Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / CSS-Turnier . .
- - By Karl Müller Date 2014-01-17 12:09
macht Ihr in dieser Form nichts mehr, das ist ja aus 2010/11?

sehr interessant und eine gute Idee . . . würde ich sofort mitmachen.
Grüße
Parent - - By Timo Haupt Date 2014-02-14 11:50
Hallo Karl,

auch ich würde gerne mal wieder so ein Turnier spielen. Meinen letzten Anlauf dafür gab es 2012. Damals hatte ich versucht, noch genügend Leute für ein Online-Turnier zu begeistern. Es hatten sich auch ein paar Interessenten gemeldet, aber es waren nicht genug für ein Turnier (weniger als 10). Offenbar ist also das Interesse für so eine Veranstaltung nicht mehr breit genug vorhanden. Zuschauen bei Turnieren (wie z.B. TCEC) macht immer noch vielen Leuten Spaß, aber offenbar hat kaum noch jemand die Zeit / Lust, selbst aktiv zu werden und bei einem Turnier mitzuspielen.

Könnte natürlich sein, dass sich dieser Zustand durch die inzwischen spielstärkemäßig nachgerückten Engines etwas geändert hat. Damals war Houdini der unangefochtene "King im Ring", inzwischen hätten mindestens noch Stockfish und Komodo ähnliche Chancen, das Turnier zu gewinnen. Und von hinten rücken noch Gull, Critter und Co. nach und haben zumindest Außenseiterchancen.

Aber es müsste sich erstmal jemand finden, der das Turnier organisiert. Ich habe leider dafür inzwischen keine Zeit mehr - bin mittlerweile Vater eines 16-monatigen Kindes und deshalb familiär komplett ausgelastet...

Viele Grüße
Timo
Parent - By Michael Scheidl Date 2014-02-14 13:03
Zitat:
bin mittlerweile Vater eines 16-monatigen Kindes

Nochmal 16 Monate und dann muß es Schachspielen lernen.
Parent - By Thomas Müller Date 2014-02-14 18:23
Ich hatte vor paar jahren mal einen vorschlag für ein teamevent (4er teams) gemacht.
Da kam auch nix dabei raus.
Wenn man wüsste, dass sich mind 16 leute, also 4x4, dafür begeistern könnten und in dem fall 6 spiele a 60+15/90+15?...tja ?!
Aber du könntest recht haben damit.... die leute sind schwerer zu finden als damals

gruß
thomas
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / CSS-Turnier . .

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill