Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Problem mit Online Armor und Schach.de :-@
- - By Claude Gable Date 2013-02-06 17:39
Den Text habe ich aus einem anderen Forum übernommen, da ich das gleiche Problem habe. Kann jemand helfen?
Ich benutze seit einem halben Jahr Online Armor von Emsisoft.
Vor zwei Tagen als ich über Fritz 13 auf Schach.de gegangen bin und ein Premiumvideo angemacht hatte, kam die Nachricht von Online Armor: Potentiell gefährlicher Link
->Erlauben/Blockieren.
Und diese Nachricht kommt ausnahmslos bei allen Premiumvideos vor. Nun habe ich auf erlauben geklickt doch kein einziges Video wird abgespielt. Habe auch schon versucht das Problem über Playchess.com zu umgehen aber es passiert genau das gleiche.
Online Armor ausschalten bringt auch nichts.
Dazu kommt noch das man nach dem Neustart von Fritz wieder den Aktivierungsschlüssel eingeben muss.
Zu 99% schaue ich Premiumvideos und Turniere mit Fritz + Engineunterstützung an, deshalb ist das für mich ein besonders großes Problem.
Könnte sich vielleicht jemand von Chessbase mit Emsisoft zusammensetzen und das Problem klären?
Danke
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-02-06 18:07
Zitat:
Könnte sich vielleicht jemand von Chessbase mit Emsisoft zusammensetzen und das Problem klären?

Das glaube ich kaum und Emsisoft sollte das selber lösen. Noch nie habe ich von irgendeiner anderen Software gehört welche ChessBase oder den Playchess-Client als Problem bewertet hätte. Das ist schlicht Blödsinn.

Ferndiagnose bzw. Tipp: Diese komische Sicherheitssoftware durch eine andere ersetzen.
Parent - - By Claude Gable Date 2013-02-07 18:09
Habe Online Armor Deinstalliert aber Premiumvideos anschauen funktioniert immer noch nicht.

Was nun, die von Online Armor wissen auch nicht was sie machen sollen.
Parent - By Werner Mueller Date 2013-02-07 19:59
[quote="Claude Gable"]
Habe Online Armor Deinstalliert aber Premiumvideos anschauen funktioniert immer noch nicht.

Was nun, die von Online Armor wissen auch nicht was sie machen sollen.
[/quote]
Keine Premiumvideos anschauen.
Parent - - By Peter Behringer Date 2013-02-08 14:10
Zitat:
Was nun, die von Online Armor wissen auch nicht was sie machen sollen.


Kann es sein, daß Du/Herr emisoft den Windows-Media-Player blockiert hast? Windows ist ja so unübersichtlich..., überall liegt Zeugs rum - daher weiß man (außer emi natürlich) auch nicht, wo/wie Dein Murxprogramm vielleicht den WMPlayer abgestellt hat (in bezug auf Chessbase): wahrscheinlich in der 'Registry' (Vorhölle in der Windowswelt).

Einfach nur Deinstallieren hilft bei solchen Scheißprogrammen oftmals nicht.

Allerdings kann ich hier nur Vermutungen anstellen...
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-02-08 15:51
Ich auch, aber ich möchte sicherheitshalber nochmal betonen: "...durch eine andere ersetzen."

Also wenn dieser Antivirus ungeeignet erscheint, nicht einfach nur deinstallieren, sondern ein bewährtes Alternativprodukt vorbereiten und dieses danach sofort installieren.

Nicht daß ein Sicherheitsrisiko entsteht, nur weil Playchess-Videos nicht funktionieren...
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2013-02-07 08:41
[quote="Claude Gable"]
...Könnte sich vielleicht jemand von Chessbase mit Emsisoft zusammensetzen und das Problem klären?
Danke
[/quote]

Hallo Anon,

warum stellst Du die Frage hier und nicht direkt an CB?
Dies ist - anders lautenden Gerüchten zum Trotz - kein CB-Forum, auch wenn hier der ein oder andere
von CB vielleicht mitliest

Wolfgang
Parent - - By Claude Gable Date 2013-02-08 20:41
Wie kann ich die Premiumvideos downloaden?

Der Windows Media Player an sich funktioniert nur ob der im Zusammenhang mit schach.de funktioniert oder nicht kann ich nicht genau sagen.
In der Registry nichts gefunden.
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, voran es liegen könnte.
Vielleicht hatte auch online armor in der Firewall dafür gesorgt, dass das Video nicht abgespielt wird wegen "potentiell gefährlicher link" nur weiß ich nicht wie die einzelnen Einstellungen in der Firewall und anderen etc aussehen müssen.

Das Chess Media Center steht sogar auf ready und die Firewall zeigt beim öffnen eines Premiumvideos, dass Daten ankommen und gesendet werden.
Letztens gab es ein live Training, da bin ich auf Kommentare hören gegangen, ein neues Fenster hat sich geöffnet, die Figuren wurden bewegt, die Zuschauer waren da, nur hatte ich keinen Ton.
Parent - - By Claude Gable Date 2013-02-18 15:02
Emsisoft hat wahrscheinlich den Windows Media Player für die Premiumvideos gesperrt.
Wie/ Wo kann ich den entsperren?
Parent - By Peter Behringer Date 2013-02-18 15:55
"Emsisoft"

Vielleicht dort mal nachfragen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Problem mit Online Armor und Schach.de :-@

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill