[quote="Michael Scheidl"]
Es war ein Irrtum. Ich las gerade:
Gull 2.2 läuft gut auf 16 Cores!Offenbar setzt die Engine max. threads automatisch auf das individuell verfügbare Maximum, je nach Computer. Mit soviel künstlicher Intelligenz habe ich nicht gerechnet.
[/quote]
Ist ja merkwürdig. Wenn ich Gull 2.2 x64 im Konsolenmodus starte und mir die Kommandos ansehe, ist die Zahl der Threads auf 4 begrenzt?!? Für mich in der LS-Rangliste ist das zwar ohne Belang, da ich alle Engines nur singlecore laufen lasse, aber es wäre schon schön, wenn das jemand mit mehr als 4 physikalischen Kernen mal checken könnte (auch anhand der Knotenzahlen, wenn es geht).
Stefan
P.S: Der LS-Testrun von Gull 2.2 x64 läuft mittlerweile bei mir. Hier ein früher Zwischenstand: Nach 1900 Partien ca. 3037 LS-Elo (was locker fürs LS top10 tournament reichen würde).