Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / ToUNH :-)
- - By Ingo Bauer Date 2009-01-28 13:33
Nochmal an alle,

da diese Netbooks sich immer weiter verbreiten, relativ günstig sind (nicht billig!), laut den in diesem Thread "http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=860" stehenden Infos eigentlich die meisten Programme ordentlich laufen, wäre das doch mal eine schöne Plattform um ein hardwareunabhäniges Turnier zu veranstallten. Solange noch keine Netbooks mit den Dual-Atoms verfügbar sind könnte ist der maximal Unterschied ob jemand 1 oder 2 GB Ram eingesetzt hat.

Wenn sich genug Leute finden könnte das doch mal Spaß machen ...

Ein "Tournament on Unified Netbook Hardware" = ToUNH

Gruß
Ingo
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-01-28 13:58 Edited 2009-01-28 14:01
Hallo Ingo,

Rybka3 GUI (Chessprogramm 11) ist ja bei mir drauf. Sag bescheid und ich bin im Maschinenraum!

Gruß
Daniel

PS: Der Intel Atom macht aber Hyperthreading!
Also aufpassen das da die Engines nicht vermeintlich 2 Cores wählen.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2009-01-28 14:09
[quote="Daniel Mehrmann (CSS-Forum)"]
Hallo Ingo,

Rybka3 GUI (Chessprogramm 11) ist ja bei mir drauf. Sag bescheid und ich bin im Maschinenraum!

Gruß
Daniel

PS: Der Intel Atom macht aber Hyperthreading!
Also aufpassen das da die Engines nicht vermeintlich 2 Cores wählen.
[/quote]

Immer langsam mit den jungen Pferden, ich habe ja noch nicht mal einen. Allerdings fährt ein Kollege nächste WOche nach England, der Kurs Pfund - Euro steht 1:1. Ein 400EUR Netbook kostet dort umgerechnet 300EUR im Moment. Deswegen überlege ich ...

Wer HT wählt weil er meint seine Engine sei deswegen besser ist selber schuld!

Mal sehen wie viele sich melden und die Idee noch gut finden!

Bye
Ingo
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2009-01-28 14:37
Hallo Ingo,

vielleicht wäre das hier http://www.xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=idealo&s_supplier_aid=X110-L.A7SAGXP eine Preisalternative gegenüber England, kostet hier nur 312 Euro und ist auch noch versandkostenfrei

Gruss Andreas 
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-01-28 14:41
Hallo !

Irgendwas müsst ihr falsch machen. Ich habe für mein Netbook 49,- Euro gezahlt (Fabrik neu). 

Gruß
Daniel
Parent - - By Ingo Bauer Date 2009-01-28 15:19
Hallo

[quote="Daniel Mehrmann (CSS-Forum)"]
Hallo !

Irgendwas müsst ihr falsch machen. Ich habe für mein Netbook 49,- Euro gezahlt (Fabrik neu). 

Gruß
Daniel
[/quote]

Und wie lange hängst du jetzt auf deinem Handyvertrag?


Gruß
Ingo
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-01-28 16:26 Edited 2009-01-28 16:36
Nicht schlecht ! Du triffst die Sache schon ziemlich nah.
Aber ganz so, wie du es dir (negativ) denkst, ist es nicht.

Gruß
Daniel

PS: Ich nutze das Teil ja auch beruflich
Parent - By Ingo Bauer Date 2009-01-28 15:18
Hallo

[quote="Andreas Lüttke"]
Hallo Ingo,

vielleicht wäre das hier http://www.xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=idealo&s_supplier_aid=X110-L.A7SAGXP eine Preisalternative gegenüber England, kostet hier nur 312 Euro und ist auch noch versandkostenfrei

Gruss Andreas 
[/quote]

Danke für den Tip, aber wenn man sich mal in etwas verguckt hat ...
Die Leistungsunterschiede sind allerdings gering, in diesem Fall fällt sofort die schlechtere Tastatur und der nur halb so große Akku zum Samsung NC10 auf.

Nochmal Danke
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / ToUNH :-)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill