Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 10
- - By Peter Meyerbeer Date 2011-04-25 17:33
Hallo,
ich habe eine Frage zu einer Fritz-Edition, vielleicht kann ja jemand helfen. Ich habe Fritz 10 gekauft "Sonderedition Zweitausendeins Mit Weltmeister-Videokurs" (bei Saturn)
Nun lässt sich die Seriennummer nicht eingeben, es kommt immer die Anzeige, die Seriennummer wäre nicht korrekt, obwohl es sich zweifellos um eine völlig legales Produkt handelt. Die Programmfunktionen scheinen aber nicht davon beeinflusst, außer dass ich den Videokurs nicht finde. Beim Aufruf des Kurses springt das Programm in die Datenbankansicht und es ist nicht der geringste Hinweis zu sehen, wie man das Video aufrufen soll.

Weiß jemand, was es mit der Seriennummer auf sich haben könnte ? Hat sie vielleicht nur begrenzte Gültigkeit ? Worin besteht die Einschränkung, wenn man sie nicht eingibt ?
Parent - - By Michael Scheidl Date 2011-04-25 20:02
Die Videos sind sicherlich mit einer "normalen" Partiendatenbank, welche sich auf der CD bzw. DVD befindet, verbunden. Die Seriennummer ist vor allem für das Funktionsangebot auf dem Schachserver Schach.de/Playchess.com wichtig, sowie für Onlineupdates.

Chessbase.de bietet im Supportbereich ein Servicepack für diese Zweitausendeins-Version an:

http://www.chessbase.de/download/index.asp

(etwas runterscrollen, in der Drop down-Liste auswählen, downloaden, Exe doppelklicken)

Dabei wird es sich wohl um ein Update-Programm handeln, welches voraussichtlich das geschilderte Problem behebt.
Parent - By Peter Meyerbeer Date 2011-04-28 18:58
Danke, die Seriennummer funktioniert jetzt. Im Video bin ich aber nicht weiter gekommen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 10

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill