Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Dankeschön für Feedback zu InfinityChess
- - By Arno Nickel Date 2008-12-17 16:35
Unser Christmas Freestyle Turnier, das (wie das vorige) noch als Testturnier angekündigt war, ist relativ gut mit 20 Teilnehmern über die Bühne gegangen. Ich hoffe, die Partien werden bald zum Download am InfinityChess Webportal zur Verfügung stehen.
Der Server hat eine lange Listen von Aufgaben, die in den nächsten Monaten zu erledigen sind. Es ist naturgemäß schwer zu sagen, in welchem Zeitrahmen welche Fortschritte zu erzielen sind, aber die Einsicht in die Notwendigkeit ist in den meisten Fällen - dazu zählen auch das Installationsverfahren und die Kompatibilität zu allen gängigen Systemen - durchaus vorhanden.
Wo genau noch bestehende spezielle Probleme mit der 64-bit Testversion liegen, kann ich bislang nicht überblicken; anfangs dachte ich, es sei ein Vista-64bit Problem, aber dann zeigte sich, daß es auch Anwender mit diesem System gibt, die erfolgreich installieren und spielen können, während mich umgekehrt überraschte, daß Andreas Probleme auf seinem Windows 64XP-System berichtete; denn solche Probleme hatte ich selbst nicht (auf zwei Rechnern) und hatte davon bislang auch nichts gehört.
Häufige Server Restarts (übrigens nicht immer crash-bedingt) wirken sich natürlich sehr störend aus, weshalb ich versuche, dahingehend zu wirken, daß diese auch in der Testphase auf ein unbedingt erforderliches Minimum reduziert und, soweit möglich, den Anwendern in angemessener Form angekündigt werden.
Ein weitverbreitetes Mißverständnis würde ich gern zurechtrücken: InfinityChess versteht sich nicht als Marktkonkurrent gegenüber anderen Schachservern, was schon daraus erhellt, daß hier nichts verkauft wird. Aus der Entstehungsgeschichte ergibt sich eine relativ starke Affinität des Betreibers und Sponsors zum Computer- und zum Freestyleschach. Es ist naheliegend, daß er versucht, beides über seinen Server erfolgreich zu promoten. Vorschläge von anderer Seite, er möge sein Engagement - aus welchen Gründen auch immer - doch bitte einem anderen Server zuwenden, wie auch immer dieser heißen mag, gehen daher völlig an der Realität vorbei. Was wir stattdessen gut gebrauchen können, sind Geduld und kritisch-sachliches Verständnis.
Allen frohe Festtage und einen guten Rutsch!
Arno Nickel
p.s. Ab 19 Uhr veranstalten wir heute abend übrigens ein offenes Blitzturnier (ohne Engines!); es steht unter dem Motto "Anderssen's Night".   
Parent - By Thomas Müller Date 2008-12-17 16:48
Hallo Arno,

danke für das feedback.
Ich für meinen Teil werde es (nachdem es ja zumindest bei mir unter Vista x64 geht) nicht gleich wieder deinstallieren.
Ganz glücklich finde ich es auch nicht wie das setup da zu werke geht, aber gut....vielleicht ändert sich daran noch etwas!?
Werde es weiter beobachten und auch testen....oder auch kritisieren

Auch dir schöne Festtage und guten Rutsch und nächstes Jahr ein hoffentlich gut funktioinierendes InfinityChess.

--
TM
Parent - By Andreas Lüttke Date 2008-12-18 11:09
Hallo Arno,

gestern ist mir nun endlich (nach vielen Fehlermeldungen) doch gelungen die 64 Bitversion zu installieren.
Ich werde mir das bei Infinity nochmal anschauen und später sachlich darüber berichten was aus meiner Sicht gut und was noch verbesserungswürdig ist.

Auch Dir eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2009

Gruss Andreas
Parent - By Nelson Hernandez Date 2008-12-20 04:08
Arno,

(I am reluctant to invade this site with English but you know how monolingual we Amis are!)  All I wanted to say was that your comments here on how you felt the tournament went, plans, weak spots, etc. would be even more wonderful if you posted them on the Infinity site in English und auf Deutsch.  It would be nice to have a "road map" of planned improvements; this way those of us who want your enterprise to succeed will continue to have hope and will gradually see you reach various milestones in accordance with your previous statements.  My biggest complaint right now is the lack of information located on the website itself.  Tournament schedules are good, but what about the general manager's "state of the website" message?  There aren't too many English speakers translating your comments on CSS like me, so general ignorance is the current default condition!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Dankeschön für Feedback zu InfinityChess

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill