Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Aquarium 2011 ist raus
- - By Frank Rahde Date 2011-04-22 13:35
Irgendwie eher still und leise: http://chessok.com/?p=25092#more-25092
Es gibt auch einen Upgrade-Preis: http://chessok.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=7_1&products_id=445

Gruß, Frank
Parent - - By Joe Nettelbeck Date 2011-04-22 14:29
Oh Gott, der ist dann wahrscheinlich noch unbedienbarer als der Vorgänger, auch wenn man kaum glauben mag, dass das möglich sein könnte. Ich habe mich vor einigen Monaten von Aquarium endgültig verabschiedet, IDEA hin, IDEA her...
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2011-04-23 18:47
[quote="Joe Nettelbeck"]
Oh Gott, der ist dann wahrscheinlich noch unbedienbarer als der Vorgänger, auch wenn
man kaum glauben mag, dass das möglich sein könnte. Ich habe mich vor einigen Monaten
von Aquarium endgültig verabschiedet, IDEA hin, IDEA her...
[/quote]

Hallo Joe
Was gefällt Dir denn nicht an der Aquarium Software? Als Windows-User ist/müsste ja
fast alles selbsterklärend sein, kommt doch auch das neue Office im selben Look daher.
Mfg
Kurt
Parent - By Joe Nettelbeck Date 2011-04-24 23:40
[quote="Kurt Utzinger"]
Als Windows-User ist/müsste ja
fast alles selbsterklärend sein, kommt doch auch das neue Office im selben Look daher.
Mfg
Kurt
[/quote]

Hallo Kurt,
ja, aber nur weil jemand ein bekanntes und ganz gut gelungenes (wenngleich die früheren Pulldown-Menüs nach wie vor vorziehe) Ordnungsprinzip imitiert, heißt das nicht, dass die Imitation ebenfalls gut gelingt. Ich habe lange mit Aquarium 3 gearbeitet und mich dabei in die Handhabung von IDEA eingearbeitet - alles andere habe ich links liegen lassen, weil die Funktionalität einfach oft genug nicht zuverlässig gegeben war. An Fehlermeldungen bin ich nicht sonderlich interessiert. Ich habe dann auch Aquarium 4 (2010) verwendet, in der Hoffnung, dass man da aus Fehlern gelernt hätte. Aber weit gefehlt, es wurde alles NOCH komplizierter. Ich habe es dann einige Monate auf Eis gelegt und schließlich doch den Übergang von 3 auf 4 vollzogen. Was ein Fehler war. Ich bin jetzt wieder bei den Chessbase GUIs. Denen fehlt zwar etwas, das man mit IDEA vergleichen könnte, aber das, was sie haben, funktioniert zumindest klaglos und zuverlässig - und ich verstehe, was ich dort tue...
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Aquarium 2011 ist raus

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill