde - und
abgesehen davon, war die kommentierung innert 60 sekunden erledigt
kurt
Parent - - By Joe Boden Date 2014-03-31 23:08
Deine Wortwahl Kurt ist wenig freundlich. Bislang hielt ich Dich für einen eher sachlichen und seriösen Poster. 
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2014-03-31 23:39
Joe Boden schrieb:

Deine Wortwahl Kurt ist wenig freundlich. Bislang hielt ich Dich für einen eher sachlichen und seriösen Poster. 


Mag sein, war nicht Absicht, aber mich hat das einfach geärgert und schwupp
war das Posting raus.
Kurt
Parent - By Werner Mueller Date 2014-04-01 14:04
Kurt Utzinger schrieb:

Joe Boden schrieb:

Deine Wortwahl Kurt ist wenig freundlich. Bislang hielt ich Dich für einen eher sachlichen und seriösen Poster. 


Mag sein, war nicht Absicht, aber mich hat das einfach geärgert und schwupp
war das Posting raus.
Kurt

Vorschlag zur Güte:
Joe war mit seinem Posting einfach einen Tag zu früh - und alles ist gut.
Parent - By Robert Richter (Mod.) Date 2014-03-31 21:25
Ich hoffe für dich, dass das nur ne Bulletpartie war
Parent - By Benno Hartwig Date 2014-03-31 21:28
Zum Thema Symmetrie fällt mir vor allem die 8. Anand-Carlsen-Partie im letzten Jahr ein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schachweltmeisterschaft_2013#8._Partie
34. g3 hätte ich dann aber auch noch gern gesehen!
Benno
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eine ziemlich symetrische Partie

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill