Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Turnier "Lords of 6core" (Senpai 1.0 included)
- - By Clemens Keck Date 2014-03-18 16:14
Hallo

habe mein aktuelles Turnier unterbrochen um Senpai mal spielen zu sehen
also:
engines 6 core, ponder OFF
keine tbs
2Gig hashtables
5 moves Buch
Shredder GUI
4 Spiele gleichzeitig

Tabelle (stündliches update)
http://www.clemens-keck.de/Lords%20of%206core/Lords%20of%206core.html

Viel Glück den Lords
Parent - - By Clemens Keck Date 2014-03-19 11:48
die Partien zum Nachspielen samt download findet man hier:
http://www.clemens-keck.de/ReplayZone/lordsof6core.htm
updates täglich

Clemens Keck schrieb:

Hallo

habe mein aktuelles Turnier unterbrochen um Senpai mal spielen zu sehen
also:
engines 6 core, ponder OFF
keine tbs
2Gig hashtables
5 moves Buch
Shredder GUI
4 Spiele gleichzeitig

Tabelle (stündliches update)
<a class='urs' href='http://www.clemens-keck.de/Lords%20of%206core/Lords%20of%206core.html'>http://www.clemens-keck.de/Lords%20of%206core/Lords%20of%206core.html</a>

Viel Glück den Lords
Parent - By Michael Scheidl Date 2014-03-19 13:13
Danke! Bedingungen und Gegnerfeld sind wiederum sehr gut. Das Ergebnis wird (abgesehen von Updates) einen Ausblick darauf geben, wie Senpai in der nächsten TCEC-Saison - von der Teilnahme gehe ich aus - performen kann.
Parent - - By Clemens Keck Date 2014-03-21 11:54
Zwischenstand nach Runde 1 von 4:

guter Einstieg für Senpai 1.0 finde ich.

Immer erwischt es "mein Schätzchen"...aber wiederum eine schöne Partie gegen Komodo...diesmal toll gespielt von Houdini:
Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board

[Event "60 Minutes/Game + 15 Seconds/Move"]
[Site "Lords of 6core, TEST-PC"]
[Date "2014.03.21"]
[Round "1.15"]
[White "Komodo 1176.00 x6"]
[Black "Houdini 4 Pro x64 x6"]
[Result "0-1"]
[ECO "A40"]
[PlyCount "120"]
[EventDate "2014.??.??"]

1. c4 {book 0s} g6 {book 0s} 2. Nf3 {book 0s} Bg7 {book 0s} 3. d4 {book 0s} c5
{+0.17/27 1:17m} 4. d5 {book 0s} d6 {+0.13/26 2:24m} 5. Nc3 {
+0.27/24 1:53m (Qc2)} Bxc3+ {+0.13/25 1:07m} 6. bxc3 {+0.34/23 25s} Qa5 {
+0.18/27 1:05m} 7. e4 {+0.29/26 2:06m (Qb3)} Bg4 {+0.12/27 1:11m} 8. Qc2 {
+0.32/26 1:28m (Rb1)} Bxf3 {+0.16/26 50s} 9. gxf3 {+0.29/25 35s} Nd7 {
+0.15/27 1:15m} 10. Rb1 {+0.32/26 3:08m} Ngf6 {+0.10/25 1:17m (O-O-O)} 11. Bh6
{+0.39/25 1:03m (Rb3)} O-O-O {+0.19/26 1:02m} 12. Be2 {+0.46/26 3:12m} Kb8 {
+0.12/24 1:03m (Nb6)} 13. f4 {+0.41/26 1:24m (O-O)} Qc7 {+0.16/25 1:23m} 14.
O-O {+0.36/26 2:01m} Rhe8 {+0.11/26 1:42m} 15. a4 {+0.36/26 3:04m (Rfe1)} e5 {
+0.22/25 1:03m (Ng8)} 16. dxe6 {+0.40/24 1:13m} Rxe6 {+0.11/24 1:09m} 17. f3 {
+0.44/23 1:49m} Nh5 {+0.22/25 2:47m} 18. Qd2 {+0.43/24 2:10m (Rb2)} Rg8 {
+0.21/24 1:39m} 19. Kf2 {+0.20/26 4:16m} Rge8 {+0.11/25 6:58m} 20. Bd3 {
+0.29/26 1:38m (Rfe1)} f6 {+0.22/25 2:44m (f5)} 21. Kg2 {+0.21/23 1:12m (h4)}
g5 {+0.06/25 1:37m (Ka8)} 22. fxg5 {+0.27/25 59s} fxg5 {+0.06/25 36s} 23. Bxg5
{+0.07/25 34s} h6 {+0.07/26 43s} 24. Bh4 {+0.10/26 46s} Ne5 {+0.10/25 36s} 25.
Kh1 {+0.04/27 56s} Rg8 {+0.11/26 1:12m (Qg7)} 26. Be2 {+0.01/26 59s (f4)} Qf7 {
-0.01/26 34s (Qg7)} 27. a5 {-0.12/24 1:02m} a6 {0.00/26 43s} 28. Bf2 {
-0.12/27 1:13m (Qb2)} Kc8 {-0.14/23 30s (Ka8)} 29. Bh4 {-0.12/27 2:14m} Rg7 {
-0.13/25 29s (Ng6)} 30. Rbe1 {-0.12/27 1:00m (Ra1)} Ng6 {-0.18/26 1:06m} 31.
Bf2 {-0.35/27 51s} Ngf4 {-0.34/27 1:33m} 32. Rg1 {-0.12/27 1:14m} Rxg1+ {
-0.36/25 29s} 33. Rxg1 {-0.33/27 1:23m (Bxg1)} Nh3 {-0.33/28 34s} 34. Rf1 {
-0.26/28 28s} Nxf2+ {-0.36/28 33s} 35. Rxf2 {-0.40/28 21s} Nf4 {-0.43/30 29s}
36. Bd3 {-0.45/27 50s} Re5 {-0.32/27 49s} 37. Rf1 {-0.35/26 16s} Rg5 {
-0.31/28 32s} 38. Rg1 {-0.51/28 1:45m} Qg7 {-0.23/29 33s} 39. Rf1 {
-0.51/28 42s (Rxg5)} Nh3 {-0.29/27 56s} 40. Qe1 {-0.31/27 20s} Qe5 {
-0.31/28 24s} 41. Qe3 {-0.48/28 1:03m (Bb1)} Nf4 {-0.93/30 48s} 42. Rf2 {
-0.50/27 1:06m (Rd1)} h5 {-1.20/29 29s (Qg7)} 43. Bf1 {-1.38/27 1:33m} h4 {
-0.92/28 24s} 44. Rb2 {-1.91/26 1:08m (Rd2)} h3 {-1.76/23 31s} 45. Ra2 {
-2.21/27 32s (Rc2)} Qf6 {-2.22/21 0s (Kc7)} 46. Ra1 {-1.90/27 55s (Rd2)} Rg2 {
-3.03/20 2s (Kb8)} 47. e5 {-2.01/26 20s} Qg5 {-3.03/19 0s} 48. exd6 {
-2.17/29 2:08m} Re2 {-2.94/18 0s} 49. Bxh3+ {-2.51/29 50s} Kd8 {-2.79/17 0s}
50. Rg1 {-2.58/28 1:19m} Rxe3 {-3.01/16 0s} 51. Rxg5 {-3.03/27 10s} Re1+ {
-2.56/15 0s} 52. Rg1 {-3.24/27 6s} Rxg1+ {-2.52/14 0s} 53. Kxg1 {-3.56/27 9s}
Nxh3+ {-2.34/13 0s} 54. Kg2 {-3.63/28 15s} Ng5 {-3.90/28 28s} 55. Kg3 {
-3.65/27 12s} Nf7 {-3.90/26 0s} 56. Kf4 {-3.67/26 9s} Nxd6 {-5.26/25 18s} 57.
Ke5 {-4.30/26 34s} Nxc4+ {-5.29/24 4s} 58. Kd5 {-4.30/25 27s} Nxa5 {-5.40/23 2s
} 59. Kxc5 {-5.10/25 30s} Ke7 {-5.29/22 1s (Nb3+)} 60. f4 {-5.22/25 38s (Kd5)}
Kf6 {-11.27/28 39s (Nb3+)} 0-1
Parent - By Thomas Müller Date 2014-03-21 13:03
Hi Clemens,

erst mal danke für das T
Auch schön, dass noch 3 runden kommen!

Senpai ist schon jetzt eine top 10 engine bzw so um platz 10 liegend wenn man die ganzen derivate/clone-dinger weglässt so wie bei dir.
Mal sehen wie es weitergeht ?!
Die Top-3 werden es unter sich aus machen.

gruß
thomas
Parent - By Clemens Keck Date 2014-03-24 07:33
Zwischenstand nach Runde 2 von 4

die Top 8 am Ende des Turnieres  werden das Lords of 12 core bestreiten, aber noch sind 240 Partien zu spielen.

Clemens Keck schrieb:

Hallo

habe mein aktuelles Turnier unterbrochen um Senpai mal spielen zu sehen
also:
engines 6 core, ponder OFF
keine tbs
2Gig hashtables
5 moves Buch
Shredder GUI
4 Spiele gleichzeitig

Tabelle (stündliches update)
<a class='urs' href='http://www.clemens-keck.de/Lords%20of%206core/Lords%20of%206core.html'>http://www.clemens-keck.de/Lords%20of%206core/Lords%20of%206core.html</a>

Viel Glück den Lords
Parent - - By Clemens Keck Date 2014-03-27 07:02
Zwischenstand nach 3 Runden von 4:

wenn senpai nicht die top 8 schafft am ende...mal sehn. Vilelleicht spiele ich dann die top 10 als Lords of 12core weiter

MfG Clemens Keck

Clemens Keck schrieb:

Hallo

habe mein aktuelles Turnier unterbrochen um Senpai mal spielen zu sehen
also:
engines 6 core, ponder OFF
keine tbs
2Gig hashtables
5 moves Buch
Shredder GUI
4 Spiele gleichzeitig

Tabelle (stündliches update)
<a class='urs' href='http://www.clemens-keck.de/Lords%20of%206core/Lords%20of%206core.html'>http://www.clemens-keck.de/Lords%20of%206core/Lords%20of%206core.html</a>

Viel Glück den Lords
Parent - By ? Date 2014-03-27 21:59
Da habe ich nichts dagegen, wenn HIARCS mit dabei ist  - HIARCS ist schon älteres Semester, aber ich stehe darauf

Gruss
Alex
Parent - - By Klaus E. Date 2014-03-28 13:22
Hallo Clemens,

wie kann ich an die pgn-Datenbanken Deiner Turniere kommen?
Du hast ja in den letzten Monaten häufiger mal solche Turniere gespielt, ich erinnere mich insbesondere an eine lange Serie zwischen Houdini - SF - Komodo.

(Der neue Komodo interessiert mich sehr)

Und: wie bist Du an die Version 1176 gekommen? Gute connections zu Larry?
Parent - - By Clemens Keck Date 2014-03-29 12:31
Klaus E. schrieb:

Hallo Clemens,

wie kann ich an die pgn-Datenbanken Deiner Turniere kommen?
Du hast ja in den letzten Monaten häufiger mal solche Turniere gespielt, ich erinnere mich insbesondere an eine lange Serie zwischen Houdini - SF - Komodo.

(Der neue Komodo interessiert mich sehr)

Und: wie bist Du an die Version 1176 gekommen? Gute connections zu Larry?


HAllo Klaus

am Ende der ReplayZone ist die PGN der jeweils aktuellen Partien zu finden.
Ansonsten habe ich keine Lust die PGN zu posten, aber wer da gelegentlich reinschaut bekommt auf diesem Wege alle Spiele.

Komodo Beta Versionen kann ich spielen, weil ich die letzten dreieinhalb Jahre intensiv Kontakt zu Don Dailey hatte. Somit besteht ein guter Zugang zu Larry und Mark.

Warum K-1176 in diesem Turnier so stark spielt ist mir unklar.
Ich hatte eine Serie Auto 232 games mit sehr langen Bedenkzeiten gespielt, also 2 identische  Quad Rechner mit Nullmodem Kabel verbunden. Gegen Stockfish sah K-1176 gar nicht gut aus.
Vielleicht liegts am ponder OFF, oder am Buch...?!
Na mal sehen wie es im Folgeturnier mit 12 cpu pro engine aussieht
Kann sein das ich es noch heute Abend /Nacht starten kann . Freue mich schon drauf. Dieses 6core Turnier läuft nun schon 11 Tage...

habe die Ehre...

Clemens Keck
Parent - By Klaus E. Date 2014-03-29 20:32
Danke für die Antwort, freue mich schon auf das 12core-Turnier.

Habe den Link mittlerweile selber gefunden (wer lesen kann ist klar im Vorteil...) 

Ich spiele mit dem Gedanke mir die kommende Komodo-Version (besitze bisher nur die umsonst-1core-5er-Version) zwecks Analyse meiner eigenen Patzerpartien zuzulegen, daher mein Interesse.
Muss damit wohl noch bis zum Ende des aktuellen TCEC-events warten...
Parent - - By Clemens Keck Date 2014-03-30 10:16
Hier noch die Abschlußtabelle and 12 Tagen und 480 Partien:


Die top 10 spielen im Lords of 12core (ist bereits gestartet)
Gratulation an Komodo zum klaren Turniersieg!
Code:
Games        :    480 (finished)

White Wins   :    157 (32.7 %)
Black Wins   :     98 (20.4 %)
Draws        :    225 (46.9 %)
Unfinished   :      0

White Perf.  : 56.1 %
Black Perf.  : 43.9 %

ECO A =     88 Games (18.3 %)
ECO B =    142 Games (29.6 %)
ECO C =     80 Games (16.7 %)
ECO D =    115 Games (24.0 %)
ECO E =     55 Games (11.5 %)


MfG Clemens Keck

Clemens Keck schrieb:

Hallo

habe mein aktuelles Turnier unterbrochen um Senpai mal spielen zu sehen
also:
engines 6 core, ponder OFF
keine tbs
2Gig hashtables
5 moves Buch
Shredder GUI
4 Spiele gleichzeitig

Tabelle (stündliches update)
<a class='urs' href='http://www.clemens-keck.de/Lords%20of%206core/Lords%20of%206core.html'>http://www.clemens-keck.de/Lords%20of%206core/Lords%20of%206core.html</a>

Viel Glück den Lords
Parent - By ? Date 2014-03-30 11:28
Na dann geht es halt ohne HIARCS weiter 

Gruss
Alex
Parent - - By Clemens Keck Date 2014-03-30 15:46
Parent - By Tom Paul Date 2014-03-30 18:50
Die zwei Partien Komodo und Stockfish sind sehenswert.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Turnier "Lords of 6core" (Senpai 1.0 included)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill