Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Droidfish auf Google Playstore nicht mehr verfügbar?
- - By Torsten Cuber Date 2022-05-16 15:00
Liebe Schachfreunde, ich benutze die hervorragende Schachapp DroidFish auf meinem Handy und bin damit sehr zufrieden gewesen...
Nur ein Beispiel : Ich habe mit Stockfish 15 unter anderem den Hard-Talkchess-2020 Test gemacht. Dabei gab es eine Stellung, bei deren Analyse ich mit Stockfish 15 den Gewinn partout nicht sehen konnte. Wobei ich einen Intel Prozessor i7-8700 benutze, also durchaus keine lahme Mühle.
Aus schierer Verzweiflung (ich dachte, die Stellung ist defekt) habe ich dann mein Handy, ein Huawei Mate 9 von 2017 zu Hilfe genommen, auf dem ich DroidFish 1.80 installiert habe inklusive etlicher Engines...
Und was soll ich sagen...
Mit der Taktikbombe SugaR_AI_ICCF 1.80 fand ich in Sekunden die Lösung des Problems, die ich mit Stockfish 15 auf meinem PC nicht gefunden habe...
Unglaublich!
Soweit so gut...
Doch ich würde meine DroidFish App gerne aktualisieren. Aber ich kann sie auf dem Google Playstore nicht mehr finden.
Warum gibt es keine Aktualisierung mehr?
Weiß jemand von euch, wo ich die App aktualisieren kann bzw. warum man sie nicht mehr im playstore findet?
Danke für jeden Tipp.
Freundliche Schachgrüße, Torsten Cuber
P. S. Der neue Stockfish 15 ist in meinen Tests durchweg deutlich besser geworden als die letzte Version...
Als Engine für die Partieanalyse also mittlerweile sehr zu empfehlen.
Parent - - By Peter Martan Date 2022-05-16 16:24
Hallo Torsten!

Da gab's im CCC einen Thread dazu:

http://talkchess.com/forum3/viewtopic.php?p=923134#p923134
Parent - - By Peter Martan Date 2022-05-19 10:41
Parent - - By Peter Martan Date 2022-05-19 13:39 Edited 2022-05-19 13:44
Lustiger Weise, wenn ich den Link am Handy in den Android- Browser einfüge, bietet mir der Play- Store schon den Droidfish an, allerdings mit "Installiert" als Signatur, weil ich ihn ja am Handy habe, halt nicht die neueste Version.
Dass es am Browser liegt, glaube ich nicht, weil ich ja am PC auch Chrome verwende, eher bleibt der Link vielleicht für die Nutzer, die ihn schon einmal verwendet haben, gespeichert?
Direkt im Play Store finde ich DroidFish nicht mehr.
Parent - By Rudolf Eichinger Date 2022-05-24 18:28 Upvotes 1
https://stockfishchess.org/download/
Hier kann man die Stockfishengine für Android herunterladen.
lg
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Droidfish auf Google Playstore nicht mehr verfügbar?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill