Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Frage Infinitychess.com
- - By Klaus Ritter Date 2008-10-29 15:58
Kann mir einer erklären was das für eine Meldung ist?

Als attackierend gemeldete Website!
Die Website auf hydrachess.com wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Attackierende Websites versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.
Manche Websites vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Websites sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

Diese Meldung kam nachdem ich unter der Rubrik Games Freestyle Partien geklickt habe.
Kann mich jemand aufklären?

Danke im voraus,
Klaus
Parent - - By Arno Nickel Date 2008-10-29 19:32
Der Betreff "Infinitychess.com" ist etwas irreführend...

Anscheinend besteht ein Problem mit der verwaisten Hydrachess-website, was ich auch schon intern angemerkt habe. Das Problem sind also die Links zu dieser Seite, die hoffentlich bald wieder in vernünftige Bahnen kommt oder abgestellt wird.

Es liegt nicht in der Verantwortung oder Macht von InfinityChess. Auf die Hydrachess-website kommt man wahrscheinlich auch über Google oder sonst wie...
Parent - - By Joe Nettelbeck Date 2008-10-30 10:14
Ich muss gestehen, dass ich die lahme Reaktion, wenn so etwas gemeldet wird, immer recht unbegreiflich finde. So ähnlich war es schon vor einiger Zeit mit ChessOK/Convekta: Ach, na sowas, ja, das ist wohl eine ältere Website, die nicht mehr supported wird. Und nach einigen mit Schweigen gefüllten Tagen bequemt man sich dann vielleicht, etwas zu tun. Oder vor längerer Zeit die Attacke auf CEGT: Statt die Site erstmal abzuschalten und dann zu sortieren, was los ist, wird einstweilen die Infektion nichtsahnender Besucher riskiert.

Also, wenn ihr schon keinen direkten Einfluss auf die Hydra-Website habt, dann würde ich doch wenigstens erwarten, dass der genannte Link so schnell wie möglich deaktiviert wird, Google hin oder her!

Grüße

Joe
Parent - - By Arno Nickel Date 2008-10-31 11:49
"Lahme Reaktion"?
Der Link, den ich im übrigen selbst nie gesehen habe bei InfinityChess, wurde anscheinend sofort gelöscht.
Meine Reaktion erfolgte am selben Tage wie die Meldung hier!
Parent - By Joe Nettelbeck Date 2008-10-31 13:50
Super! Aus deinem vorherigen Post war aber nicht ersichtlich, dass der Link gelöscht worden ist, daher (und in Anbetracht der vorherigen Fälle anderswo) meine etwas verschnupfte Reaktion..
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Frage Infinitychess.com

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill