Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Meldeliste 10/11
- - By Thomas Müller Date 2010-10-17 20:26
Hallo,

einen ersten Überblick über den aktuellen Meldestatus findet ihr hier
http://tomteipel.de/teilnehmer1011.html
Sieht doch ganz gut aus, auch was die Verteilung der Engines angeht.
Bis auf 3x DeepShredder....das muss der eine oder andere sich noch umentscheiden.
Ich würde sogar sagen, dass Wolfgang als TV da ein Vorrecht darauf hat?!
Wenn was nicht stimmt gleich melden zur Korrektur!
Danke

Grüße thomas
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-10-17 20:48 Edited 2010-10-17 20:50
Je nach teilnehmerzahl werde ich selbstverständlich auch wieder eine engine bedienen, damit wir eine sinnvolle gruppeneinteilung hinbekommen. Engines gibt es ja in großer auswahl.
Meine hardware ist eine Q6600-CPU, getaktet auf 2,8 GHz.
Wine unter Linux unterstützt allerdings nur 32bit-software.

ps.
Mein CB-account ist unverändert "Wandersleben".
Parent - By Clemens Keck Date 2010-10-21 16:14
Hallo Horst

komodo ist ja (mit großer Wahrscheinlichkeit) eine Linux engine. Sie läuft unter 64bit Ubuntu. Mit Bernd Wallners netchess kann man relativ einfach eine Linux engine unter der Chessbase GUI auf einem anderen Windowsrechner einbinden. So könntest Du 64bit engines direkt in Linux laufen lassen, wenn Du noch einen windows rechner (und sei er noch so schwach) hast.

MfG Clemens
Parent - By Markus Pillen Date 2010-10-17 22:45
Hallo Thomas,
Ich sehe es genauso wie du. Wolfgang sollte als Titelverteidiger mit Shredder antreten können, daher nehme dann erstmal Naum 4.2 als 1. Wahl Engine.

beste Grüße
Markus
Parent - By Markus Pillen Date 2010-10-17 22:50
Hallo Thomas,
ich bin es nochmal, habe gerade erst gesehen, dass Du Naum schon gemeldet hast. Sorry.
Anscheinend hat niemand Rybka4 als 1. Wahl Engine genannt, somit mache ich das dann jetzt.

beste Grüße
Markus
Parent - - By Clemens Keck Date 2010-10-21 16:05
Hallo Thomas

bitte schreibe bei mir als erste Wahl Komodo rein. Dann ists schon ein Shredder weniger
Don Dailey schrieb mir erst heute was von " definetly a mp version untill 19th Nov ..."
Shredder kannst Du ganz bei mir rausnehmen, wenns mir auch schwer fällt. Dafür lieber Critter und DF12 als Alternativen.
Die DF12 vom 6Mai2010 scheint mir stärker zu sein als das erste release. Leider stürzt die GUI gelegentlich ab, aber das sollte man mit Matthias Feist zusammen schon in den Griff kriegen.

danke

Clemens
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-10-21 17:59
ok ist registriert.
Da werden sich einige freuen Komodo MP zu sehen
Parent - - By Clemens Keck Date 2010-10-21 18:49
Ich hoffe ganz doll , dass es klappt. Don verwendet ja diese "cilk" Parallelisierung die er einst auch bei Cilk-Chess eingebaut hatte. Aber wie er selber schreibt ist er etwas "rusty" was die Technik betrifft. Darum kommt es zu Verzögerungen. Ich glaubs erst dann, wenn es wirklich auf einer meir Kisten läuft

Gruß, Clemens
Parent - By Thomas Müller Date 2010-10-21 19:13
stimmt!
Dann mach mal a bissl druck
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Meldeliste 10/11

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill