Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 13-Update Nr. 23: Partielöschfehler behoben
- - By Michael Scheidl Date 2013-04-23 09:24
Das Fritz 13-Interface kann nun automatisch auf Version 23 upgedatet werden (ich glaube, 22 wurde übersprungen?). Der hier im Forum besprochene Fehler beim endgültigen Löschen von Partien aus Datenbanken wurde behoben, wie mir der CB.-Support schon zuvor bestätigte. Ich habe es erfolgreich mit einer (allerdings sehr kleinen) CBH-Datenbank ausprobiert.

Wer sonstige Verbesserungen findet: Bitte hier bekanntgeben.
Parent - - By Karl Heinz Krasser Date 2013-04-23 10:27
Für CB12.10 gibt's einen changlog.txt - waurm eigentlich nicht für F13.23???

Zitat:
CB 12.10 (Service Pack)
  - Possible crash when closing the program.
  - Possible crash after RR on database.
  - Regression in 12.9: Sorting database for game notation didn't work.
  - Diagram in text before move produced a diagram after the move in text files.
  - Showing a variation dialog also marks the moves in the notation.
  - Variation dialogs store their position.
  - Game links in notation work like links in browsers.
  - New annotation type weblink.
  - Archives with database files larger than 2 GB.
  - Creating archives with databases including a cbtt file could fail.
Parent - By Werner Mueller Date 2013-04-23 11:19
[quote="Karl Heinz Krasser"]
Für CB12.10 gibt's einen changlog.txt - waurm eigentlich nicht für F13.23???

Zitat:
CB 12.10 (Service Pack)
  - Possible crash when closing the program.
  - Possible crash after RR on database.
  - Regression in 12.9: Sorting database for game notation didn't work.
  - Diagram in text before move produced a diagram after the move in text files.
  - Showing a variation dialog also marks the moves in the notation.
  - Variation dialogs store their position.
  - Game links in notation work like links in browsers.
  - New annotation type weblink.
  - Archives with database files larger than 2 GB.
  - Creating archives with databases including a cbtt file could fail.


Wahrscheinlich weil Datenbank-User eher meckern als Fritz-User, zudem zahlen sie nicht x-mal für dieselbe GUI.
Mit anderen Worten: jeder wird so Ernst genommen wie er es verdient.
Parent - By Michael Bechmann Date 2013-04-23 18:01
Das sind mal gute Nachrichten. Ich werde es nachher mal testen.
Parent - By Michael Bechmann Date 2013-04-24 19:55
Mir fällt auf, dass bei großen Datenbanken viel schneller nach bestimmten Kriterien oder Stellungen gesucht wird.
Das kann allerdings bei jedem PC gemäß indivdiueller Konfiguration anders aussehen.
Wer etwa 32 GB RAM im PC hat, dem fällt das möglicherweise nicht so auf, weil es auch vorher schon schnell ging.
Parent - By Stefan Pohl Date 2013-04-25 04:04
[quote="Michael Scheidl"]
Das Fritz 13-Interface kann nun automatisch auf Version 23 upgedatet werden (ich glaube, 22 wurde übersprungen?). Der hier im Forum besprochene Fehler beim endgültigen Löschen von Partien aus Datenbanken wurde behoben, wie mir der CB.-Support schon zuvor bestätigte. Ich habe es erfolgreich mit einer (allerdings sehr kleinen) CBH-Datenbank ausprobiert.

Wer sonstige Verbesserungen findet: Bitte hier bekanntgeben.
[/quote]

Der üble Bug, der bei Kreuztabellen-Anzeige von großen Datenbanken zum Absturz (+kryptischer, nicht mehr wegklickbarer Fehlermeldung) führt, sobald man versucht, diese Kreuztabelle per GUI-Befehl in die Zwischenablage zu kopieren, ist (natürlich) immer noch drin. Wahrscheinlich aus Traditionsgründen...
Da frage ich mich schon, ob das noch reine Unfähigkeit oder schon böse Absicht ist.

Stefan
Parent - By Michael Bechmann Date 2013-04-25 18:25
Der Fehler ist im Format cbf nicht behoben und Partien aus eine Datenbank im pgn-Format lassen sich gar nicht mehr löschen!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 13-Update Nr. 23: Partielöschfehler behoben

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill