Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Update meiner Tools mit superschnellem pgn-extract
- - By Stefan Pohl Date 2022-08-15 12:46 Upvotes 3
Zur Info: Es gibt eine leicht gefixte pgn-extract Version (22-11), noch nicht auf der D.Barnes Website, aber demnächst auch dort. Thomas Plaschke (den ich hiermit offiziell zum compiler-Gott ernenne!) hat eine pgn-extract binary (Clang) erstellt, die unfaßbar schnell ist. Meine Tools laufen jetzt ca. 3x schneller (!!), eher noch einen Tick mehr. Man benötigt also nur noch ca. 30% der Zeit, um die Tools laufen zu lassen. Absolut Hammer.
Bei dieser Gelegenheit habe ich noch den Endspiel-Filter etwas verbessert und das Punkte-System des EAS-Tools leicht verändert.
Ich empfehle also dringend, die Tools neu herunterzuladen:

https://www.sp-cc.de/

(Die Downloadlinks der 3 Tools habe ich temporär oben auf der Hauptseite meiner Website eingebaut, leicht zu finden)
Parent - - By Martin Steinwandter Date 2022-08-15 15:08
Mein Dank an euch beiden. An Thomas Plaschke und dir!
Ich hatte noch die ganz alte. Jetzt ist das kein Vergleich mehr zu vorher. Unglaublich schnell und auch genau. Habe mehrere Vergleiche gemacht, wenn ich meine pgn's von allem Unnütze mit pgn Extrakt entfernen ließ.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2022-08-15 16:26
Ich hatte mit dem neuen pgn-extract praktisch nichts zu tun, habe nur ein bisschen Kommunikation mit D.Barnes und Thomas geführt.
Ansonsten bin ich nur der, der pgn-extract für seine (dilettantisch) programmierten Batch-Tools benutzt.
Parent - By Thomas Plaschke Date 2022-08-15 16:59

> ... (dilettantisch) ...


Nicht im gebräuchlichen Sinne synonym zu "stümperhaft", sondern nur im eigentlichen Sinn "als Laie mit einer Sache leidenschaftlich und durchaus kenntnisreich befassen" akzeptabel. Ich habe mir die Dateien angeschaut und finde Teile davon auch für eigene Zwecke sehr "anregend" - und mitnichten stümperhaft.

>  ..., habe nur ein bisschen Kommunikation mit D.Barnes und Thomas geführt.


... und ich habe nur (mit der "Grundeinstellung") kompiliert. Ein paar Prozente könnten noch irgendwie herauszuholen sein. Aber ohne falsche Bescheidenheit: Die Anerkennung gehört allein David Barnes - zunächst für sein Tool und außerdem noch für sein investiertes Hirnschmalz, mit dem er sein Programm immer weiter verbessert.

Viele Grüße
Th. Plaschke
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Update meiner Tools mit superschnellem pgn-extract

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill