Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ehemals IECG, - möchte nun zum ICCF/Bdf wechseln, - nur wie?
- - By Peter Schneider Date 2012-01-03 01:27
Liebe Leute,
meine Liebe zum Fernschach scheint ungebrochen, - und meine persönliche Lebenssituation erlaubt womöglich ein "Aufleben" meiner alten Liebe. (Mit der zwischenmenschlichen Liebe handelt man sich am Ende ja nur Verdruss ein..., sarkastischer Scherz...)
Nur, - ich hab Fernschach nur in der IECG gespielt, - und mich da in etlichen Jahren unter die Top 50 und in eine WM-Endrunde gespielt.
Nun, einige Partien hab ich auch in der ICCF gespielt, da gab es mal so eine offenes Jubilee-Turnier. Irgendwo hatte ich dann nach einigen Partien (darunter auch ein Verlustpartie aufgrund "Schreibfehler") irgendwie ne Elo von 2320, keine Ahnung, ob die noch gilt (weiss das wer?).
O.k., ich gestehe, ich mag Fernpartien, aber ich mag halt in der Tat auch Fernpartien, die "offiziell" gerated werden. Insofern kommt nur noch ICCF/Bdf in Frage, da die IECG ja irgendwie "aufgelöst" wurde. Just for fun natürlich auch mal ein ungeratetes Thematurnier, bevorzugt Gambiteröffnung, - aber im Grunde mag ich es schon "offiziell" lieber.
Das ja "IECG-Erfolge" in der Hinsicht wohl komplett ohne Wert sind, wäre mir ein Einstieg mit dieser inaktiven Elo von 2320 recht, - man muss ja neu anfangen... 
Meine Vorstellung wäre da ein Turnier mit 7 Teilnehmern ähnlicher Einstufung.
Bloss, - wie fange ich es an.
Schon mal im Vorraus vielen Dank für Tipps.
Lg
Peter
Parent - By Thomas Müller Date 2012-01-03 07:33
Hallo,
ICCF gilt noch...einfach suchen
http://www.iccf-webchess.com/PlayerDetails.aspx?id=85334
Bin nicht sicher ob ICCF-Meldungen nur über BdF möglich sind, aber einfach mal beim ICCF für ein master-class anmelden zu versuchen und schauen ob das geht!?
Ansonsten dann aufgrund deine schon vorhandenen ELO über Bdf versuchen?

gruß thomas
Parent - By Michael Scheidl Date 2012-01-03 09:25
Zitat:
meine Liebe zum Fernschach scheint ungebrochen, - und meine persönliche Lebenssituation erlaubt womöglich ein "Aufleben" meiner alten Liebe. (Mit der zwischenmenschlichen Liebe handelt man sich am Ende ja nur Verdruss ein..., sarkastischer Scherz...)

Endlich richtige Prioritäten. Schach ist ja auch "variantenreicher" als das andere, es sei denn man wäre Caligula.
Parent - By Ludwig Bürgin Date 2012-01-03 09:46
Hallo Peter
Hast Du mal bei einem öffentlichen Turnier ein Programm bedient ?
Wenn ja, dann müsste es in den 90er Jahre gewesen sein.
Entschuldige die Frage.

Gruß Ludwig
Parent - By Rudolf Rohs Date 2012-01-03 10:44
Hallo Peter,

Du kannst beim ICCF nur als BdF-Mitglied spielen. Deshalb solltest Du dich auf der Seite: www.bdf-fernschachbund.de anmelden.
Dort gibt es auf der Startseite auch einen Button, wo Du dich als Mitglied direkt einschreiben kannst
Da der BdF als Tochterverband die ICCF-Elo anerkennt kannst Du dich dann auch sofort bei Turnieren in der entsprechenden Preisklasse
anmelden. Die Meldungen für ein Turnier können sowohl über die BdF-Seite, internationale auch über die ICCF-Seite vorgenommen werden.
Es finden auch immer wieder hochwertige Mannschaftsturniere statt, wo Mitspieler gesucht werden.

Nicht zuletzt finden auch jedes Jahr eine Reihe von Länderkämpfen statt, wo auch immer Mitspieler gesucht und nach Spielstärke eingesetzt
werden.

Gruß

Rudolf
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ehemals IECG, - möchte nun zum ICCF/Bdf wechseln, - nur wie?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill