Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wieso Phoenix? Geht auch über GUI!
- By Lothar Jung Date 2023-01-21 10:12 Upvotes 1
Discover the possibilities
With these chess programs you play on your MILLENNIUM board.

    HIARCS for iPhone/iPad
    HIARCS Chess Explorer
    Chess for Android
    Lucas Chess
    Arena & Shredder
    BearChess
    ChessDojo
    Fritz
- - By Lothar Jung Date 2023-01-21 19:46
Wieso beißen sich die Phoenixkäufer nicht in die Tischkante?
Parent - By Olaf Jenkner Date 2023-01-21 20:43 Upvotes 1
Ist kein Körperteil.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2023-01-22 07:44 Edited 2023-01-22 07:54 Upvotes 2
Nur ob die Angaben funktionieren ist die Frage; erblasster Lothar. 

Bei mir klappte nur Hiarcs. Die anderen sind auch nicht so attraktiv.

Ja, die Phoenixkäufer lassen so Manchen vor Neid oder sonst etwas erblassen und rufen
hurra , endlich ein absoluter Spitzenklasse Schachcomputer der sehr viel
bietet und prima zu bedienen ist.

   
Parent - - By Lothar Jung Date 2023-01-22 09:35
In Lucas Chess kann man unter Configuration Digital Boad alle elektronischen Bretter anwählen.
Es lassen sich alle Engines installieren.

Wer suchtet der findet.
Parent - - By Andreas Mader Date 2023-01-22 11:02
Lothar Jung schrieb:

Wer suchtet der findet.


Ziemlich genialer Freud'scher Verschreiber. 
Parent - By Rainer Neuhäusler Date 2023-01-22 13:12
Andreas Mader schrieb:

Lothar Jung schrieb:

Wer suchtet der findet.


Ziemlich genialer Freud'scher Verschreiber. 

Kein Wunder, daß der Sigmund ein Wiener war. Die Sucht, dem Menschen seine dunklen Triebe und Motive nachzuweisen (ES), ist hier quasi Volkssport. Auffalllend auch, daß die klassischen drei Tiefenpsychologen Adler, Freud und Jung allesamt aus Alpenländern stammen. Ob das was mit den hohen Bergen und tiefen Tälern zu tun hat?

Schätze aber, daß hier eine andere Sucht gemeint sein könnte, nämlich die eines unaufhörlichen Schreibdrangs, wie er nicht allzu selten auch in den sog. Internetforen zu beobachten ist.

Und wer suchtet, der findet auch immer was zu schreiben. Was würde wohl Sigmund, Alfred oder C.G. in einem solchen Fall empfehlen?

Ich kann nicht damit gemeint sein und du erst recht nicht. Diese Befähigung korreliert natürlich hoch signifikant mit der Beitragshäufigkeit und Präsenz der in Frage kommenden Protagonisten. Obwohl, sowas kann sich auch nur anfallsartig über Tage oder sogar Wochen hinziehen. Hmmm..
.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2023-01-22 10:21
Lothar Jung schrieb:

Wieso beißen sich die Phoenixkäufer nicht in die Tischkante?


Hallo Lothar
Gut hast du das bekannt gemacht. Das wissen anscheinend
viele Phoenix Jünger nicht. Aber was meinst du mit deiner
Frage oben?
Gruss
Kurt
Parent - - By Lothar Jung Date 2023-01-22 10:33 Edited 2023-01-22 11:01
Der errötende Lothar ist erschreckt, daß manche Teilnehmer nicht gut bescheid wissen und wenn man sie mit der Nase darauf stößt, sie bei ihrer vorgefaßten Meinung bleiben.
Im übrigen finde ich es beschämend, wenn man unzutreffende "Einschätzungen" mit 3 "Gut" bewertet und meine genauen Informationen noch nicht mal ignoriert.
Was mich auch nervt, daß Teilnehmer einen "Löcher in den Bauch fragen" ohne selbst zu recherieren oder/und den Beitrag nicht ergänzen.
Man sollte Rücksicht auf die Vielscheiber nehmen, sonst machen sie eine (längere) Pause.

Wenn die Phoenix-Jünger den Beitrag nicht zur Erkenntnis nehmen, sollen sie sich wenigstens ärgern.

Lothar
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2023-01-22 11:28
Habe Lucas Chess geladen Version 2.05b 

Zur Auswahl stehen 61 uralte, uninteressante Engines wie Zappa 1.1.

Es können anscheinend UCI Engines installiert werden wenn man das UC1 Protokoll verwendet. Ist sehr umständlich, keine
Ahnung wie das geht.

Configuration Board  nicht gefunden.

Lothar, hast Du vielleicht einen Link für einen noch neueren Lucas.
Parent - - By Lothar Jung Date 2023-01-22 12:31 Edited 2023-01-22 13:00
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2023-01-22 13:03
In der Bedienungsanleitung steht nur was von DGT-Brett aktivieren.

Alles sehr umständlich und kein Vergleich zu der FritzGUI.

Für mich unbrauchbar.  Diese GUI ersetzt doch in keiner Weise den Phoenix.

Keine Anbindung für das Millennium Schachbrett gefunden.

Sei ehrlich, wirst wahrscheinlich mit dieser GUI auch nicht Stockfish installiert und das Millenniumschachbrett eingebunden haben;
ja wie denn ?
Parent - By Lothar Jung Date 2023-01-22 13:19 Edited 2023-01-22 13:37
ja, selber herausfinden.
Parent - By Rainer Maikowski Date 2023-01-22 13:06
Hat schon jemand Lucas Chess mit einem DGT-Bluetooth-Board zum Laufen gebracht? Stellt man das bei Lucas Chess ein, kommt nur eine Warnung, ob man den richtigen Treiber hat. Aber welches ist der richtige Treiber?
R.Maikowski
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wieso Phoenix? Geht auch über GUI!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill