Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Css Forum
- - By Willi Prinz Date 2008-10-23 12:54
Es tut mir Leid das ich einen neuen Beitrag öffnen muss um zu Antworten.Ich benutze Internet explorer 8,und habe als Os Windows Vista Home Premium.Habe gerade mal versucht mit Zitieren zu antworten,ist das gleiche,also nur eine leere Seite.Ich habe sonst keinerlei Probleme mit Vista oder Internetexplorer.Auch sonst keine Hardwareprobleme,alles geht,nur Antworten oder Zitieren im Css Forum geht nicht.
Für mich ist es vollkommen unverständlich das nur ich diese Probleme habe.Weil,wie gesagt alles sonst funktioniert.Kann es eventuell an den Einstellungen des Firewalls liegen? Aber ich bekomme keine Meldung das der da irgendwas unterbindet! Mfg Willi Prinz
Parent - - By Willi Prinz Date 2008-10-23 10:21
Ich habe hier zwei Beiträge geschrieben,und auch sehr zufriedenstellende Antworten bekommen.Vielen Dank dafür.Ich habe aber ein Problem,will ich eine Antwort schreiben,klicke also auf Antworten,kommt eine total leere Seite,und ich kann nichts schreiben,rein garnichts.Ich kann also nur etwas schreiben in einem neuen Beitrag,antworten auf bestehende kann ich nicht.Ich habe das schon dem Horst mitgeteilt,aber der weiss auch keinen Rat.Hat vielleicht irgendjemand von Euch einen Rat?
Mfg Willi Prinz
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2008-10-23 12:21 Edited 2008-10-23 12:25
[quote="Willi Prinz"]
Ich habe hier zwei Beiträge geschrieben,und auch sehr zufriedenstellende Antworten bekommen.Vielen Dank dafür.Ich habe aber ein Problem,will ich eine Antwort schreiben,klicke also auf Antworten,kommt eine total leere Seite,und ich kann nichts schreiben,rein garnichts.Ich kann also nur etwas schreiben in einem neuen Beitrag,antworten auf bestehende kann ich nicht.Ich habe das schon dem Horst mitgeteilt,aber der weiss auch keinen Rat.Hat vielleicht irgendjemand von Euch einen Rat?
Mfg Willi Prinz
[/quote]

Kannst Du evtl. ein paar weitere Details nennen ?
Welcher (welche) Browser ?
OS ?
Evtl. schon mal in anderen Foren ähnliche "Probleme" gehabt ?

Hast Du es schon mal mit "Zitieren" probiert, also nicht
mit "Antworten" ?

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2008-10-23 13:41
Nun, bei "Antworten" kommt ja immer ein leerer Bildschirm, siehe:



Bei mir blinkt dann ein Cursor, siehe links oben hier im Bild.

Hast Du schon mal probiert ins leere Fenster "reinzuklicken"
(mit der Maus) und erst danach etwas zu schreiben ?

Viele Grüsse
G.S.
Parent - - By Willi Prinz Date 2008-10-23 13:49
Hallo Kurt,wenn ich klicke auf Antworten oder Zitieren,kommt bei mir ein total weisser Bildschirm,da steht absolut nichts.Der ganze Bildschirm ist weiss,ohne jegliche Information.Also nicht das was du mir als Beispiel geschickt hast.Gruss Willi
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2008-10-23 14:18
Ich vermute jetzt mal, du meinst mich und nicht Kurt, oder ?

So kommen wir nicht weiter und es macht keinen Sinn hier
laufend neue Threads aufmachen zu müssen.

Schreib mir mal ne Mail an:
support[AT]loopchess.com
und wir könnten noch ein paar Dinge probieren.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - By Daniel Mehrmann (Mod.) Date 2008-10-23 14:21
Hallo Willi !

[quote="Willi Prinz"]Ich benutze Internet explorer 8,und habe als Os Windows Vista Home Premium.[/quote]

IE 8 ist zur Zeit eine von Microsoft nicht für den produktiven Betrieb ausgelegte Betaversion !
Ich möchte dich daher bitten für das CSS-Forum einen anderen Browser zu verwenden, solange Microsoft dieses Problem nicht behoben hat. Du solltest diesen Bug nach Möglichkeit an Microsoft melden.

Wir unterstützten keine Browser welche sich im Alpha-/Betastadium befinden.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Gruß
Daniel
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-10-23 16:58
Hallo !

Ich habe Willi's Beiträge zu einem großen Beitrag zusammengelegt !

Gruß
Daniel
Parent - By Peter Behringer Date 2008-11-15 23:05
Besorge Dir einen "richtigen" Brauser; also einen, der...; Standards usw.

http://acid2.acidtests.org/
http://acid3.acidtests.org/

IE 8? Pfft.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2008-11-16 13:14
[quote="Willi Prinz"]
Es tut mir Leid das ich einen neuen Beitrag öffnen muss um zu Antworten.Ich benutze Internet explorer 8,und habe als Os Windows Vista Home Premium.Habe gerade mal versucht mit Zitieren zu antworten,ist das gleiche,also nur eine leere Seite.Ich habe sonst keinerlei Probleme mit Vista oder Internetexplorer.Auch sonst keine Hardwareprobleme,alles geht,nur Antworten oder Zitieren im Css Forum geht nicht.
Für mich ist es vollkommen unverständlich das nur ich diese Probleme habe.Weil,wie gesagt alles sonst funktioniert.Kann es eventuell an den Einstellungen des Firewalls liegen? Aber ich bekomme keine Meldung das der da irgendwas unterbindet! Mfg Willi Prinz
[/quote]
Hallo Willi
Es gibt manchmal schon komische Sachen in der Computer-Welt. Da wird Dir fast bestimmt
niemand helfen können, denn rational ist Dein Vorkommnis nicht erklärbar. Ich würde auf
jeden Fall den viel besseren Firexfox 3.0.4 installieren und die MS-Krücke-Internet Explorer
vergessen, denn das ist wirklich unter fast jedem Titel der schlechteste Browser überhaupt,
siehe auch "Welches ist der beste Browser unter der folgenden URL
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/workshops/internet/45644/welcher_ist_der_beste_browser.html
Firefox Download: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/customize/
Opera Download: http://www.opera.com/download/
Safari Download: http://www.apple.com/chde/safari/download/
Oder wenn Du nicht "schachcomputer-lastig" bist, dann wechsle natürlich am besten
das Windows-Betriebssystem und arbeite mit Linux, wo man einige Sorgen weniger hat
und jedenfalls nicht dauernd mit dem Update von Virenscannern, Windows-Defender und
anderen Updates von Sicherheitstools beschäftigt ist, nicht täglich die Registry putzen muss
und den anfallenden TEMP-Müll beseitigen muss, sondern einfach eine Kiste hat, die
läuft ... und läuft ... und läuft, man sehe auch den recht objektiven Artikel auf Deutsch
"Why is Linux better" unter http://www.whylinuxisbetter.net/index_de.php, mit
Linux Ubuntu 8.04 bin ich jedenfalls top zufrieden http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
und seit ich dieses OS installiert habe, wagt sich selbst meine Frau an meinen PC ... und das will
schon etwas heissen [smile]
Mfg
Kurt
Parent - - By Markus Pillen Date 2008-11-16 19:23
Hallo Kurt,
ich bin überhaupt nicht der Meinung, das Linux eine Alternative zu Microsoft Windows ist. Jedenfalls nicht für den normalen Computeruser. Ich habe mich vor einiger Zeit von der Euphorie über Linux dazu hinreissen lassen, auf meinem Laptop Ubuntu zu installieren. Das Installieren funktionierte wirklich problemlos und alles war gut. Leider kam ich nach kurzer Zeit auf die Idee, ich könnte ja mal zusätzlich Software aufzuspielen, z.B ein kleines Spielchen. Unter Windows bin ich es gewohnt, die CD einzulegen, und Setup zu starten und evtl noch einen Zielordner anzugeben. Unter Linux geriet das ganze zu einer reinen Frickelei und ich gab irgendwann entnervt auf und habe jetzt wieder mein gutes altes xp drauf.
Linux ist zumindest derzeit überhaupt keine alternative im Homecomputing Bereich zu Windows. Zumindest dann nicht, wenn der Anwender auch selber mal was ausserhalb der mitgelieferten Software  ausprobieren will. Ich habe es zum Beispiel nicht einmal fertig gebracht einen vernünftigen Terminkalender unter Linux zu bekommen, mit dem ich auch meine Daten mit dem Handy syncronisieren kann. Ein gutes hatte Linux Ubuntu dann doch. Durch die Installation habe ich mir die ganze Festplatte formatiert und eingerichtet gehabt und hatte daher nach der Deinstallation und Neuinstallation von Windows ein sauberes System

Beste Grüße
Markus

 
Parent - By Kurt Utzinger Date 2008-11-16 21:16
Zitat:
ich bin überhaupt nicht der Meinung, das Linux eine Alternative zu
Microsoft Windows ist. Jedenfalls nicht für den normalen Computeruser.


Bis vor kurzem war ich derselben Meinung, die ich allerdings
in der Zwischenzeit gründlich geändert habe. Gerade für den
normalen Computeruser, der sich nur im Internet tummelt und
eMails schreibt sowie sich mit etwas Textverarbeitung befasst,
und seine Fotos anschauen will, für den ist Linux (Ubuntu) die
viel bessere und einfachere Wahl als Windows XP/Vista ... und
zudem ist die (sehr gute) Linux-Software noch gratis zu haben.

Zitat:
Ich habe mich vor einiger Zeit von der Euphorie über Linux dazu
hinreissen lassen, auf meinem Laptop Ubuntu zu installieren. Das
Installieren funktionierte wirklich problemlos und alles war gut.
Leider kam ich nach kurzer Zeit auf die Idee, ich könnte ja mal
zusätzlich Software aufzuspielen, z.B ein kleines Spielchen. Unter
Windows bin ich es gewohnt, die CD einzulegen, und Setup zu
starten und evtl noch einen Zielordner anzugeben. Unter Linux
geriet das ganze zu einer reinen Frickelei und ich gab irgendwann
entnervt auf und habe jetzt wieder mein gutes altes xp drauf.

Es existiert eine riesige Auswahl an frei erhältlichen Programmen für
Linux, die den kommerziellen Produkten meistens in nichts nachstehen.
Und gerade die Einfachheit der Installation über die (grafische)
Synaptic-Paketverwaltung lässt sich mit der komplizierten Installation
unter Windows (mit Neustart des Rechners, vorhergehender Sicherung
der Registry usw.) überhaupt nicht vergleichen.

Zitat:
Linux ist zumindest derzeit überhaupt keine alternative im Homecomputing
Bereich zu Windows. Zumindest dann nicht, wenn der Anwender auch selber
mal was ausserhalb der mitgelieferten Software  ausprobieren will.


Egal, was unter Linux-Ubuntu mitgeliefert wird, mit dem Synaptic Paket-
manager ist alles Notwendige rasch und problemlos nachinstalliert ... und
es läuft, auch alle anderen Programme ebenfalls (noch immer). Einiges Wissen
erfordert (lediglich) die Installation von "Fremdpaketen, so genannter Sekundär-
software", die man entpacken, kompilieren und installieren muss. Nur wird der
normale Computeruser nur selten auf solche Software angewiesen sein.

Zitat:
Ich habe es zum Beispiel nicht einmal fertig gebracht einen vernünftigen
Terminkalender unter Linux zu bekommen, mit dem ich auch meine Daten
mit dem Handy syncronisieren kann. Ein gutes hatte Linux Ubuntu dann
doch. Durch die Installation habe ich mir die ganze Festplatte formatiert.


Linux Ubuntu hat aber doch mit Evolution (E-Mails, Kalender, Kontakte)
eine mit MS-Outlook verfügbare Software mit dabei, oder? Und die Migration
von den entsprechenden Windows-Dateien scheint gut zu funktionieren. Die
Synchronisation mit dem Handy habe ich hingegen noch nie ausgeführt, aber
meines Wissen geht das ebenfalls mit SyncML. Mein Fazit nach relativ kurzer
Beschäftigung mit Linux Ubuntu: für alle Arbeiten des täglichen Hausgebrauchs
stets unter Linux schneller, einfacher, sicherer arbeiten und nur für ganz spezielle
Sachen auf Window zurückgreifen, also auf jedem Windows-Rechner zusätzlich
Linux installieren und mit dem Dual-Boot beim Starten wählen, was man will.
Mfg
Kurt
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Css Forum

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill