Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Engine Equinox
- - By Kai Stoeven Date 2011-04-15 14:50
Hallo zusammen,

wo kann man die Engine Equinox runterladen. Finde leider keinen Link.

Vielen Dank im voraus,
Kai Stöven
Parent - - By Thomas Müller Date 2011-04-15 15:53
Hallo Kai,

die engine ist nur privat bzw Ranglistentester zu Verfügung gestellt.
Gibt kein download, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Gruß Thomas
Parent - - By Kai Stoeven Date 2011-04-15 15:56
Hi Thomas,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Schönes WE,
Kai
Parent - By Frank Quisinsky Date 2011-04-15 20:36
Hallo,

Equinox spielt ganz nett, hat ein bissel Probleme mit der Königssicherheit, erspielt aber auch schöne Angriffe. Mittelspiel und Endspiel sind für die bislang erreicht Spielstärke leicht besser als Durchschnitt.

Hatte im Forum von Gerhard Sonnabend in einem Thread etwas geschrieben. Vor ca. 2 Monaten frage ich einen der Programmierer mit dem ich hin- und wieder in Kontakte stehe nach einer Release Version. Mir ist es natürlich auch lieber wenn die Engines die ich teste für alle zur Verfügung stehen (frei oder kommerziell, egal aus meiner Sicht). Giancarlo schrieb mir, dass er und sein Partner überlegt die Engine mit der Versionsnummer 1.0 freizugeben.

Equinox 0.83 x64 lag bei 2.600 ELO (Shredder 12 im Vergleich bei 2.800 ELO).
Equinox 0.95 x64 liegt bei ca. 2.675 - 2.685 ELO (derzeit im Test).
Die aktuelle Version Equinox 096y liegt bei ca. 2.700 - 2.720 ELO (Kurztest mit 300 Partien spielen lassen, bzw. Stellungstest privater Aufgaben). Lt. Programmierer nach tausenden von Blitzpartien auch ca. 30 ELO mehr. Damit liegt Equinox also ca. auf Junior 12.0 Level und mithin wäre die aktuelle Version ca. auf Platz 19-20 in meiner SWCR.

Denke Giancarlo wird Equinox 1.0 wirklich frei zur Verfügung stellen, seine eMail klang da sehr positiv.

Und abschließend ...
Eine schöne Entwicklung, die Engine wird beständig besser und hat ein paar besondere Eigenschaften die untypisch für andere TOP-30 Programme sind. Bereichert also die SWCR und von daher setze ich sehr oft immer wieder neuere Versionen dieser derzeit noch privaten Engine ein.

Ein paar Infos mehr von meiner Seite.
Geduld ist angebracht!

Viele Grüße
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Engine Equinox

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill