Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Live-Updates auf InfinityChess (Pro und Contra)
- - By Arno Nickel Date 2008-11-13 10:02
Nachdem vor wenigen Tagen hier lautstarke Kritik an der neuesten Installationssoftware von InfinityChess geübt wurde, gibt es ein Feedback vom technischen Management, das ich hier auszugsweise (leider nur auf Englisch) wiedergebe. Vorab will ich allerdings anmerken, daß ich inzwischen keine Probleme mehr mit der neuen Version habe, das heißt die Eröffnungsbücher können normal geladen werden. Es besteht aus meiner Sicht keine Veranlassung mehr, bei der vorigen Version zu bleiben, wenngleich dies andererseits aber technisch möglich ist. (Der noch nicht aktivierte Link für die 64-bit Version wurde übrigens vorübergehend entfernt, um weitere Verwirrung zu vermeiden; das bedeutet jedoch nicht, daß es nun auf die lange Bank geschoben würde.)  

Man hat bei InfinityChess erkannt, daß der Zeitpunkt und die Umsetzung der neuen Installationsweise per Live-update ungünstig gewählt waren, obwohl sich insgesamt nur sehr wenige beschwert haben. Der an sich begrüßenswerte Ansatz, die Anwender nicht ständig mit speicherintensiven Deinstallierungen und Neuinstallationen zu belasten, sollte nicht verkannt werden.

Hier die Erklärungen:

"...IC's live update works similar as Operating System's (Windows) Live update, and we can give cent-percent guarantee that this process would not make any sort of problem for any operating systems or any PCs.  In our scenario, we would be having various type of PCs, hardware configurations, operating systems, etc.; and the Live Update once working properly will support all of them without any negative issues, and also it will make sure that a user will be getting full-fledged support from the operating system he/she possess.  As the Live Update works similar as an operating system's Live update function, the user does not have any control in that area; but taking into consideration user's feelings, we will make the necessary changes to make it more simplified as early as possible.

The advantages of Live Update function are as follows:

- ClickOnce deployment allows publishing Windows-based applications to a Web server or network file share for simplified installation.

- ClickOnce applications can be simply installed using two mouse clicks and all other installation procedure will be managed by ClickOnce & Operating system by itself.

- Highly secured & trusted application deployment allows all windows platform support without further headaches.

- Elevated trust and signed assemblies assures safe usage of executables and assemblies and illegal manipulation of assemblies from unauthorized parties.

- Confirms windows vista elevated access automatically to all operations

- Application updates are automatically queried and installed to proper registries as the vendor updates are available.

- Never harms the target computer since no assemblies are replaced or no unauthorized registry manipulations are done while installation.

- Application files are safe on personalized hidden folders of operating system."

Noch zwei weitere Infos:

1) Wer sich für das morgen, Freitag, am 14.11., beginnende FREESTYLE-Wochenend-Turnier interessiert (startgeldfrei, aber mit Geldpreisen), der kann sich hier weiter informieren.

http://infinitychess.com/ws.php

Es handelt sich hier um ein reines Zentaur-Turnier, automatische Engines können nicht mitspielen; warum, das wird auch in den Beschreibungen erläutert.

2) Ferner werden wir uns in Kürze auch dem Thema SCHACHOLYMPIADE näher widmen. Wer möchte, kann sich auf unserer Website über alles Wissenswerte in diesem Zusammenhang informieren; sehr schön übersichtlich gestaltet, und ich hoffe, daß auch die Aktualisierung der Ergebnistabellen zügig klappen wird.

Gruß,
Arno Nickel  
Parent - By Thomas Müller Date 2008-11-13 19:46
Hallo Arno,

ich fühl mich jetzt mal nicht angesprochen obwohl ich auch meinen senf dazu gegeben habe,
aber mein posting war keine kritik sondern ein hinweis wie man es evtl. transparenter machen kann.
Mir war auch klar was da alles hinter den links steckt....sofern sie funktionierten
Auch die Idee mit dem live-update ist generell eine gute sache!

Und danke das du uns hier immer auf dem laufenden hälst!
Nun gut...irgendwann wird es ja eine unter 64bit laufende version geben
Bis dann...und gruß

--
TM
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Live-Updates auf InfinityChess (Pro und Contra)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill