Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Scroll-Orgien ohne Ende?
- - By Karl-Heinz Milaster Date 2008-08-22 16:45
Habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen oder ist es tatsächlich so, dass bei Beiträgen mit mehr als ein paar Antworten/Kommentaren die Durchsicht zwangsläufig in eine Scroll-Orgie ausartet?
Die neue Schachwerkstatt lässt grüssen.

Ich auch.
khm
Reply Quote
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-08-22 20:16
Die neue Schachwerkstatt lässt grüssen.

Wohl nicht Dein Ernst, dieses Anfängerboard mit dem hier zu vergleichen ??
Parent - By Karl-Heinz Milaster Date 2008-08-23 09:56
Ich habe mir vorgenommen, auf unsachliche Postings nicht mehr einzugehen.
Damit nicht nur das Forum neu ist.
Parent - By Thomas Müller Date 2008-08-24 23:12
ach ist ja witzig...LOL
Und deshalb habt ihr bei CEGT das gleiche genommen

--
TM
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-08-22 22:54
Hallo Karl-Heinz,
es ist Daniel leider noch nicht gelungen, die option "Themenzweige ohne neue/ungel. Nachrichten zusammenklappen" zu aktivieren, obwohl sie in der ausgangsversion von mwForum enthalten ist. Aber bitte lasst Daniel jetzt ein bisschen luft zum atmen, der hat außergewöhnliches in den letzten wochen geleistet.
Viele grüße Horst
Parent - By Karl-Heinz Milaster Date 2008-08-23 09:55
Hallo Horst,

hätte mir ja denken können, dass auch ihr das nicht als das Gelbe vom Ei anseht.

Gruss,
khm
Parent - - By Frank Rahde Date 2008-08-24 17:14
Hallo Horst,

ist damit gemeint, dass ich den aktuellsten Beitrag in einem Thread noch nicht ganz unten finde aber demnächst schon?

Denn mich stört es, dass ich das aktuellste Posting irgendwo im Zweig erst minutenlang suchen muss. Ich hätte bitte gern die Option, dass ich den neuesten Beitrag ganz oben oder unten sehen kann. Wenn ich z. B. die meisten Antworten kenne außer die drei neuesten, dann will ich eben diese drei datumsgeordnet gern beisammen sehen usw.

Gruß, Frank
Parent - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-08-24 21:23
Du kannst doch aber durch anklicken von "Neues" sofort einen überblick bekommen,
was seit deinem letzten besuch an neuen beiträgen hinzugekommen ist.
Wenn du diesen neuen beitrag im zusammenhang des threads sehen willst, klickst du
in der titelzeile auf das kleine seitensymbol (weiß oder gelb) vor dem namen des schreibers.
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-09-21 15:58
Hallo Frank !

Seit einiger Zeit springt der Browser, wenn du einen Thread direkt betrittst, an die Stelle wo neue Nachrichten geschrieben wurden. Ist das so wie du es dir gewünscht hast ?

Ich arbeite zur Zeit an eine alternativen Liste für neue Nachrichten als Tabelle. Wahlweise nur Betreff, Schreiber, Datum der letzten 24 Stunden oder jeweils die neuen Nachrichten aus persönlicher Sicht.

Gruß
Daniel
Parent - - By Jürgen Quast Date 2008-09-21 18:58
Ich bin zwar nicht Frank, aber diese Lösung ist genau die, die ich mir gewünscht habe!
Gruß
Jürgen
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-09-22 00:22
Hallo Jürgen !

Das freut mich ja sehr. 
Meinst du jetzt die Sache mit der Tabelle oder den Threads ?

Gruß
Daniel
Parent - By Jürgen Quast Date 2008-09-23 09:58
Hallo Daniel,

zunächst einmal: Da ich ein "Altgedienter" in der "Datenverarbeitung" bin (seit 1968, aber jetzt außer Dienst) kann ich beurteilen, wie gut Du die Forums-Möglichkeiten zum Vorteil der Anwender nutzt. Für Dein - heute leider seltenes - Engagement noch einmal ausdrücklichen Dank!

Zur Frage: Konkret meinte ich die existierende Lösung, bei der der Browser, wenn man einen Thread direkt betritt, an die Stelle springt, wo neue Nachrichten geschrieben wurden. Natürlich bin ich zudem gespannt, wie Deine Tabellenlösung aussieht, denn das könnte eine weitere, komfortable Verbesserung bedeuten.

Gruß und Dank
Jürgen Quast
Parent - - By Frank Rahde Date 2008-09-21 20:01
Hallo Daniel,

ich habe die Neuerung im Springen zu den aktuellsten Beiträgen innerhalb eines Thread mit Wohlwollen bemerkt!

Danke!

Es gibt aber einen neuen Wunsch: Ich wollte auf Dein Posting, das ich über Klicken auf die blaue Zahl (Anzeige der neuen Anworten) aufrief, antworten, fand aber nicht den Antwort-Link am Rand Deines Posting-Kastens vor. Er fehlt! Erst wenn ich links neben Deinen Namen im Posting das kleine Symbol für ein Blatt Papier (?) anklicke, erscheint der Antwort-"Button". Warum ist dies standardmäßig nicht gleich so?

Gruß, Frank
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-09-21 21:12
Ich finde es sinnvoll, dass in der übersicht "Neues" nur gelesen werden kann.
Parent - By Frank Rahde Date 2008-09-21 21:25
Mit welcher Begründung?

Gruß, Frank
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-09-22 00:35
Hallo Frank !

Ich denke mal da liegt mein Mißverständnis vor. Diese Übersicht mit neuen Nachrichten in Blau dient nur zur Übersicht. Das kann man schon daran erkennen das nicht ein Thread sondern das ganze Brett oder wahlweise alle Bretter angezeigt werden können.

Um jeweils sich mit einem bestimmten Beitrag oder Thread zu beschäftign dient der Sprung in den Thread selber, welcher in der Regel nicht über die neuen Nachrichten in Blau geschehen sollte. Im übrigen gibt es oben Rechts, andere Seite vom gelben Blatt, je Beitrag, einen gelben Pfeil der dann nach unten zeigt, um vom neuen Beitrag zu neuem Beitrag innerhalb des Thread zu springen.

Sicherlich gibt es, wenn man es "knallhart" beurteilt, keinen wirklichen Grund warum man nicht schon in der neue Nachrichtenübersicht antworten könnte. Ich denke aber das ist historisch aus der Forumssoftware gewachsen bzw. vertritt diese eine andere Philosophie in dem das eigendliche Antworten und Schreiben von Beiträgen nur in den dafür vorgesehen Threads oder Brettern passieren soll.

Gruß
Daniel
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Scroll-Orgien ohne Ende?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill