Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / MS PC Optimierer
- By Lothar Jung Date 2022-10-25 21:41 Upvotes 1
Hier ein Heise-Artikel dazu.

https://www.heise.de/news/Microsofts-PC-Optimierer-PCManager-jetzt-als-lauffaehige-Beta-7319538.html

Zur RAM Bereinigung wohl sinnvoll.
- - By Lothar Jung Date 2022-11-06 15:33
Nach meinen Erfahrungen läuft danach das System nach der Optimierung etwas flüssiger.
Der RAM- und SSD-Speicher werden bereinigt.
Leider habe ich keine Benchmark-Vergleiche unter Stockfish angestellt.
Vielleicht könnte das von anderer Seite nachgeholt werden.
Parent - - By Thomas Plaschke Date 2022-11-06 18:32
Der RAM-Speicher wird bereinigt?
Ich habe diese Funktion nicht gefunden. Unter welchem Namen findet man die, bitte?

Viele Grüße
Th. Plaschke
Parent - - By Lothar Jung Date 2022-11-06 18:39
Der Funktionsumfang ist dabei schon ganz beachtlich, wenn er auf den ersten Blick aufgrund der aufgeräumten Oberfläche auch zunächst gering erscheint. So entrümpelt das Tool nach Klick auf die Schaltfläche "Boost" den Arbeitsspeicher und löscht temporäre Dateien.

Aus dem Heise Artikel.
Parent - - By Thomas Plaschke Date 2022-11-06 18:50
Schönen Dank!

Ich hatte mir darunter etwas anderes vorgestellt und werde es wieder deinstallieren. Von der Wortwahl fühlte ich mich an SoftRAM erinnert.

Viele Grüße
Th. Plaschke
Parent - - By Olaf Jenkner Date 2022-11-06 19:29
Die Kommentatoren unter dem Artikel sind sich einig, daß diese Funktion nutzlos ist.
Parent - By Thomas Plaschke Date 2022-11-06 20:18
Sehe ich auch so. Es scheint auslagerbarer Speicher ausgelagert zu werden, den das Betriebssystem sofort nach der "Bereinigung" wieder zurücklädt.

VG
Th. Plaschke
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / MS PC Optimierer

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill