Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / InfinityChess Freestyle Rapid Chess Tour 2012
- - By Eduard Nemeth Date 2012-04-14 05:25
Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen, hoffe ich mal.

Die untenstehende Message habe ich per eMail erhalten. Die aktuelle Zugangssoftware kann man herunterladen, nachnem man sich auf http://www.infinitychess.com kostenlos registriert hat. Übrigens: Wer nicht mitspielen möchte, jedoch interessiert ist am Event, der kann die Partien auch live beobachten (kiebitzen). Ich habe einige Partien eines abgeschlossenen Turnieres nachgespielt, und die waren insgesamt wirklich sehr interessant.

#############

1st Freestyle Rapid Chess Tour 2012 (April 20-22 and April 27-29)

- Updated information -

Heads up!! This is an exciting and innovative tour formate for Freestyle:
All players competing in a 2 weekends knockout tour. No start fee.

Max. 64 players.

64 >32 >16 >8 >4 >2 >1   =    6 Mini Matches.

All games of a mini-match (one White & one Black game) will be played on one day.
The maximum number of games per day:
2 x 30m+10s
2 x 15m+ 5s (tie-break)
1 x 10m+3s vs. 7m+3s (sudden death )

Pairings according to Freestyle ratings; e.g.:
No. 1 vs. No. 64 (or vs. No. 32)
No. 2 vs. No. 63 (or vs. No. 31)
No. 3 vs. No. 62 (or vs. No. 30) etc.

Higher rated players get a bye in 1st round, if the number of entries is lower then 64 (or accordingly 32).
Lower rated players may choose the colour in their sudden death game (if both players unrated or with the same rating, the colour will change according to last game played before).

All players stay in the tournament until the end. If a player loses a match, he will start new in a lower class and will be paired to another player who lost his match. The winner of that match will again be paired to another player of roughly the same level.

Start times for all games: 23:00 server time (= 21:00 CET, =20:00 UK)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
No changes possible, neither day, nor time!
-------------------------------------------------------------------
Tour dates (for 64 players event):
Friday, April 20
Saturday, April 21
Sunday, April 22
Friday, April 27
Saturday, April 28
Sunday, April 29
(If starting with 32 players, then the last tour day would be Saturday April 28.)

1st  prize:     700,- US$
2nd prize:     200,- US$
3rd and 4th prize: 700,- Fini
All players with 3 or more match wins: 200,- Fini
All players with 2 match wins: 100,- Fini
(Only one prize per player possible.)
Fini is the server currency, 10 Fini = 1 US$.
Fini can be converted to US$, if 1'000 Fini or more.
No stand-alone engines allowed.

Tour Rules as published on InfinityChess website apply as far as no other rules published inside tour room.

Players withdrawing unexcused will lose their Fini accounts. Players forfeiting a single match will lose 200 Fini.

##############
Parent - - By Arno Nickel Date 2012-04-14 12:54
Hier ist ein Link, wo man alles zu unseren Turnieren in den Untermenüs findet:
Ankündigungen, Tabellen, Regeln, TD-Berichte, Schachkommentare mit Diagrammen, editierte Datenbanken
http://www.infinitychess.com/Web/Page/Public/TournamentList.aspx?TournamentStatusID=0

Heute abend um 21:00 MEZ findet quasi das Endspiel um den 1. Platz im 3. Freestyle-Turnier statt: Ozymandias - mateinfour.
Da geht es immerhin um 800,- US Dollar.

Ozymandias ist ein versierter spanischer Freestyler namens Juan Molina, mateinfour ist ein bekannter englische Fernschachspieler namens Mark Eldridge.
Es ist die letzte Partie in einem Rundenturnier. Ozymandias muss mateinfour besiegen, um Erster zu werden. Mark kann nur noch maximal geteilter 2.-5. werden, falls er gewinnen sollte.

Ergänzend die Information, dass sich der Server immer noch in einem Beta Teststadium befindet. Dazu später mal mehr...

Dank an Eduard für die Veröffentlichung unserer Turnierausschreibung.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-04-14 13:44
Beim Versuch sich bei Euch zu registrieren, kommt die Paßwort-Email nicht an.

Ich werd's kein zweites Mal versuchen, dafür ist mir die verbleibende Lebenszeit zu kurz.
Parent - - By Arno Nickel Date 2012-04-14 14:01
Das ist mir neu. Du meinst die übliche Aktivierungs-Email kommt nicht zurück zu Dir?
Ich werd's gleich mal weitergeben.
Danke für den Hinweis.
Muss ja Gründe haben, wenn sich in den letzten Monaten nur ein paar hundert neue Leute angemeldet haben und zuletzt vielleicht gar keine mehr...
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-04-14 14:06
Danke; vielleicht ist das wirklich irgendein Softwareproblem. Mein Test-Account ist bei einem sog. Massenmailprovider, Yahoo (manche anspruchsvolle Seiten akzeptieren solche Massenmailaccounts nicht).
Parent - - By Arno Nickel Date 2012-04-14 14:16
Wie lautete der User name? (evtl. auch die Email-Adresse...)
Dann können sie es evtl. checken...
Gruß, Arno
Parent - - By Arno Nickel Date 2012-04-14 14:22
Die Auskunft könnte auch an meine Email-Adresse erfolgen:
infinitychess@t-online.de
(ist ein Alias).
Parent - By Michael Scheidl Date 2012-04-15 01:20
Danke... ist (mir) nicht so wichtig. Zum selber Mitspielen fehlt mir ohnehin die Hardware.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / InfinityChess Freestyle Rapid Chess Tour 2012

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill