Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / chessbase & Computerbild Zentraur Turnier
- - By Klaus Ritter Date 2008-11-17 11:55
Ich finde es schon seltsam das bis heute kein Preis gekommen ist. es sind nun über 3 wochen her, und eigentlich müsste der Sieger Eros Riccio nun doch in Dresden schon verweilen.. Ich hoffe die Preise kommen noch, sonst müsste ich rechtliche schritte einleiten.

http://www.schach-server.de/gameservermsg/deutsch/computerchess.htm

gruß.
Klaus
Parent - By Bert Rinzel Date 2008-11-17 12:23
Hi Klaus,

vielleicht liegts daran, dass niemand die Regeln einhalten konnte:
#
Code:
Gewinnt kein Spieler alle vier Partien, dann qualifizieren sich diejenigen Spieler, die auf 3,5 Punkte kommen.

Im Finale werden die Preise entsprechend der erzielten Punkte vergeben.


Code:
Wer eine Partie verliert oder remis spielt, kann sich nicht mehr fürs Finale qualifizieren, kann aber dennoch weiter mitspielen.


Hätte nach der letzten Regel überhaupt jemand die Voraussetzungen fürs Finale erfüllt???     

Gruß
Bert
Parent - By Michael Scheidl Date 2008-11-17 13:46
Am Schluß des unter dem Link abrufenbaren Textes findet sich folgender Passus:

Zitat:
7. Rechtsweg

Der Rechtsweg ist für alle Fragen, die die Durchführung des Turniers oder die Vergabe der Preise betreffen, ausgeschlossen.


Also gibt es hier wohl keine rechtlichen Schritte.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Riesenmedium wie die (Computer-)Bild normal erspielte Preise vorenthält. Ich schlage vor, bei der Redaktion dort freundlich nachzufragen.
Parent - - By Felix Kling Date 2008-11-17 18:11
"1. Preis: Reise für zwei Personen nach Dresden
Der Sieger gewinnt auf Einladung der Schacholympiade
und des Hauptsponsors EnBW eine Reise für zwei Personen  (mit der Deutschen Bahn ab Grenze Deutschland) nach Dresden mit zwei Übernachtungen im Tophotel der „Schacholympiade 2008 präsentiert von EnBW“ vom 21. bis 23. November inklusive Anreise mit der Deutschen
Bahn. Dazu Chauffeurservice, Lunch und ein Musical-Besuch. Als „VIP“ wird der Sieger hautnah dabei sein, wenn Schachspieler aus 150 Ländern das stärkste Team bei Männern und Frauen ermitteln. Am Sonnabend, 22. November,
wird der Sieger im Internationalen Congress Center Dresden mit seinem PC und dem Schachprogramm seiner Wahl gegen die Internationale Meisterin Iweta Rajlich aus Polen mit ihrem PC und Fritz 11 antreten. Diese Partie wird live übertragen.
Gesamtwert des Preises: 2500 Euro."


Ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich,daß Iweta mit Fritz antritt?!
Parent - - By Daniel Mehrmann (Mod.) Date 2008-11-17 18:56
Hallo Felix !

[quote="Felix Kling"]Ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich,daß Iweta mit Fritz antritt?! [/quote]

Genau ! Das ist ja ein glattes "Fremdgehen" vor den Augen des Ehemannes (in aller Öffentlichkeit). 
Also wenn dieser Seitensprung schon zur Scheidung führt, dann der oben genannte erst recht. 
An Vas Stelle würde ich mir meine Frau jetzt aber mal zur Seite nehmen.

Gruß
Daniel

ps: Ooops, mit falscher Farbe geschrieben
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-11-17 19:46
Hallo Daniel,
kennst du den spruch?
"Wes brot ich ess, des lied ich sing!"
Viele grüße Horst
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-11-18 08:48
Moin Horst !

Ja, den kenne ich.

Naja, aber das Ganze war ja von mir nicht ernst gemeint bzw. humorvoll betrachtet.

Gruß
Daniel
Parent - By Thomas Müller Date 2008-11-17 20:09
das andere ist auch witzig....der gewinner "mit seinem PC und dem Schachprogramm seiner Wahl"...
...ich stelle mir grad jemand vor der mit "seinem" 8x rechner als handgepäck nach dresden fahren wird....womöglich ist die zweite person der PC gemeint?!?!

--
TM
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / chessbase & Computerbild Zentraur Turnier

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill