Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 9. Freestyle-Turnier
- - By Stefan Albrecht Date 2008-10-27 19:03
Hallo Leute,

wann findet denn das 9. Freestyle-Turnier statt?

Grüße Stefan
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2008-10-28 08:13
[quote="Stefan Albrecht"]
Hallo Leute,

wann findet denn das 9. Freestyle-Turnier statt?

Grüße Stefan
[/quote]

Das 9. PAL/CSS Freestyle Turnier findet nun auf Infinity Chess statt:

http://www.infinitychess.com/

Die Zugangssoftware findet man dort unter Downloads.

Turniere kann man unter Tournaments auf der Homepage (siehe Link) nachsehen.

Zunächst folgt ab dem 7. November ein Freestyle-Turnier statt, das nichts kostet und das zu einer Grand-Prix Serie gehört:

On November 7th, 2008, we will start our Grandprix series of Money Prize Tournaments. The first one is a 'Freestyle Masters' ($500,- / $200,- / $100,-), 10 rounds, rate of play 75min+15sec. Further details (unter Tournaments nachzulesen).

Das 9. PAL/CSS Freestyle findet dann ab dem 5. Dezember 2008 statt:

And yes, we are going to continue the tradition of the famous PAL/CSS Freestyle Tournaments with another series of high-class events. Don't miss the start of our 'Freestyle World Cup 2008/09' ($8,000,- / $4,000,- / $2,000,-) on December 5th. Further details (auch hier genaue Infos bitte unter Tournaments nachlesen).

Titelträger sind frei, für die Übrigen wird ein Startgeld von 50 US Dollar verlangt, siehe unter Details.

Im Jahr 2009 finden dann weitere Turniere statt. Die Termine stehen auch schon fest, bitte ebenfalls auf Infinity Chess unter Tournaments nachlesen.

Gespielt wird zur Serverzeit. Derzeit ist diese noch identisch mit der unsrigen in Deutschland. Wann das geändert wird weiß ich nicht, dann gäbe es eine Zeitverschiebung von 3h (ohne Gewähr).

Auf dem Server selber kann man die Serverzeit ansehen. In einem Dialog-Fenster wird die Serverzeit angegeben und parallel dazu die Zeit aus dem Land des angemeldeten Mitglieds (bzw. Spielers).

MfG,
Eduard

PS: Mich wundert ein wenig (sorry) dass CSS selbst dazu bisher keine Stellung bezogen hat, heißt das Turnier immernoch PAL/CSS Freestyle (CSS ist also mit von der Partie, oder etwa doch nicht mehr?).
Parent - - By Roland Rösler Date 2008-10-28 11:16
Hallo Eduard,

vielen Dank für den Link!

Also, der InfinityChess Freestyle World Cup 2008/2009 (vier Turniere) ersetzt die PAL/CSS Freestyle Turniere (bzw. führt die glorreiche Tradition fort ). Bedenkzeit ist jetzt 75min+15 sec (wieder mal was Neues); die gültigen Freestyle Regeln werden bis 31.10.2008 veröffentlicht (nur noch 3 Tage Zeit für diesen heiklen Punkt). Pro Turnier werden 10 Runden gespielt; jeweils fünf an zwei aufeinander folgenden Wochenenden.
Die besten sechs aus diesen vier Turnieren (gem. Punktetabelle) spielen Anfang 2010 ein Superturnier mit zusätzlichen vormaligen Freestyle-Siegern und speziell eingeladenen Gästen (hört sich interessant an!).

Neben dem InfinityChess Freestyle World Cup 2008/2009 gibt es noch zwei weitere Turnier-Serien:
- Freestyle Masters (5 Turniere, deutlich geringers Preisgeld als im Freestyle World Cup)
- Computer Challenge (5 Turniere, reine Engine-Turniere)

Mein Fazit: InfinityChess dreht hier ein grosses Rad. Respekt!

Gruss Roland

PS: Möge das Freestyle Schach profitieren. Die Voraussetzungen scheinen gut zu sein.
Parent - By Stefan Albrecht Date 2008-10-28 13:47
Hallo Eduard und Roland,

vielen Dank für eure Infos.
Mal sehen, ob CSS noch dabei ist und ob Abonementen wie bisher die Teilnahmegebühr erlassen wird.

Grüße
Stefan
Parent - - By Ulrich Haug Date 2008-10-28 12:55
Hallo Eduard,

[quote="Eduard Nemeth"]
Das 9. PAL/CSS Freestyle Turnier findet nun auf Infinity Chess statt:

http://www.infinitychess.com/

Das 9. PAL/CSS Freestyle findet dann ab dem 5. Dezember 2008 statt:
Titelträger sind frei, für die Übrigen wird ein Startgeld von 50 US Dollar verlangt, siehe unter Details.

MfG,
Eduard

[/quote]

nimmst du teil am 9. PAL/CSS Freestyle ab dem 5. Dezember 2008? Ich würde dir die Daumen dücken, dass du mit deinem neu erstellten "Geheimbuch" Erfolg hast.

Freundliche Grüße,

Ulrich
Parent - By Eduard Nemeth Date 2008-10-29 07:07
Hallo Ulrich!

Ich habe in meinem Buch nichts Geheimes drin was nichts schon gespielt worden ist. Ganz im Gegenteil: Ich versuche in mein Buch nur das Neuste zu implementieren, jedoch so, damit das Buch noch übersichtlich genug bleibt - damit ich die vielen Partien (mehr als 1 Mio Playchess-Partien) nicht zu einem unüberschaubaren CTG-Baum verschmelzen muss! OK, einige eigene Ideen habe ich natürlich drin (wer hat das nicht?), das andere versuche ich nur übersichtlich stets auf dem neusten Stand zu halten.

Ob ich am PAL/CSS Freestyle teilnehme weiss ich jetzt noch nicht, soweit denke ich noch nicht. Es gibt ein Turnier ab 7. November, danach sehe ich weiter.

MfG.
Eduard
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 9. Freestyle-Turnier

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill