Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Reaktivierung von GENIUS 4 auf Windows XP ?
- - By Matthias Dopleb Date 2008-09-17 21:49
Hallo zusammen,

ich besaß vor Jahren eine Diskette mit Genius 4. Die Diskette ist mir leider längst abhanden gekommen, allerdings hatte ich die Daten auf der Festplatte gespeichert (37 Dateien in 4 Ordnern mit 1.716.837 Bytes vom 30.08.2000).
Wenn ich auf CG4.EXE clicke, kommt die Meldung: "Legen Sie die Masterdiskette ChessGenius 4 in Laufwerk A".
Wie gesagt, die Diskette ist nicht mehr auffindbar - und falls sie doch noch auftauchen sollte - so habe ich kein Diskettenlaufwerk mehr.  Kann man das Programm evt. noch irgendwo als shareware für Windows XP bekommen?
(Der Vorläufer, Genius 2, steckt meines Wissens als Hardware u.a. in Mephisto Berlin und war eigentlich bis Mitte der 90er das Non-Plus-Ultra.)

Vielen Dank für Hinweise

Matthias
Parent - By Karl Heinz Krasser Date 2008-09-18 00:52
Vielleicht helfen Dir untenstehenden Adressen weiter:

http://www.chessgenius.com/de/index.html

http://www.gambitchess.com/progr.htm
Parent - By Werner Schüle Date 2008-09-18 09:48
Hallo Matthias,
auf der ChessGenius 6.5 CD ist auch die engine cg4.exe (u.a.) drauf.
Man kann daher die engine hier laden (auch cg3, cg5...)

Ob das bei der Genius Classic auch so ist, weiss ich nicht.
In der Demo werden diese engines nicht mitgeliefert.

Gruß
Werner
Parent - By Michael Enderle Date 2008-09-18 10:28


hi

auf der chess genius 5 cd ist der 4 für windows ohne kopierschutz drauf.

gruss
micha
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Reaktivierung von GENIUS 4 auf Windows XP ?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill