Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / schach auf einem stick, wer weiß was dazu?
- - By joachim krzyzanowski Date 2008-09-21 16:53
ich möchte os plattformunabhängig schach spielen. dazu möchte ich z.b. einen usb stick verwenden.
welche programme bieteten sich dazu an?

einzige bedingung: auf dem wirts-system dürfen keinerlei spuren hinterlassen werden!!!
Parent - - By Karl-Heinz Milaster Date 2008-09-21 18:40
Hallo Joachim,

schau mal hier: http://portableapps.com/node/14939
Allerdings braucht man dafür zumindest solide Computer-Kenntnisse,
Ich betreibe beispielsweise Mozilla Thunderbild (E-Mail-Client) mit PortableApps auf einem USB-Stick - funktioniert prima und hinterlässt auf dem Gastrechner keinerlei Spuren.

Gruss,
khm
Parent - - By joachim krzyzanowski Date 2008-09-21 20:52
hallo karl-heinz,

ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, mir geht es um so eine lösung wo ich eine schachdatenbank,
egtb`s, diverse engines etc. so installieren kann, daß man diesen stick mal in einen windows oder auch linux rechner
einstöpseln kann und alles bestens funktioniert.

grüße

joachim
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-09-21 21:16
Meinst du das ernst?
Hmmm, na ja gut!
Parent - - By joachim krzyzanowski Date 2008-09-21 21:25
hallo horst,

natürlich meine ich es ernst. es wäre wunderbar wenn sich eine lösung finden liesse. ich bin sicher, daß es geht.

grüße

joachim
Parent - By Thomas Mayer (Quark) Date 2008-09-22 11:51
Prinzipiell wäre sowas schon machbar, z.B. mit WinBoard und Scid oder auch José. Alle diese Programme gibt es sowohl als Windows als auch als Unix-Version. Würde natürlich etwas Zeit benötigen, dies entsprechend für einen Stick zu konfigurieren...

Gruß, Thomas
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / schach auf einem stick, wer weiß was dazu?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill