Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 500er Test-Set mit den bewährten FEOBOS Positionen ...
- - By Frank Quisinsky Date 2022-06-07 21:09
Hallo,

der Hinweis ist eher für Stefan Pohl aus einer anderen Diskussion heraus.

Habe Dich nicht vergessen aber ich möchte den Abschluss von meinem FCP-Tourney-KI abwarten.
Das Turnier dauert noch ca. 6-8 Wochen nach Schätzung.

Danach breche ich sämtliche Bemühungen rund um das Turnier ab bzw. nutze die eigenen Daten max. für den Wasp Beta Test.
Habe andere Dinge vor zu tun!

So habe ich mehr Material und muss die Arbeiten, die ich im Kopf habe zu tun, nicht 2x erledigen.
Am Wochenende habe ich mir hier ein Konzept zurecht gelegt wie ich vorgehe.

Habe Dich also nicht vergessen, steht auf meiner ToDo ganz oben.
Weiß ja das Du Dir das genau ansehen wirst und insofern werde ich mir etwas mehr Mühe geben als zunächst gedacht.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Stefan Pohl Date 2022-06-08 11:44
Eilt ja nicht. Wie schon gesagt, erwarte ich keine wirklich niedrigen Remisquoten. Im absoluten HighEnd Computerschach (Stockfish, Komodo, Lc0) bei ausbalancierten Eröffnungen ist das m.E. nicht mehr machbar.
Aber ich überlege, ob ich meine HERT Eröffnungen in meiner SPCC Rangliste, die ja schon sehr betagt sind (2017), evt. durch dieses neue 500er Set ersetze und das in Zukunft nutze. Aber ohne die bisherige Rangliste neu auszuspielen. Das wäre zu aufwendig. Aber ein neues 500er Set, das alle ECO Codes abdeckt, wäre interessant.
Parent - By Frank Quisinsky Date 2022-06-08 11:58
Hallo Stefan,

vielleicht werde ich dann auch einen solchen TestSet einsetzen. Wichtig ist, daß ca. die besten 600 generiert werden. Ersatzstellungen ... Die spätere Auswahl der 500 können wir ja zusammen festlegen. Mehrere Augen Pruefprinzip  und Erfahrungswerte sind hilfreich.

Melde mich wenn ich so weit bin.

Viele Grüße
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 500er Test-Set mit den bewährten FEOBOS Positionen ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill