Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schachforum gesucht
- - By Kurt Utzinger Date 2013-08-18 14:36
Liebe Schachfreunde
Gibt es irgendein Schachforum, wo man auch kommentierte, menschliche Partien
miteinander diskutieren kann, wo also User vorhanden sind, die Interesse daran
haben, sich mit spannenden Mensch-Mensch-Partien auseinanderzusetzen?
Mfg
Kurt
Parent - - By Thorsten Hermann Date 2013-08-18 15:08
Auf chessgames.com ist das gut möglich, sofern man sich an die richtigen Leute hält; allerdings auf Englisch.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2013-08-18 15:37
[quote="Thorsten Hermann"]
Auf chessgames.com ist das gut möglich, sofern man sich an die richtigen Leute hält; allerdings auf Englisch.
[/quote]

Hallo Thorsten
Haben dort in der Schnelle nichts gefunden, was meinen Bedürfnissen entspricht.
Die Idee wäre, selbst Partien mit Kommentaren ins Netz zu stellen. Trotzdem
vielen Dank für den Hinweis.
Mfg
Kurt
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-08-18 15:48
Hallo Kurt,

vielleicht kommt das zu "geballt", zu schnell (jeden tag) aufeinander eine neue partie dazu ?
Also ich meine....wenn du etwas mehr Zeit (3/4...7 Tage) vergehen lässt, dann haben andere mehr zeit sich auf die zuletzt gebrachte partie zu konzentrieren?
...ich bin jedenfalls der meinung das es schon einige gibt die es grundsätzlich interssiert!

grüße
thomas
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2013-08-18 15:51
[quote="Thomas Müller"]
Hallo Kurt,

vielleicht kommt das zu "geballt", zu schnell (jeden tag) aufeinander eine neue partie dazu ?
Also ich meine....wenn du etwas mehr Zeit (3/4...7 Tage) vergehen lässt, dann haben andere mehr zeit sich auf die zuletzt gebrachte partie zu konzentrieren?
...ich bin jedenfalls der meinung das es schon einige gibt die es grundsätzlich interssiert!

grüße
thomas
[/quote]

Hallo Thomas
Lassen wir es einmal langsamer angehen und uns überraschen.
Die 7. Partie wäre auch schon bereit ... anschliessend wird es
wegen Zeitmangels so oder so viel langsamer vor sich gehen.
Gruss
Kurt
Parent - By Joe Boden Date 2013-08-20 15:15
Hallo Kurt,

habe gesehen, Du hast im Topschachforum eine Partieanalyse gepostet. Ich hoffe, Du lässt uns auch hier an Deinen analysierten Partien teilhaben. Hier wirst Du zur Kenntnis genommen, auch wenn nur wenige direkt darauf antworten.

Parent - By Sönke März Date 2013-08-18 16:37
Aktuell gefällt mir das Topschach Forum. Auch wenn hier recht wenige Leute sind, gefallen mir die Partieanalysen recht gut. Auch gibt es zu Partieanalysen immer gute Antworten. Dort zählt halt Klasse, statt Masse:

Eine Diskussion über den aktuellen World Cup der FIDE gibt's hier:

http://forum.topschach.de/topic899.html

und Partieanalysen hier:

http://forum.topschach.de/fide-world-cup-2013-partieanalysen-t895.html
Parent - - By R. Richter Date 2013-08-20 17:57
Auch Schachfeld.de ist hierfür eine gute Adresse, in letzter Zeit treiben sich aber leider immer mehr Trolle da herum...
Parent - - By Sönke März Date 2013-08-20 19:31
[quote="R. Richter"]
Auch Schachfeld.de ist hierfür eine gute Adresse, in letzter Zeit treiben sich aber leider immer mehr Trolle da herum...
[/quote]

Schachfeld.de ist Käse hoch 10 !

Die Leute dort kann man ausnahmslos alle in die Tonne kloppen. Viele haben Doppel- und Dreifachaccounts, um sich beim Dummschwätzen selbst auf die Schulter klopfen zu können. Mehr Troll geht wirklich nicht. Angefangen bei einem McMiller, der sich scheinbar Tag und Nacht in diesem Forum aufhält und gefühlte 200 sinnlose Postings/Tag schreibt, über einen gewissen UfukTuncer, der vor Selbstdarstellerei und Angeberei fast platzt, bis hin zu diesem Hartz 4 Moderator.

Die Liste ist endlos. Wenn Kurt dort eine seiner guten Analysen veröffentlicht, kommen sofort alle Trolle aus den Löchern um irgendwo einen Fehler in den Analysen zu finden. Finden diese Trolle nichts, dann erfinden sie halt einfach was. Zoff ist da praktisch an der Tagesordnung.

Schachfeld.de is praktisch das Zuhause für die Schachspieler, die am Brett stinken und sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen.

Absolut ASSI !
Parent - - By Olaf Jenkner Date 2013-08-20 19:41
Klingt interessant.
Da muß ich gleich mal mit meinem Duftsmartphone vorbeischauen.
Parent - By Sönke März Date 2013-08-20 19:46
[quote="Olaf Jenkner"]
Klingt interessant.
Da muß ich gleich mal mit meinem Duftsmartphone vorbeischauen.

[/quote]

Das klingelt dann am Brett, wenns zu arg stinkt.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schachforum gesucht

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill