Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Chat - noch nicht überarbeitet?
- - By Frank Rahde Date 2008-10-12 20:47
Hallo,

wie mir scheint wurde der Chat noch nicht wie besprochen überarbeitet. Anscheinend ist das in Vergessenheit geraten. Die Folge ist, dass niemand dieses Feature nutzt, wenn er auf der Startseite nicht erkennen kann, ob und wer schon im Chat online ist, von welchem Tag der Chateintrag stammt etc.

Ich wünsche mir nach wie vor diese Verbesserungen. Vielleicht könnten wir dann einen aktiven Chat erleben! 

Danke+Gruß, Frank
Reply Quote
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-10-13 08:12
[quote="Frank Rahde"]wie mir scheint wurde der Chat noch nicht wie besprochen überarbeitet. Anscheinend ist das in Vergessenheit geraten. [/quote]

Hallo Frank,

wie kommst du darauf das das in Vergessenheit geraten ist ? Es steht natürlich weiterhin auf meiner TODO-Liste und wird mit Sicherheit auch umgesetzt werden. Die Priorität ist von meiner Seite nicht als "dringlich" eingestuft, da es zum Betrieb eines Forums nicht zwingend  erforderlich ist. Als voraussichtlichen Termin habe ich bisher Ende Januar 2009 vorgesehen.

Du darfst bitte dabei nicht vergessen das das mein Hobby ist und es auch noch andere Dinge in meinem Leben gibt als das CSS-Forum.

Gruß
Daniel
Parent - - By Ralf Badera Date 2008-10-13 10:29
Hallo Daniel,
wie soll der Chat denn aussehen? So wie in der jetzigen Form kann er meines Erachtens kaum bleiben. Wird ein eigener IRC-Server aufgesetzt? Oder ein bestehender verwendet und dort ein Computerschach-Channel eingerichtet? Gibt es Beispiele, wo man schauen kann, wie der Chat einmal aussehen wird?

Mfg,
Ralf
Parent - - By Michael Scheidl Date 2008-10-13 14:08
Das Thema IRC-Server kann man vergessen - das ist eine Vergangenheit die nur von Computerfreaks bevölkert wurde. Nicht daß man mich fallsch versteht: ich war einer davon. Natürlich wäre das besser und funktioneller. Aber wir haben den Kampf gegen die schlurfenden unbegabten Massen verloren. Ein Chat muß entweder im WWW und im Browser funktionieren, oder man streicht ihn besser ganz. IRC-Chat teilt das Schicksal mit Usenet-Foren: Ein Zombiestatus. Zaghaft lebende Leichname, wo nur noch die Frage ist wann sie endgültig verschwinden.
Parent - By Ralf Badera Date 2008-10-13 14:53
Hallo Michael,
soweit ich weiß gibt es doch Webapplets, mit denen aus dem Browser heraus eine Verbindung zu einem IRC-Server aufgebaut werden kann. Wäre das keine Alternative?

MfG,
Ralf
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-10-14 07:44
Hallo Ralf !

Der Chat wird im Browser ablaufen und kein IRC-Server nutzen. Alles weitere lasse ich mir z.Z noch offen.

Gruß
Daniel
Parent - By Frank Rahde Date 2008-10-13 19:14
Jetzt, wo ich Deine Priorisierung und Zeitvorstellung kenne, ist alles okay. Ich hatte nur den leisen Verdacht gehabt, es wäre hinten runtergefallen. Nichts für ungut!

Gruß, Frank
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Chat - noch nicht überarbeitet?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill