Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Einfache (?) Remisstellung
- - By Kay Schoenberger Date 2009-01-26 09:20
Mich würde einmal interessieren, welche Engine die folgende Stellung als Remis erkennt:



Trotz Mehrläufer kann Schwarz nicht Bg2 erobern. Eigentlich müsste man erwarten, dass heutige Programme das sehen sollten, aber...

Gruß,
Kay
Parent - By Benno Hartwig Date 2009-01-26 13:43
[quote="Kay Schoenberger"]Eigentlich müsste man erwarten, dass heutige Programme das sehen sollten, aber...[/quote]
Wieso müsste man das erwarten?
Die Spielstärke gewinnen die Engines heute immer noch aus einer sehr guten Suche mit geschickt gewählten Vertiefungen und einigermaßen statischen, aber qualitativ guten Bewertungen der Endstellungen. Die von dir gezeigte Stellung lässt sich so aber nicht so leicht knacken.
Eine Abstrakte Erkenntnis "kann machen, was er will, er wird nicht weiterkommen" bedarf halt einer ganz andersartigen Erkennungsstrategie, die soweit ich weiß heute nicht mal ansatzweise realisiert ist.
Ich denke nicht, dass man das heute 'erwarten müsste'.
Die Engines werden heute keine korrekte Bewertung abgeben. Aber vermutlich werden sie hier auch keine fehlerhaften Züge machen, oder?

Benno
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Einfache (?) Remisstellung

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill