Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Anmeldungen für das CSS-OM 2009/10
1 2 Previous Next  
Parent - By Martin Baumgartner Date 2009-11-29 21:36
Hallo Horst

das ist das Zeitalter von UCI. Alles lässt sich ganz schnell neu verpacken und unter einem anderen Namen neu verkaufen. Was meine Engine erkennt lässt sich aber auch auf einem anderen Rechner nachspielen. Das ist bei jedem der Fall. Wer beim CSS OM mitspielt sollte das aber aus freude tun und nicht um bescheissen zu können. Bei mir spielen im Triple Brain Rybka 3 + Deep Shredder 12 x64. Was besseres gibt es zur Zeit sowieso nicht. Nur Rybka als 8 Core vielleicht. Dafür gibts aber die Logdatei der Shredder GUI. Da ist alles drin. Zugziefen, Kn/s, Züge der Engines usw.

Grüsse Martin
Parent - - By Clemens Keck Date 2009-11-15 02:42
Also Bert,

wenn Dich das doofe Gelaber schon zum Rückzug bringt, ist es vielleicht besser so. Schließlich braucht ein solches Turnier Teilnehmer die nicht gleich wegen einem Problemchen hinschmeissen.
Schade ist es schon, und eigentlich müsstest Du es besser wissen. Als playchess Dauerspieler sogar viel besser.
Gerhards "Tricks" sind doch vieeel zu umständlich. Im Maschinenraum kann man mit jeder beliebigen engine unter jedem beliebigen enginenamen spielen, wenn man es darauf anlegt.
Im CSS OM sprechen aber viele Gründe gegen diesen Mißbrauch:
erstens sind es alles bekannte Bediener . Ich kann mir da einen engine fake einfach bei keinem vorstellen!
zweitens kann man bei "Ungereimtheiten" in der Nachanlyse einiges an fake Nachweisen.
Vielleicht hat es Dich auch gewurmt, daß einige hier den Maschinenraum (und damit eigentlich auch alle die da spielen) total bekloppt finden.
Ich kannn dazu nur sagen: Das ist sehr gut nachzuempfinden, und als Meinung auch okay. Vielleicht alleine die Wortwahl....
Aber was solls, ich gehöhre ja auch zu den "Verrückten " die im Maschinenraum spielen. Und das tagtäglich...
Vielleicht überlegst Du Dir es nochmal, der Sjeng wäre schon in besten Händer bei Dir.

Nicht böse sein wegen meinem posting, das musste ich einfach mal loswerden.

Gruß, Clemens
Parent - - By Ingo Bauer Date 2009-11-15 12:54
Moin Clemens

[quote="Clemens Keck"]
...wenn Dich das doofe Gelaber ...
[/quote]

Da Bert sich in dem Posting auf das du antwortest auch auf mich bezieht, finde ich deine Bemerkung bzgl "doofe(s) Gelaber" ehrlich gesagt 'nicht nett'. Ich habe versucht sachlich zu bleiben und klar zum Ausdruck gebracht das ich den Server und die Enignes die da spielen nicht soo wichtig finde. Warum das "doof" sein soll kann und will ich nicht verstehen!

Gruß
Ingo
Parent - - By Clemens Keck Date 2009-11-15 20:14
Hallo Ingo

bitte entschuldige meine Ausdrucksweise. Das war wohl etwas zu heftig, und nicht so gemeint, Entschuldigung.

MfG, Clemens
Parent - By Ingo Bauer Date 2009-11-15 20:23
Moin Clemens

kP!

Gruß
Ingo
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-15 13:07
Hi Clemens

Code:
müsstest Du es besser wissen. Als playchess Dauerspieler sogar viel besser.
Gerhards "Tricks" sind doch vieeel zu umständlich. Im Maschinenraum kann man mit jeder beliebigen engine unter jedem beliebigen enginenamen spielen, wenn man es darauf anlegt.


klar ist mir bekannt wie man sowas ganz einfach machen kann. Aber zwischen Wissen und Umsetzen besteht ein kleiner Unterschied.

Code:
Vielleicht hat es Dich auch gewurmt, daß einige hier den Maschinenraum (und damit eigentlich auch alle die da spielen) total bekloppt finden.
Ich kannn dazu nur sagen: Das ist sehr gut nachzuempfinden, und als Meinung auch okay.


Siehste da liegt der feine Unterschied. Ich sage ja auch nicht, dass die bekloppt sind, die den ganzen Tag Strom verschwenden, nur um festzustellen, welche Engine 3,5 Elopunkte besser oder schlechter ist. Wems spaß macht, der solls ja tun.

Da finde ich das, was wir im Engineraum machen schon anspruchsvoller.    

Bert
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-11-15 14:31
[quote="Bert Rinzel"]
[...snip...]
Da finde ich das, was wir im Engineraum machen schon anspruchsvoller.    
[...snip...]
[/quote]

Hi Bert !

Las uns das doch mal vergleichen/überprüfen.

Du:
PC starten
GUI starten
Einloggen
Engine + Buch laden
Spielstufe festlegen
Gegner herausfordern oder auf Gegner warten
Partien in DB transferieren
Partien überprüfen
Dazu kommt:
Buch pflegen/ergänzen/Varianten löschen/Varianten auf- abwerten

Ich:
PC starten
GUI starten
Engines laden
Vorgabedatei laden / oder Kurzbuch laden
Spielstufe festlegen
Partien in DB transferieren
Partien überprüfen
Ratingliste erstellen + veröffentlichen

Alles im allem nimmt sich das nicht viel (meiner Meinung nach).

Jedoch, bei dem was letztendlich heraus kommt bin ich
ganz anderer Meinung als Du !
Und behaupte nun nicht wieder, dass das was ich mache kein Schwein
interessiert, die Zugriffzahlen meines Servers sprechen eine ganz
andere Sprache (auch leicht zu beweisen).

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-11-15 17:16
Hallo Bert, Gerhard, Ingo und alle anderen,

ich bitte euch, in diesem thread keine weiteren beiträge zu schreiben, die nicht zu mindestens 142% zum thema "Anmeldungen für das CSS-OM 2009/10" gehören.
Ich habe einen teil des threads abgeteilt, den man jetzt hier finden kann:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=1706

Viele grüße
Horst
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-11-15 17:22
[quote="Horst Wandersleben"]
Hallo Bert, Gerhard, Ingo und alle anderen,

ich bitte euch, in diesem thread keine weiteren beiträge zu schreiben, die nicht zu mindestens 142% zum thema "Anmeldungen für das CSS-OM 2009/10" gehören.
Ich habe einen teil des threads abgeteilt, den man jetzt hier finden kann:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=1706

Viele grüße
Horst
[/quote]

Danke für diese sinnvolle Auf-/Verteilung, Horst !

Ich muss mal nachdenken, ob mir ein mindestens 140%iges Thema
zum Online-Masters in den Sinn kommt ??

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-11-15 14:15
Hi Clemens !

Klar kann man Fakten als "dummes Gelaber" abtun, passiert ja oft genug.
Jedoch zeugt dies, meiner Meinung nach, nicht gerade von Kenntnis über eine Sache. 

Trotzdem schönes Wochenende
und viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Clemens Keck Date 2009-11-15 20:22
Hallo Gehrhard

Meine Ausdrucksweis war wohl zu derbe. Entschuldige bitte.
Im Grunde meite ich das zählt, was einem Freude macht. Mir und vielen anderen macht es einen heiden Spaß im Maschinenraum zu spielen.

MfG Clemens
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-11-16 09:06
[quote="Clemens Keck"]
Meine Ausdrucksweis war wohl zu derbe. Entschuldige bitte.
Im Grunde meite ich das zählt, was einem Freude macht.
Mir und vielen anderen macht es einen heiden Spaß im
Maschinenraum zu spielen.
[/quote]

Nö, Clemens.
Die Ausdrucksweise ist mir ziemlich egal, da bin ich nicht empfindlich.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - By Günther Höhne Date 2009-11-17 02:52
Hallo zusammen,

hiermit melde ich für das Online-Masters. Wunschmotor ist Protector. Momentan aktuell ist die Version 1.3.1a, gff. nachfolgende Updates werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Hardware:Intel Core I5-750 2,66 GHz

Gruß
Günther
Parent - By Christian Goralski Date 2009-11-19 00:14
Guten Abend,

Engine: Hiarcs X
Handle: HiarcsX
Hardware: i7 950 4.2 GHz oder remote Octa 8 x 4 GHz
Buch: ohne Buchlimit

Mfg. Christian Goralski
Parent - By Thomas Müller Date 2009-11-22 19:46
Danny de Bruyne hat sich per Mail bei mir angemeldet.
Auch ihm habe ich geschrieben er solle sich bitte hier zusätzlich melden.

Danny möchte mit bright 0.4a3 auf einem dual core 2,6Ghz teilnehmen.
Nick ist aceking.

anbei die mail....

Hallo Tom Würde gerne beim onlinemasters teilnehmen ,mit der engine Bright o,4a3.Meine hardware is dual core 2,6 ghz Grusse De Bruyne Danny

--
TM
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-11-29 11:11
wichtiges PS:
Eine begrenzung der eröffnungsbücher wird es nicht geben, da sie in einer abstimmung abgelehnt wurde.

http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=16682#pid16682
Parent - By Klaus Ritter Date 2009-11-29 11:43
Hallo Horst,
Ich melde auf wunsch Longin an..

Engine Naum / Deep Shredder
Hardware: I7 mit 4,1 Ghz
Account: Riodelta

Welcome at Longin....
Parent - By Timo Haupt Date 2009-11-29 21:50
Hallo zusammen,

ich melde dann mal Onno an.

Hardware:
- Intel Core2Quad Q6600 @ 3.x GHz (je nach Tagesform)
alternativ
- Intel Pentium T2390 @ 1.86 GHz

CB-Nick: The_Chessmachine

Viele Grüße
Timo
Parent - - By Clemens Keck Date 2009-11-29 21:57
Hallo zusammen

wenns dadurch keine ungerade Teilnehmerzahl wird, würde ich gerne noch mit crafty 23.01 letzter werden
Hardware quadcore oder octa.

MfG Clemens
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-11-29 22:37 Edited 2009-11-29 22:41
Prima, damit sind wir der teilerfreundlichen zahl 16 schon sehr nahe.
Klaus würde auch eine zweite engine übernehmen, und ich stehe jederzeit auch noch zur verfügung.

Die sache nimmt konturen an!
Morgen kommt ein erster gruppenvorschlag.

PS. @Clemens:
Dann bitte so stark wie möglich, also auf octa.
Parent - - By Clemens Keck Date 2009-11-30 00:02
HAllo Horst

gerade im Fall von crafty, bekomme ich auf quad eine etwas höhere Knotenzahl als auf octa! also die engine skaliert schlecht!
Ich mache noch ein paar Stellungstests...aber ich glaube auf quad ist crafty am stärksten.

gute N8
Clemens
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-11-30 13:06
HAllo Clemens,

hmmm, das finde ich sehr komisch. Gerade die DTS von Bob ist m.E nach Zappa,
basiert ebenfalls vom Grundkonzept her auf DTS, die beste Suche.

Gruß
Daniel
Parent - By Clemens Keck Date 2009-11-30 14:09
HAllo Daniel

das ist in der Tat "komisch". Möglicherweise eine Hardware-Einstellungssache oder ein zusätzlicher parameter in der .rc Datei.
DAs Problem habe ich auch nur auf dem Nehalem-Octa( kns. etwa 9000). Auf dem anderen octa scaliert crafty wie erwartet(kns etw 18.000). Theoretisch sollte crafty auf dem Nehalem octa weit über 20.000KNs machen...

MfG Clemens
Parent - - By Klaus S. Date 2009-11-30 16:52
Was zum Teufel ist denn DTS ?

Müsst ihr denn immer den superschlauen raushängen lassen?

Einfach mal in Klammern dazuschreiben.

Acronym-Suche im Netz fördert folgende Erklärungen zu Tage:

Defect Tracking System 
Dallas Theological Seminary
Digital Theatre System

Data Transformation Services  wird's wohl sein.

Wie gesagt einfach mal dazuschreiben.

MfG
Wilfried
Parent - By Günther Höhne Date 2009-11-30 18:24
Hallo,

einfach mal auf der Website von Robert Hyatt nachschauen.
http://www.cis.uab.edu/hyatt/search.html

Gruß
Günther
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-11-30 18:28 Edited 2009-11-30 18:34
Hallo Wilfried !

Das war natürlich keine Absicht von mir.

DTS =  (D)ynamic (T)ree (S)plitting

Im Grunde genommen ist das ein Algorithmus um die Suche effektiv
auf alle Cores zu verteilen. Die Skalierung gilt hierbei als die Beste
unter allen Möglichkeiten. Alllerdings ist es auch nicht einfach zu programmieren.

Mehr kannst du hier Lesen:  http://www.cis.uab.edu/hyatt/search.html

Gruß
Daniel
Parent - By Klaus S. Date 2009-11-30 19:40
Aha,  danke Euch beiden.

Gruß
Wilfried
Parent - - By Klaus Fuhrwerk Date 2009-11-30 10:58
Hallo Horst!

In der Teilnehmerliste fehlt Rypka 3.

Wenn es noch möglich ist, würde ich mit Rypka 3 teilnehmen.

Meine Hardware:

Betriebssystemname  Microsoft Windows XP Home Edition
Version  5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller  Microsoft Corporation
Systemname  KLAUS
Systemhersteller  MEDIONPC
Systemmodell  MS-7048
Systemtyp  X86-basierter PC
Prozessor  x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~2992 Mhz
BIOS-Version/-Datum  Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 12.02.2004
SMBIOS-Version  2.3
Windows-Verzeichnis  C:\WINDOWS
Systemverzeichnis  C:\WINDOWS\system32
Startgerät  \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema  Deutschland
Hardwareabstraktionsebene  Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername  KLAUS\Klaus-Dieter
Zeitzone  Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher  1.536,00 MB
Verfügbarer realer Speicher  1,16 GB
Gesamter virtueller Speicher  2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher  1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei  3,60 GB
Auslagerungsdatei  C:\pagefile.sys

Beste Grüße!

Klaus Fuhrwerk
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-11-30 13:03
Prozessor  x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~2992 Mhz = Pentium 4 Prozessor mit Hyperthreading

Gruß
Daniel
Parent - By Klaus Fuhrwerk Date 2009-11-30 13:34
Danke!
Klaus Fuhrwerk
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Anmeldungen für das CSS-OM 2009/10
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill