Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / WM-Analysen von GM Lutz zum Herunterladen bei InfinityChess
- - By Arno Nickel Date 2008-10-17 10:06
PDF-Dateien mit ausführlichen Anmerkungen zu allen WM-Partien stellt InfinityChess ab sofort auf seinem Webportal zum Herunterladen zur Verfügung.

http://infinitychess.com/

Interessenten sind herzlich eingeladen, sich unseren live-Sitzungen anzuschließen und mehr über den neuen Schachserver zu erfahren, der in der nahen Zukunft eine neues und großzügiges Domizil für Freistil- und Computerschach, aber auch für menschliches Schach schaffen möchte.

Wir befinden uns noch am Anfang der Beta-Testphase, werden unsere ersten Gäste aber trotzdem gern mit Welcome-Turnieren begrüßen, und zwar am 24.Oktober (nach der 8.WM-Partie), mit einem Blitzturnier (1.Geldpreis 1,000 Dinar = 100,- Euro), und am 25.Oktober (16:00 Serverzeit =  14:00 MESZ) mit einem Engineturnier (1.Geldpreis 1,500 Dinar = 150,- Euro). 'Dinar' heißt übrigens die InfinityChess Währung (auf dem Spielerkonto), die in echtem Geld ausgezahlt wird zu einem Kurs von 10 Dinar = 1 Euro. Weitere Details folgen in den nächsten Tagen auf dem Server.

Desweiteren ist ab dem 7.November das erste 'IC Freestyle Masters' geplant (1.Geldpreis $ 500,- Dollar cash) und einen Monat später der erste 'IC Freestyle World Cup' mit Geldpreisen wie bei den PAL/CSS Freestyle-Turnieren.

Deshalb sollte sich jeder, der daran teilnehmen möchte, rechtzeitig auf dem Server umschauen und erste Erfahrungen sammeln.

        Arno Nickel
   (General Manager)
arno@infinitychess.com

Bitte beachten:
Der Download der InfinityChess Software umfaßt ~140 MB, und es ist derzeit noch ein 32bit Windows System erforderlich. Durch die umfangreichen Eröffnungsbücher werden auf der Festplatte ~540 MB Speicherplatz belegt, von denen man allerdings bei Bedarf problemlos 400 MB löschen kann, wenn man sich mit nur einem Eröffnungsbuch, dem sog. 'Modern' book begnügt, dem etwa 21.300 hochwertige Partien aus der Zeit von 1995 bis September 2008 zugrundeliegen.
Parent - By Klaus Ritter Date 2008-10-17 10:17
Hallo Arno,
Das sind gute news, gibt es schon infos zu den Turnieren? Spieltzeit z.b.......
Andere Frage. Mein rechner quad geht ganz schön in die knie mit eurer software, 40 % auslastung wie kann das sein? auch eine Deutsche version wäre bestens.
weiterhin viel erfolg bei euren projekt.
Klaus
Parent - By Thomas Müller Date 2008-10-17 11:32
32bit....wann könnte es denn eine 64bit geben?
Vielleicht dieses Jahr noch?
Werde jedenfalls nicht extra dafür eine VM oder was anderes dafür aufsetzen. Für mich gib es nur nich 64bit.
Meistens läuft auch 32bit darauf...in eurem Fall leider nicht.

--
TM
Parent - By Eduard Nemeth Date 2008-10-17 12:19
Lieber Arno!

Danke für den Super-Service den uns InfinityChess jetzt schon bietet. Weiter so.

Ich möchte nochmals betonen (und anregen) dass uns bitte auf der Homepage von InfinityChess weitere Details über InfinityChess erklärt werden.

Anregen möchte ich jezt folgende 3 Dinge (die mich persönlich augenblicklich interessieren):

1. Einige Fotos (Grafiken) der GUI (Offline und Online).
2. Wie viele Accounts kann man online anlegen?
3. Wo werden die Partien abgespeichert auf dem Rechner? Ist das festgelegt (Partition C wäre nicht sehr glücklich), oder kann man das bei der Installation selber bestimmen?

Solche (...und ähnliche) Dinge sollte man wissen, bevor man die Software installiert.

MfG.
Eduard
Parent - - By Wolfgang Draeger Date 2008-10-18 10:49
Hallo Arno,

wird zum Beginn der Turniere auch eine 64bit Version oder eine 32bit Version,
die auf einem 64bit (Windows) System funktioniert, zur Verfügung stehen ?

Gruß
Wolfgang
Parent - By Arno Nickel Date 2008-10-18 20:30
Hallo Wolfgang,

was das kommende Wochenende betrifft, sicherlich nicht. Ich werde mal nachfragen, wie der Terminfahrplan für die 64bit-kompatible Version ausschaut.

Gruß
Arno
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-18 11:48
Hallo Arno,

dass die Software nur in einem 32 Bitsystem funktioniert finde ich gar nicht mal so schlecht, immerhin wird Rybka dadurch um ca die Hälfte seiner Rechenkraft beraubt so dass auch andere Engines wieder mal in Benutzung genommen werden können. Leider füllt sich aber dennoch der dortige Maschinenraum wieder zum grossen Teil mit Rybka was ich persönlich sehr traurig finde, denn es macht doch keinen wirklichen Spass immer nur R3 vs R3.
Ansonsten habt ihr wirklich noch sehr viel zu tun mit eurer Software, welche sehr schwerlastig auf dem Betriebssystem liegt.
Darüber hinaus wünsche ich Euch natürlich noch viel Erfolg mit Eurem Projekt.

Viele Grüsse
Andreas
Parent - By Arno Nickel Date 2008-10-18 20:27
Hallo Andreas,

das Übergewicht einer Engine versuchen wir längerfristig bei Turnieren dadurch einzudämmen, daß es a) für jedes Programm grundsätzlich nur einen Preis zu gewinnen gibt (d.h. der zweite, dritte usw. Preis geht immer an ein anderes Programm, egal wie der User heißt) und b) daß nicht mehr als die Hälfte der Teilnehmer mit demselben Programm (das schließt auch verschiedene Versionen ein) teilnehmen kann.

Über die Gestaltung des Maschinenraums (oder der Maschinenräume) kann man sich natürlich auch Gedanken machen. Da sehe ich viele Ansatzpunkte, um kreativ zu werden, ohne daß es durch technische Voraussetzungen per se entschieden ist. So könnte man, wenn dies Sinn macht, darüber nachdenken, ob man auch nach Vorliegen einer 64bit-kompatiblen Serverversion verschiedene Räume für 32bit- und 64bit-Engines einrichtet. Man könnte auch zusätzlich die Dominanz eines Programmes dahingehend begrenzen, daß man in einem Raum nur eine bestimmte Quote zuläßt. Zum Ausgleich könnte es dann einen Raum geben, wo das dominierende Programm gern "Heimrecht" genießen darf. Es gibt viele Möglichkeiten...

Vielen Dank für die guten Wünsche. Es ist ein kleines Team, das diese gut gebrauchen kann und vor allem einen langen Atem braucht. Es kommt nicht auf kurzfristige "Einschaltquoten" an, sondern darauf, längerfristig bestimmte Qualitätsziele im Auge zu behalten. Das kann machen, wenn man nicht ökonomisch unter Erfolgsdruck steht.

Gruß, Arno
Parent - By Benno Hartwig Date 2008-10-18 22:43
[quote="Andreas Lüttke"]Leider füllt sich aber dennoch der dortige Maschinenraum wieder zum grossen Teil mit Rybka was ich persönlich sehr traurig finde, denn es macht doch keinen wirklichen Spass immer nur R3 vs R3.[/quote]
Lass sich dort doch die R3s tummeln. Ich tauche im Maschinenraum gern mit anderen mit anderen Engines auf und bin neugierig, wie weit sie im Feld der Nicht-Rybka-Engines nach vorn kommt. Die Rybkas davor müssen mich ja nicht ärgern. Und dass ich häufig gegen Rybkas (auch saustarke Rybkas) antrete, finde ich interessant und jedes Remis ist ein Erfolg, jeder (sehr seltene) Sieg ein Riesenerfolg.
Nein, die Vielzahl der Rybkas dort stört mich wirklich nicht!

Benno
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / WM-Analysen von GM Lutz zum Herunterladen bei InfinityChess

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill