Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Sammelthread Harry Schnapp (locked)
1 2 3 4 Previous Next  
- - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2010-06-05 19:44 Edited 2010-06-05 19:49
Hallo !

Dies ist ein Sammelthread für Harry Schnapp. Damit wird verhindert das für jede
weitere Neuigkeit ein Thread gebildet wird und somit das halbe Forum, überspitzt
ausgedrückt, damit gefüllt wird.

Gruß
Daniel
Parent - - By Joe Nettelbeck Date 2010-06-02 19:29 Edited 2010-06-02 21:19
Das Leck, aus dem Rybka 4 vorab auf Downloadseiten geriet, ist enttarnt. Es wird euch umhauen:

http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?tid=17295
Parent - By Thomas Müller Date 2010-06-02 21:20
bitte WAS!!
kann ich erst mal nicht glauben!
Parent - By Michael Waesch Date 2010-06-02 21:47
Das gibt´s nicht? Harry Schnapp, der all die Eröffnungbücher erstellt hat?

Ich mag´s nicht glauben!

Mike
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2010-06-02 21:51
Der Harry ist ein alter, meist liebenswürdiger Mensch.
Oftmals sehr bestimmend - trotz allem meiner Meinung nach harmlos.
Ich vermute mal, da ich dies schon oft mitbekommen habe, es könnte
Ihm u.U. ein Fehler passiert sein. Mit Computern und deren Bedienung
hat er es nicht immer "so gehabt".
Allerdings - nur meine Meinung dazu.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-06-02 22:01
Hi,

das sollte in Ruhe überprüft werden und dann mit ihm geklärt werden, auch im Hinblick auf sein Alter (wenn es stimmt).
Natürlich keine harmlose Sache, habe das erst gar nicht richtig verstanden, dachte es geht um seine Bücher.

Gerade weil ich letzte Woche noch alles mögliche auf seinen Wunsch gelöscht habe. Bzw. habe ich ja gar nicht gelöscht, glaube ich habe nur einen Vermerk auf die Schachwelt Seite gebracht, dass das Buch wieder gelöscht wurde.

Was für ein HickHack ...
Die unangenehmen Seiten, habe selbst überhaupt keinen Bock mehr darauf, noch die Schnauze von Arena voll bzw. von dem was da ja fast täglich an Zeug kam.

Gruß
Frank
Parent - - By Thomas Mayer (Quark) Date 2010-06-02 22:02
Hallo Gerhard,

ähnlich wie Du kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, jedenfalls nicht absichtlich. Sachen gibts...

Gruß, Thomas
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2010-06-02 22:18
[quote="Thomas Mayer (Quark)"]
Hallo Gerhard,

ähnlich wie Du kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, jedenfalls nicht absichtlich. Sachen gibts...

Gruß, Thomas
[/quote]

Ich muss aber gestehen, dass ich Ihn nicht persönlich kenne.
Sein Alter, weit über 70 oder gar knapp 80, ist mir nur aus seinen Mails an mich "bekannt".
Ich will nicht ausschliessen, dass mich da einer (und wohl viele andere auch) reingelegt haben könnte.
Nur, glauben kann ich es eigentlich nicht.
Jedoch...

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-06-02 22:55
so wie ich es verstanden habe, hat er die finale R4 bekommen um bücher zu erstellen.
Vielleicht hat er bei einem upload statt sein buch R4 hochgeladen?!?
Keine Ahnung, er sollte sich eben dazu äussern und es aufklären wenn er kann.
Allerdings hat F.Kling auch viel geprüft/recherchiert bevor er dies veröffentlicht.
Keine Ahnung....muss man mal abwarten was noch rauskommt denke ich!
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-02 23:01
Nein, nein, soweit ich das verstanden habe, wirft man ihm ebenso vor, fast ein Duzend verschiedene Accounts erstellt zu haben, von denen er aus ziemlich scharfe Äußerungen getätigt zu haben soll. Das klingt nicht nach einem Versehen, sondern nach sorgfältiger Planung - und scheint so gar nicht zu Harry zu passen.

Udo? Thorsten? Harry?

Wenn sich herausstellen sollte, daß es sich hierbei um "Hexenjagden" gehandelt hat, bin ich hier auf jeden Fall weg.

Mike
Parent - By Thomas Müller Date 2010-06-02 23:07
das auch...stimmt! Nur war es "harry" ?
Keine ahnung, alles (teilweise) spekulation.
Abwarten.
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-02 23:09 Edited 2010-06-02 23:11
Hi Thomas,

nette kleine Geschichte:
Internet war für mich auch irgend wann mal neu. Testete zwar schon viele Programme aber ich sendete dann meist mein Ergebnisse per Post. Glaube Anfang 1996 meinte ein gewisser Peter Schreiner, der zufällig in der gleichen Stadt wohnt, dann zu mir ... installiere Dir ein Modem. Er zeigte mir ein paar Dinge und ich musste nicht immer zu einem Freund um mir The Crazy Bishop oder Crafty herunterzuladen. Dann kam er mit Winboard um die Ecke und ich tüftelte die Konfiguration aus.

Alles schon sehr lange her, Internet wollte ich eigentlich nie ... meine ich beschäftige mich seit dem 10. Lebensjahr mit Schach und hatte fast jeden Schachcomputer im Besitz.

OK, da war dann ein rgcc Posting was mich interessierte und ich dachte, komm sende doch mal einen Kommentar. Zu diesem Zeitpunkt testete ich gerade intensiv eine neue Fritz Version oder irgend etwas anderes von ChessBase, weiß nicht mehr genau. Im Cache war noch meine E-Mail mit den Testergebnisse für Matthias Wüllenweber ... und wo landeten die Ergebnisse ... in RGCC

In der Mail an Mathias war mein RGCC Beitrag und in RGCC meine E-Mail

Was für eine Katastrophe, die Welt ging unter ... Wochenende und dann das. Ich rief bei Matthias an, war völlig entnervt von meinem Ungeschick und er war auch nicht gerade begeistert.

Ich informierte meinen Provider log.in-trier.ev ... was ich nicht wusste war, dass dort eine 17jährige als Inhaberin aktiv war und laut lachte als ich die Storry erzählte. Sie sagte, Frank ... Anfängerfehler ... ich hole Dir ganz einfach den Beitrag aus dem Forum, schon mal was von canceln gehört, und die Sache ist gegessen. Tja, dachte mir dann ... Mensch beschäftigst Dich schon so lange mit Computern und hast keine Ahnung was die ganzen Internetsachen angeht. Dann hilf mir noch ein sehr junges Mädchen und ich saß da mit meinen ganzen Kenntnissen.

Wie peinlich, wie peinlich ...

Alles was ich sagen will ist ...
Vielleicht ist Harry etwas vergleichbares passiert und das war total unabsichtlich.
Passiert heit, ist mir schon passiert ... erinnere mich gerade daran.

Frank
Parent - - By Werner Preuss Date 2010-06-02 23:19
Hallo zusammen,

mich haut es auch vom Hocker.

Warten wir ab was daraus wird. Nur soviel: "Unabsichtlich" passiert sowas nicht!
Man meldet sich auch nicht  "unabsichtlich" mit fast einem Dutzend Accounts und Aliasnamen
in verschiedenen Foren an.

Entweder er hat es gemacht oder nicht!

Im Übrigen: Kennt ihn den Jemand persönlich? Hat ihm schon mal jemand die Hand geschüttelt,
mit ihm gefachsimpelt, oder ein Bier getrunken? War er schon mal persönlich auf irgendwelchen Turnieren,
Veranstaltungen o.ä? Ist sein Name real. Oder ist er nur ein "Internetwesen", ohne Gesicht, nur mit IP-Nummer?

Wer weiss es?

Gruß
W
Parent - - By Harry Schnapp Date 2010-06-03 01:05
Hallo,
Ich bin ein ordinärer Dieb der beim Erscheinen der Rybka 3 kostenloss zwei Bücher für GUI Shredder Classic und Arena dem Vasik geschenkt hat
als Bonus nur für die Convekta Käufer.Diesmal habe ich das gleiche für Deep Rybka 4 gemacht,tagelang Arbeit investiert um zwei
neue Bücher zu erstellen,wieder kostenlos für Convekta. Das alles nur um wieder lumpige Euros zu ersparen und die von Felix erhaltene
Rybka 4,ein Tag vor dem offiziellen Erscheinen,auf ordinärer und niederträchtiger Weise mit meiner speziellen technischen Computerkunst
irgendwo hochzuladen damit meine 1000 Freunde gratis herunterladen können!
OK? logisch? Dann gut,lesen Sie weiter diie Beschimpfungen im CCC und Rybka Forum.
Parent - - By Patrick Götz (Mod.) Date 2010-06-03 02:19
Leugnen ist bei der Beweislast nicht mehr Sinnvoll.
Interessant wäre aber wieso sie Rybka 4 (mehrfach) hoch geladen haben.
Da ich davon ausgehe das "Harry Schnapp" nicht ihr echter Name ist sollten sie jetzt ruhig mit offenen Karten spielen können.

Und von wem ist eigentlich dieses Foto?
http://www.playwitharena.com/common/harry.jpg

Grüße
Patrick
Parent - By Harry Schnapp Date 2010-06-03 03:19
[quote="Patrick Götz"]
Leugnen ist bei der Beweislast nicht mehr Sinnvoll.
Interessant wäre aber wieso sie Rybka 4 (mehrfach) hoch geladen haben.
Da ich davon ausgehe das "Harry Schnapp" nicht ihr echter Name ist sollten sie jetzt ruhig mit offenen Karten spielen können.

Und von wem ist eigentlich dieses Foto?
http://www.playwitharena.com/common/harry.jpg

Grüße
Patrick
[/quote]

Auf so einen Unfug sollen andere Leser die mich gut kennen antworten.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-06-03 07:30 Edited 2010-06-03 07:33
Hallo

[quote="Patrick Götz"]
Leugnen ist bei der Beweislast nicht mehr Sinnvoll.
[/quote]

Zuerst: Ich habe keine Ahnung was da passiert ist!

Alles was wir haben sind Behauptungen von beiden Seiten - keine Beweise (Ich zumindest habe in dem Riesenthread keine gefunden und Harry müßte seine Unschuld 'beweisen', das ist natürlich unmöglich!).
Da es sich hier um reale Personen handelt (Kling/Schnapp), die faßbar und bekannt sind und beide auch noch im selben Rechtsraum leben, sollte die Sache eigentlich "lösbar" sein. (Wobei Interessant ist, dass die Anschuldigung eben nicht in Deutschland passiert ist - ich vermute aber das spielt keine Rolle!?)

Ein bischen erstaunt bin ich über die Tatsache das Felix Kling das veröffentlicht hat ... darf ein Geschädigter, oder zumindest Involvierter, der auch noch selber 'ermittelt' hat gleichzeitig Judikative und vierte Gewalt sein ... schwierig. In anderen Worten: Ich weiß nicht in wie weit so etwas als Verleumndung oder 'Selbstjustiz' (Wie heißt der Juristenslang für Selbstjustiz?) ausgelegt werden kann, oder ob es durch Pressefreiheit gedeckt ist.

Im Moment jedenfalls denke ich mir das beide Beteiligten in einem (und dem selben) Rechststaat leben. Jeder soll sich für die zwei möglichen Fälle (Schuldig/Unschuldig) selber überlegen wie er reagieren würde wenn er so angegriffen und beschuldigt würde. Ich wüßte jedenfalls was ich jeweils machen würde ...

Gruß
Ingo
Parent - - By Peter Martan Date 2010-06-03 08:26
[quote="Ingo Bauer"]
weiß nicht in wie weit so etwas als Verleumndung oder 'Selbstjustiz' (Wie heißt der Juristenslang für Selbstjustiz?) ausgelegt werden kann, oder ob es durch Pressefreiheit gedeckt ist.

Im Moment jedenfalls denke ich mir das beide Beteiligten in einem (und dem selben) Rechststaat leben. Jeder soll sich für die zwei möglichen Fälle (Schuldig/Unschuldig) selber überlegen wie er reagieren würde wenn er so angegriffen und beschuldigt würde. Ich wüßte jedenfalls was ich jeweils machen würde ...
[/quote]

Selbstjustiz ist durchaus Juristendeutsch, hast du übrigens gewusst, dass es eine eigene Krimpedia gibt?

http://www.kriminologie.uni-hamburg.de/wiki/index.php/Selbstjustiz#Rechtlicher_Rahmen_.28Deutschland.29
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-06-03 08:46
Hallo

[quote="Peter Martan"]

Selbstjustiz ist durchaus Juristendeutsch, hast du übrigens gewusst, dass es eine eigene Krimpedia gibt?

http://www.kriminologie.uni-hamburg.de/wiki/index.php/Selbstjustiz#Rechtlicher_Rahmen_.28Deutschland.29
[/quote]

Nein, wußte ich nicht - vielen Dank, finde ich hochinteressant. Da hat man was zu schmökern

Gruß
Ingo
Parent - By Michael Waesch Date 2010-06-03 08:56
[quote="Ingo Bauer"]
Ein bischen erstaunt bin ich über die Tatsache das Felix Kling das veröffentlicht hat ... darf ein Geschädigter, oder zumindest Involvierter, der auch noch selber 'ermittelt' hat gleichzeitig Judikative und vierte Gewalt sein ... schwierig. In anderen Worten: Ich weiß nicht in wie weit so etwas als Verleumndung oder 'Selbstjustiz' (Wie heißt der Juristenslang für Selbstjustiz?) ausgelegt werden kann, oder ob es durch Pressefreiheit gedeckt ist.
[/quote]

Felix ist doch nur der "Webseiten-Mann". Wieso erhebt er, als Nicht-Geschädigter, diese Anschuldigungen - will heißen, wieso kommt das nicht von Rajlich selbst? Nur er kann Aussagen dazu machen, wie er die verschiedenen "Gratis-Exemplare" kodiert hat [wie Felix behauptet], um eventuelle "Lecks" schneller erkennen zu können?!

Auf die Frage, ob Felix die Erlaubnis von Rajlich hatte, Harry ein Gratisexemplar zu geben, kam keine Antwort mehr von FK [zumindest nicht bis gestern nacht, als ich extra noch einma geguckt habe].

Ansonsten ist es auch starker Tobak, einfach zu behaupten, daß jemand einfach lügt, wenn er versucht sich zu verteidigen, wozu Harry ein Recht hat. Aber ich nehme mal an, daß man ihm diese Möglichkeit gleich durch Sperrung seiner Zugänge im Rybka-Forum genommen hat...

Mike
Parent - By Patrick Götz (Mod.) Date 2010-06-03 09:01
[quote="Ingo Bauer"]
Hallo

[quote="Patrick Götz"]
Leugnen ist bei der Beweislast nicht mehr Sinnvoll.
[/quote]

Zuerst: Ich habe keine Ahnung was da passiert ist!

Alles was wir haben sind Behauptungen von beiden Seiten - keine Beweise
[/quote]

Zeugenaussagen vor Gericht sind demnach ja auch nur Behauptungen und tragen nichts zur Beweislast bei?
Vor Gericht reicht z.B. auch eine 99,999...% Sicherheit wie bei einem DNA Test (und weiteren Hinweisen) um ein Urteil zu bewirken und in diesem Fall sind es meiner nach, wenn man alle Fakten berücksichtigt, ebenfalls >99,999...%
Das Felix parteiisch ist kann ich nicht sehen, im Gegenteil, schon vor über einem Jahr haben einige Leute vermutet dass Harry Schnapp mit mehreren Benutzernamen (Accounds) im Rybkaforum Stimmung gegen Sedat Canbaz und seine Bücher macht.
Da hat Felix Kling aber Harry Schnapp verteidigt und im Schutz genommen.
Siehe hier:"The attacking users against Sedat Canbaz's Books !"
http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?tid=8103

Die 100% gibt es aber nie, denn auch ein Richter sieht eine Tat nicht mit seinen eigenen Augen sondern muss sich auch immer auf "Behauptungen" von Zeugen, Polizisten, DNA Test usw. verlassen.
Parent - By Frank Rahde Date 2010-06-03 08:45
Hallo Harry,

kannst Du Dir einen Reim darauf machen, wie Felix darauf kam, dass Du die Schwachstelle und mutwilliger Rybka-Veröffentlicher seiest?
Vermagst Du es sachlich zu betrachten, als wärest Du nicht der Beschuldigte? Also ich würde mich, wenn ich unschuldig bin, fragen, wie es zu diesem Eindruck kam und ich würde eine Erklärung abgeben, wie ich zu den Anschuldigungen stehe, auch wenn ich verletzt wäre von diesen Unterstellungen. Reden/Aufklärung kann nicht schaden.

Gruß, Frank
Parent - By Thomas Müller Date 2010-06-02 23:22
ja gut...was falsch versenden ist das eine, aber die vielen accounts ist was anderes.
Also wie gesagt...keine ahnung, aber das ist der hammer!
Parent - By Benno Hartwig Date 2010-06-03 09:22
[quote="Thomas Müller"]Vielleicht hat er bei einem upload statt sein buch R4 hochgeladen?!?[/quote]Felix erklärt:
"Rybka 4 was uploaded a number of times illegally and I needed to contact the file hoster to delete the downloads several times."
Dies mag ja so geschehen sein. Die Beschuldigung einer Person muss dann aber sehr gut begründet werden.

Benno

PS:
Kann es tatsächlich Leute geben, die Rybka so sehr 'hassen', dass sie versuchen auf solchem Wege Rybka4 bzw. Vas zu schaden?
alte Versionen, buggy, geschwächt, virenverseucht...
Parent - By Benno Hartwig Date 2010-06-03 07:23
Von den Gründen für die "Es sind Clones"-These erfuhren wir nur sehr wenig.
Mal sehen, ob wir diesmal die Gründe für solch eine heftige Anschuldigung erfahren.
Benno
Parent - - By Karl-Heinz Milaster Date 2010-06-03 08:00
[quote="Joe Nettelbeck"]
Das Leck, aus dem Rybka 4 vorab auf Downloadseiten geriet, ist enttarnt.[/quote]
Bleibt nur zu hoffen, dass diese Anschuldigung nicht von der gleichen Qualität ist wie der Klone-Verdacht gegen Ippo & Co.
Da ich Rybka 3 bzw. 4 nicht habe: Sind die Programme nicht mit einer Serien-Nummer gegen illegales Kopieren gesichert?
Und wenn ja: Wie konnte es Harry Schnapp gelingen, diesen Schutz in so kurzer Zeit auszuhebeln?

Gruss,
khm
Parent - - By Peter Martan Date 2010-06-03 08:19
http://www.talkchess.com/forum/viewtopic.php?topic_view=threads&p=352813&t=34669
Das bringt wohl auch nicht viel Licht in die Sache, in dubio pro reo ist hier aber wohl schon wieder mal passend, scheint mir.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2010-06-03 08:51
     "I HAVE GIVEN A N Y O N E the Rybka 4 !!!!!
     No upload,no download,no Email !!! "
(Harry Schnapp)

Hier hat jetzt die konkrete namentlich bekannte und beschuldigte Person klar Stellung bezogen und den Vorwurf von sich gewiesen.
Dieser Vorwurf müsste jetzt sehr konkret belegt werden.
Anderenfalls wäre eine Entschuldigung bei Harry unbedingt notwendig.

Benno
Parent - By Michael Waesch Date 2010-06-03 08:58
Wenn er unschuldig ist, ist es da mit einer Entschuldigung nicht mehr getan. Da ist dann schon eher Entschädigung angesagt.

Mike
Parent - By Michael Fenkart Date 2010-06-03 09:28
also, diesen satz habe ich im rybka forum von felix gefunden:

ein user stellte fest:
almost sure is not enough in this case. You have to be 100% sure

Felix Kling antwortete:
ok, let's call it 100% sure Let's say there's no reasonable other conclusion.
Things are never 100% sure btw.

ich kenne beide personen nicht, maße mir noch nicht mal ne private meinung an...

verwirrende, üble sache zweifelsohne... ?!?

   
Parent - By Lasser Juergen Date 2010-06-03 08:23
Zitat:
und die von Felix erhaltene
Rybka 4,ein Tag vor dem offiziellen Erscheinen


Sind die Programme nicht mit einer Serien-Nummer gegen illegales Kopieren gesichert?
Einen Tag vor den öffentlichen Release macht sich wohl kaum einer die mühe sein Programm mit einer Serien Nummer zu versehen, könnte ich mir vorstellen.
Mfg
   Jürgen
Parent - - By Karl-Heinz Milaster Date 2010-06-03 08:55
Hallo,

es ist wirklich ungeheuerlich, was Felix Kling da losgetreten hat. Als einzigen "Beweis" schreibt er
Zitat:
You can also see it because all those accounts post messages missing a space after the comma, just look at the messages and you see what I mean.

Wo sind die IP-Adressen, mit denen man eindeutig zurückverfolgen könnte, dass Harry Schnapp alle diese Accounts angelegt hat?
Ist Rybka 4 nicht mit einem Kopierschutz (Serien-Nummer) versehen?
Wie konnte Harry Schnapp den so schnell aushebeln?
Sind die Verkaufszahlen von Rybka 4 so dramatisch schlecht, das man einen Autor von kostenlosen Eröffnungsbüchern in Miskredit bringt, damit ein paar Euro mehr mit eigenen Büchern umgesetzt werden?

Ein fasssungsloser
khm
Parent - By Michael Waesch Date 2010-06-03 09:01
Ich muß gestehen, ähnliche Gedanken gehabt zu haben. Deshalb sprach ich auch von "Hexenjagd". Man hat ihm ja nicht einma die Möglichkeit gegeben, sich öffentlich zu verteidigen.

Wenn Harry unschuldig sein sollte, ist Rybka bei mir unten durch - und zwar für immer, egal was das Programm kann und wie stark es auch sein mag.

Und unschuldig heißt bei unterstellten Straftaten: Kein Gericht konnte ihm seine Schuld nachweisen. D.h.: Ein einfaches Zurückziehen der Anschuldigungen reicht mir hier nicht. Bei Weitem nicht!

Mike
Parent - - By Patrick Götz (Mod.) Date 2010-06-03 09:20
[quote="Karl-Heinz Milaster"]

es ist wirklich ungeheuerlich, was Felix Kling da losgetreten hat. Als einzigen "Beweis" schreibt er
Zitat:
You can also see it because all those accounts post messages missing a space after the comma, just look at the messages and you see what I mean.

Wo sind die IP-Adressen, mit denen man eindeutig zurückverfolgen könnte, dass Harry Schnapp alle diese Accounts angelegt hat?



Ja, Rufmord, denn was sie hier schreiben ist Rufmord gegenüber Felix Kling.
Können sie nicht lesen oder warum behaupten sie "Als einzigen "Beweis" schreibt er..."?
Es gibt eine Vielzahl von Indizien, auch die IP-Adressen sind da mit eingeschlossen.
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-03 09:23
Dann legen Sie diese Beweise nun vor, oder seien Sie still.

Mike
Parent - - By Werner Preuss Date 2010-06-03 10:55
Ich bin der Meinung, daß Felix Kling sehr sorgfältig recherchiert hat.
Und hier im Forum braucht er nicht großartig Bewiese liefern, es reicht für mich wenn er seine Anschuldigungen
glaubhaft begründet.
Letztlich kann der Forumsbesucher irgendwelche Beweise sowieso nicht prüfen,
insofern ist es witzlos wenn er hier jetzt ein Dutzend IP-Nummern postet.

Das Verhalten von Harry Schnapp ist schwach.
Er hätte beispielsweise hier in diesem Forum die Möglichkeit zu den Vorwürfen im Einzelnen
Stellung zu nehmen. Und das auch in seiner Muttersprache.

Wann hat er die Rybka Version erhalten?
Hat er sie zum download ins Netz gestellt, ja oder nein?
Hat er dutzendweise Accounts unter verschiedenen Namen angelegt?
Und wozu das?

Und letztlich: Heißt er wirklich Harry Schnapp?
Stimmt es, daß er fast 80 Jahre alt ist?

Bevor er nicht wenigstens seine Identität zweifelsfrei darlegt
( z.B. durch einen Vertrauenswürdigen Leumund) fällt es schwer Ihm
zu glauben.

Bisher hat er nichts dergleichen gemacht, es kommt nur gespielte Entrüstung.

Gruß
W
Parent - By Michael Waesch Date 2010-06-03 11:45
Was interessieren mich irgendwelche IP-Nummern? Die würden auch nicht beweisen, daß Harry R4 zum download angeboten hätte - und die Beweislast trägt der Anschuldigende. Und ihm dann nicht einmal die Möglichkeit zu lassen, sich dort verteidigen zu können, wo man ihn angeschuldigt hat ist unter aller Kanone!

Und du findest das in Ordnung. Na, bravo.

Mike
Parent - - By Karl-Heinz Milaster Date 2010-06-05 20:23
[quote="Werner Preuss"]Letztlich kann der Forumsbesucher irgendwelche Beweise sowieso nicht prüfen, insofern ist es witzlos wenn er hier jetzt ein Dutzend IP-Nummern postet.[/quote]
Das ist durchaus nicht witzlos, weil dann die Verbindungsdaten per Gericht bei den jeweiligen Providern eingefordert werden könnten.
Und wenn die - wie ich vermute - gefälscht sind, gilt für Harry Schnapp die Unschuldsvermutung, und sein Antrag auf Löschung und Unterlassung der Anschuldigungen wäre erfolgreich.
Oder er wird überführt.

Gruss,
khm
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-05 20:42
[quote="Karl-Heinz Milaster"]
Und wenn die - wie ich vermute - gefälscht sind, gilt für Harry Schnapp die Unschuldsvermutung, und sein Antrag auf Löschung und Unterlassung der Anschuldigungen wäre erfolgreich.
[/quote]

Ja, aber es werden immer mehr ... Auch Sedat Canbaz hat nun angekündigt etwas zu veröffentlichen:

http://sedatchess.110mb.com/index.php?p=1_11

Mike
Parent - By Jens Hartmann Date 2010-06-05 21:45
Ich finde, dass Sedats Texte so schwer zu lesen sind weil er nie Leerzeichen nach den Beistrichen macht. 
Parent - - By Peter Mueller Date 2010-06-03 10:55
[quote="Karl-Heinz Milaster"]
Hallo,

es ist wirklich ungeheuerlich, was Felix Kling da losgetreten hat...[/quote]

Ich denke, Felix Kling sowie alle anderen Geschädigten sehen den -möglichen- Verleumdungsklagen
des "Harry Schnapp" mit grosser Gelassenheit entgegen.
Parent - By Karl-Heinz Milaster Date 2010-06-05 20:10
[quote="Peter Mueller"]Ich denke, Felix Kling sowie alle anderen Geschädigten sehen den -möglichen- Verleumdungsklagen des "Harry Schnapp" mit grosser Gelassenheit entgegen.[/quote]Eine Verleumdungsklage ist auch nicht der richtige Weg.
Ein Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung, die den Forumsbetreiber verpflichtet, stichhaltige Beweise vorzulegen oder die unbewiesene Anschuldigung zu löschen und in Zukunft zu unterlassen, ist da sehr viel wirksamer.
Falls das für Harry Schnapp aus finanziellen Gründen ein Problem ist, rege ich an, ein Spendenkonto dafür einzurichten - 50 EUR von mir wären ihm schon mal sicher.
Parent - - By Klaus Ritter Date 2010-06-03 09:46
Hallo Zusammen,
Ich habe von anfang an gedacht das Harry Schnapp ein so genannter künsterlername ist, sollte also nichts schlimmes sein. Ich stelle mir nur die Frage wenn jemand so lange jahre aktiv für das Team Rybka malocht hat, warum er es auf einmal reinlegen sollte ?! das kling(t) doch schon sehr merkwürdig....
Das Jemand, mit mehreren accounts in foren rum geistert ist auch nichts neues! haben wir dieses thema nicht auch fast täglich hier ? foren betreiber können sofort sehen wer mit welcher ip sich angemeldet hat, oder online ist ! bei wem ist den da die schuld zu suchen? wenn nicht unterbunden.

Und über fremd ip heute sachen zu machen ist auch nicht schwer.

Sollte Harry Schnapp(i) unschuldig sein, wäre eine fette klage gegen den ankläger wohl sehr sinnvoll.

Und vom Team Rybka würde ich mir konkrete beweise wünschen.

KR
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-03 09:50
[quote="Klaus Ritter"]
Sollte Harry Schnapp(i) unschuldig sein, wäre eine fette klage gegen den ankläger wohl sehr sinnvoll.
[/quote]

Das ist aber erst der zweite Schritt. Wenn Harry unschuldig ist, dann sollte er auf jeden Fall jetzt Strafanzeige gegen Felix Kling erstatten - und einen Ausdruck der Anschuldigungen im Rybka-Forum für die Staatsanwaltschaft gleich mitnehmen. Die haben sich nun mal auf ihn "eingeschossen" und es wäre m.E. nach naiv zu glauben, daß sich die ganze Sache jetzt einfach in Luft auflöst. Wenn er unschuldig ist, muß er sich wehren und nicht abwarten, was als nächstes wohl kommt. Meine Meinung.

Mike
Parent - - By Klaus Ritter Date 2010-06-03 09:58
[quote="Michael Waesch"]
[quote="Klaus Ritter"]
Sollte Harry Schnapp(i) unschuldig sein, wäre eine fette klage gegen den ankläger wohl sehr sinnvoll.
[/quote]

Das ist aber erst der zweite Schritt. Wenn Harry unschuldig ist, dann sollte er auf jeden Fall jetzt Strafanzeige gegen Felix Kling erstatten - und einen Ausdruck der Anschuldigungen im Rybka-Forum für die Staatsanwaltschaft gleich mitnehmen. Die haben sich nun mal auf ihn "eingeschossen" und es wäre m.E. nach naiv zu glauben, daß sich die ganze Sache jetzt einfach in Luft auflöst. Wenn er unschuldig ist, muß er sich wehren und nicht abwarten, was als nächstes wohl kommt. Meine Meinung.

Mike
[/quote]

Hallo Michael,
genau das wollte ich damit sagen. hast es besser auf dem punkt gebracht 
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-03 10:07
Nur er kann wissen, ob er unschuldig ist - und natürlich ist seine Entscheidung, was er tun will. Wir können ihm nur unsere Ansichten anbieten und ihn nicht vorverurteilen. Ich persönlich traue es ihm nicht zu - und so wie es aussieht sind immer noch einige monierte Links mit angeblichen R4-DLs online. Aber ich nehme einmal an, daß wenn ein illegaler Download erst einmal im Internet kursiert, man nur noch wenig dagegen ausrichten kann. Schafft man es, eine Seite dicht zu machen, haben "richtige Hacker/Cracker" schon wieder 3 neue aufgemacht. Hab ich mir wenigstens mal sagen lassen.

Ich denke aber, daß wenn jemand öffentlich, eine direkte Anschuldigung gegen jemanden erhebt, er auch öffentlich Beweise liefern muß [und die Beweislast trägt nun einmal der, der die Anschuldigung erhebt] und nicht sagen: "jööö, wir haben ja welche", diese aber nicht zu offenbaren. Und ihm dann wohlmöglich noch die Möglichkeit zu nehmen, sich selbst, innerhalb des anschuldigenden Threads, verteidigen zu können ... Ne Leut. So nicht!

Mike
Parent - - By Harry Schnapp Date 2010-06-03 11:33
Hallo,
Ich habe hier zahlreiche gute Postings gelesen und bedanke mich dafür.
Vor einer Stunde ist ein Statement von mir in einem CCC Posting erschienen.
Noch deutlicher kann ich diese Angelegenheit nicht beschreiben.
Ich kann nur folgendes sagen: am 12 Juni werde ich 76 Jahre alt und mein Bluthochdruck ist in die Höhe gesprungen.
Ich muß zunächst dringend an meine Gesundheit denken.
Was diese "Sache" betrifft seit 1982 habe ich bei der ARAG eine sehr gute Rechtschutzversicherung und wenn der Felix Kling
nicht aufhört mich als Betrüger zu schildern mit den angeblichern R4 uploads und downloads dann werde ich sicherlich
gegen ihn Maßnahmen ergreifen sobald es mir besser geht.

Gruß an alle,
Harry Schnapp
Parent - By Michael Waesch Date 2010-06-03 11:41
Dann wünsche ich gute Besserung und bedanke mich für deine guten Eröffnungsbücher, die du im Laufe der Zeit für alle kostenlos zur Verfügung gestellt hast.

Mike
Parent - By Thomas Müller Date 2010-06-03 11:47 Edited 2010-06-03 11:56
Hallo Harry!

zuerst mal gut erholung!
Aber wenn es wirklich haltlos ist, dann musst du jetzt schon einschreiten, denn die Anschuldigungen sind ja schon gemacht!
Also von aufhören kann keine rede sein. Aber lass es erst mal sacken und überlege dann.

grüße thomas

Anbei noch der link vom CCC
http://talkchess.com/forum/viewtopic.php?topic_view=threads&p=352894&t=34669
Parent - - By Peter Mueller Date 2010-06-03 10:51
[quote="Michael Waesch"]... Was macht aber ein Webspace-Provider, wenn jemand daherkommt und sagt, daß auf Seite xyz ein illegaler Download sei - und er der wahre Rechteinhaber sei?...[/quote]

Die Art Ihrer Fragestellung lässt vermuten, dass Sie eine bestimmte Antwort erwarten.
In diesem Fall -dem Anbieten kommerzieller Software vor deren offizieller Veröffentlichung-
stellt sich wohl erher die Frage, was einen dazu bringt bei dieser Sachlage noch weitere
Beweise zu verlangen. "Harry" beim Upload auf Youtube oder woran hätten Sie da so gedacht?
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Sammelthread Harry Schnapp (locked)
1 2 3 4 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill