Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach als hobby; meine enkelin speibt
- - By Michael Scheidl Date 2022-06-11 20:16
Es freut mich zu sehen, daß das Forum noch existiert. Wichtiger als Schach ist allerdings, meiner Enkelin Petra beizubringen daß sie Schwarz-Weiß-Filme anschauen muß. Sie verweigert beides.

Also muß ich nur wissen, Stockfish rules, rest egal?
Parent - By Peter Martan Date 2022-06-11 21:01 Upvotes 2
Endlich mal wieder ein ordentlicher Thread mit Substanz hier.

Hallo Michael.
Parent - By Michael Bechmann Date 2022-06-12 01:00 Edited 2022-06-12 01:09
Warum muss sie denn Filme sehen? Und warum dann alte mit SW?

Ich habe mehrfach festgestellt, dass, wenn alte Horrorfilme mit SW, wenn sie später nochmal farbig mit ähnlicher Handlung erstellt worden, die farbige Version subjektiv besser, weil horroriger, ist.
Allgemein sind mir auch SW-Filme zu alt und die Filmtechnik auch ansonsten nicht so begeisternd ist.
Und warum soll man mit einem HD-Fernseher SW-Filme mit niedriger Auflösung ansehen?

Zum Schach: Ich kann verstehen, dass, wenn man keine SW-Filme mag, dann auch fast folgerichtig auch nicht Schach das Lieblingshobby wird.
Die Enkelgeneration will was Schrilles, Buntes mit möglichst wenig Intelligenzansprüchen und das nicht auf einem Brett, sondern vor einem Super-VGA-Monitor. Ein Enkel mit Schachinteresse kann heute
zum Sonderling werden.

Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach als hobby; meine enkelin speibt

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill