Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Retro Chess - Update
- - By Wilhelm Hudetz Date 2022-06-12 21:29
Es gibt nun eine Rangliste mit allen (Ich hoffe mal so...) originalen Chessmaster Settings des CM-Teams.
http://descent.at/files/cmpersons.html
Korrigierte Liste der verschiedenen Zeitmodi sowie 8 Core Resultate hinzugefügt.
http://descent.at/files/time.html

Grüße Wilhelm
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2022-06-13 10:18
Hallo Wilhelm,

aus der Perspektive angriffslustiger Spielstil hinsichtlich TheKing Performance wäre Deine Meinung für mich wichtig. Spiele immer gegen Standard Setting und wollte das immer schon ändern.

Kannst Du eine Empfehlung geben?

Setting sollte aber nicht zu groben Spielstärke Einbußen führen.

LG
Frank
Parent - - By Wilhelm Hudetz Date 2022-06-13 12:09
Hallo Frank,

das ist nicht ganz so einfach da beim King Performance die Parameter cfd und avd fehlen
die ich bei meinen agressiven Settings Dorsa und Wall-e verwendet habe.
Somit kann man nur mit einer höheren oppks den Angriff zum Teil mehr forcieren.
Die Settings Prometheus und HAL9000 könnten da entprechen. Nach meinen bisherigen
Simulationen sollte die Selektivität aber nicht höher als 16 eingestellt werden.
Ich empfehle mit sel 15 zu beginnen. In wie weit die Simu zutrifft kann ich dir leider
nicht sagen, da hilft nur ausprobieren. Johann hat die Auto-Selektivität sicher auch nicht
aus Spass erstellt, sondern ich vermute wegen der geringeren Rechenleistung gegenüber der PC-Version.
Müsste ich das austesten würde ich mit sel=15 - sel=14 - sel=16 - sel=20, danach sel=auto beginnen mit jeweils 1000 games.
Ist aber am Brett sicher nicht möglich, da sind wir schon zu alt dafür
Viel Spass beim Ausprobieren

LG Wilhelm
Parent - - By Markus Pillen Date 2022-06-13 16:49
Hallo Wilhelm,
es ist nur der avd Parameter nicht vorhanden. Der cfd lässt sich über den Remisfaktor im Menue einstellen.

viele Grüße

Markus
Parent - By Wilhelm Hudetz Date 2022-06-13 17:36
Markus Pillen schrieb:

Hallo Wilhelm,
es ist nur der avd Parameter nicht vorhanden. Der cfd lässt sich über den Remisfaktor im Menue einstellen.

viele Grüße

Markus


Hallo Markus,
danke! Gut zu wissen 
Bei meinen beiden Settings hilft es leider nicht da ich eine Kombinaton aus beiden verwende.
Es stellt sich aber sowieso die Frage ob die Settings am Performance überhaupt funktionieren würden.

Viele Grüße
Wilhelm
- By Wilhelm Hudetz Date 2022-06-13 12:13
Prekonfigurierte wb2uci.eng Dateien mit Namenlogos zur Nutzung der Settings ausserhalb der CM-Gui zum Download verfügbar.
http://descent.at/files/cmpersons.html

Grüße Wilhelm
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Retro Chess - Update

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill