Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Computerschach-Hardware zu verkaufen
- - By Timo Haupt Date 2012-10-07 21:47
Hallo zusammen,

aus dem Nachlass unseres geschätzten Computerschach-Freundes Harry Schnapp biete ich hier im Auftrag seines Sohnes folgende zwei Rechner zum Verkauf an:

Intel i7 (6 Kerne) mit 6GB RAM:
Bei eBay-Kleinanzeigen:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pc-mit-intel-i7-980x,-gigabyte-mainboard,-6gb-ram,-60gb-ssd/76429714-228-17135
Bei eBay: http://www.ebay.de/itm/PC-mit-Intel-i7-980x-Gigabyte-Mainboard-6GB-Ram-60GB-SSD-/261109559499?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item3ccb57b0cb

Dual Intel Xeon (12 Kerne) mit 12GB RAM:
Bei eBay-Kleinanzeigen:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/high-end-pc-mit-dual-intel-xeon-(2x-6-kerne),-evga-sr-2-mainboard/81191942-228-17135
Bei eBay: http://www.ebay.de/itm/High-End-PC-mit-Dual-Intel-Xeon-2x-6-Kerne-EVGA-SR-2-Mainboard-12GB-RAM-/261109582091?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item3ccb58090b

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Interesse an dieser Top-Hardware. Ich würde sie ja selbst gern kaufen, doch als werdender Vater muss ich momentan das Geld ein wenig zusammenhalten...

Viele Grüße
Timo
Parent - - By Benno Hartwig Date 2012-10-08 09:40
[quote="Timo Haupt"]Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Interesse an dieser Top-Hardware. [/quote]Ich wünsche euch, dass Harrys Rechner einen guten Abnehmer finden!

Ich war aber überrascht, dass er solche Power-Hardware besessen hat.
Ich nahm immer als Bastler von Büchern war, die er dann der Gemeinde kostenlos zur Verfügung stellte ("Thanx noch mal dafür, Harry!").
Brauchte er die enorme Rechenpower dafür?
Oder verbrachte er seine (Rechen)zeit auch mit 'Engines gegeneinander spielen lassen'
oder ELO-Zahl-pflegend im Computerraum?

Benno
(im Übrigen erst mal ganz zufrieden weiter am normal-i5)
Parent - - By Ludwig Buergin Date 2012-10-08 12:45
Hallo Benno

Wenn man sich mit so etwas beschäftigt, wie Du in Deinen drei Fragen ansprichst,sind die angebotenen PCs mit mehreren Kernen von Vorteil.Inzwischen wird im Maschinenraum schon teilweise Schnelleres gespielt.Für Enginetester sind solche PCs überdimensioniert,da überwiegend mit einem Kern gearbeitet wird.

Gruß Ludwig
Parent - By Benno Hartwig Date 2012-10-08 15:17
[quote="Ludwig Buergin"]Wenn man sich mit so etwas beschäftigt, wie Du in Deinen drei Fragen ansprichst,sind die angebotenen PCs mit mehreren Kernen von Vorteil.Inzwischen wird im Maschinenraum schon teilweise Schnelleres gespielt.Für Enginetester sind solche PCs überdimensioniert,da überwiegend mit einem Kern gearbeitet wird.[/quote]Klar, dass der Maschinenraum (wie kam ich eigentlich auf 'Computerraum') mit einer starken Hardware besonders viel Spaß macht, glaube ich gern.
Und wer Engineduelle auf dem Rechner haben will, der freut sich ggf., dass er bei vielen Kernen einige Partien gleichzeitig laufen lassen kann.
5 bzw. 11 gleichzeitige Partien auf einem 12-core-Rechner laufen vermutlich auch 'stromsparender' (ja, ich habe mich getraut, das Wort jetzt zu schreiben, puh) als der Betrieb von 5 Core-Duos oder auch noch von 3 Quad-Rechnern.

Ich nahm Harry halt vor allem als Buchautor war. Und ich wüsste nicht, dass da solch eine Power-Maschine hilfreich ist.
Aber ggf. habe ich auch zu wenig Ahnung von der praktischen Arbeit der Bucherstellung.

Benno
Parent - By Horst Sikorsky Date 2012-10-08 10:09
Hallo zusammen,

als Fernschachspieler könnte ich den Rechner gut gebrauchen...CL. A 2.Brett
kann mir "das Ding" aber im Moment leider nicht leisten

Viele Grüße Horst
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2012-10-08 20:01
Hallo Timo,

[quote="Timo Haupt"]
... als werdender Vater muss ich
momentan das Geld ein wenig zusammenhalten...
[/quote]

ein schöne Nachricht.
Dir, Deiner Gattin und dem kommenden Nachwuchs
alles Gute!

Ingo.
Parent - - By Timo Haupt Date 2012-10-08 22:09
Hallo Ingo,

vielen Dank für deine netten Worte! Ich begebe mich mit dem Familienzuwachs auf neues Terrain, insofern kann ich alle guten Wünsche gut gebrauchen...
Errechneter Termin ist übrigens der 14.10. Mal schauen, ob sich der kleine Racker (männlich) daran halten wird. Ich freue mich jedenfalls darauf. In ein paar Jahren kann ich ihm dann Schach beibringen - hoffentlich kann er dann irgendwann besser spielen als sein Vater... 

Viele Grüße
Timo
Parent - By Michael Scheidl Date 2012-10-09 01:42
Wir begrüßen den kommenden Weltmeister. 
Parent - By Peter Martan Date 2012-10-09 06:41
Ah ja, eine neue Hauptsache in deinem Leben!

Gratuliere herzlich Timo!
Parent - By Timo Haupt Date 2012-10-08 22:12
Hallo allerseits,

der 12-Kern-Rechner ist schon verkauft - war auch ein exzellentes Angebot, denn als Harry ihn damals im CSS-Shop kaufte, hat er deutlich mehr als 5000EUR gekostet. Es bleibt noch der 6-Kerner übrig. Gerne können auch via eBay Angebote abgegeben werden - die 849EUR sind nicht in Stein gemeißelt, sondern nur die Summe für den Sofort-Kauf ohne Rückfrage.

Viele Grüße
Timo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Computerschach-Hardware zu verkaufen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill