Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Retro Chess - Site update
- - By Wilhelm Hudetz Date 2022-01-16 19:44 Edited 2022-01-16 19:49 Upvotes 1
Ratinglist und Logos updated, Games download.
Neue Engines: Hydra jetzt korrekt mit über 3000Elo, Nimzo 8 (Offensive), Nimzo 8 Y14, Deep Fritz 8, Fritz 11, Spark 1.0 x64, Equinox 0.97 x64, Andscacs 0.64, RuyDos 1.0.2, Quazar 0.3b x64, Rebel 12, Rebel 6, DanChess CCT7, Tytan 7.72, Arasan 4.1 (eine meiner allerersten WB Engines)
http://descent.at/files/ratinglist.html
Parent - - By Benno Hartwig Date 2022-01-16 20:35
Thanx!


In der Rating-Liste macht unter den CM11-Charaktären ja die charmante Beth Harmon eine verdammt gute Figur!
Wäre sie damit die Empfehlung für CM11, oder sollte man von anderen Settings noch mehr Spielstärke erwarten?
Parent - - By Wilhelm Hudetz Date 2022-01-16 22:30 Edited 2022-01-16 22:46
Nach der Anzahl von Spielen denke ich nicht das ein anderes Setting sie noch überholen wird. Aber es ist auch relative knapp bei den besten Settings. Am ehesten kann vielleicht noch das Tania Sachdev setting gleichziehen, spielt sehr ausgeglichen. Wall-E ist ein Hitzkopf der Alles oder Nichts spielt Gegen die ganz starken geht ihm manchmal die Luft aus. Ich würde sagen mit Beth und Tania hast du die zwei stärksten Gegnerinnen. Darfst halt nicht zu oft auf das Logo schauen 

Edit:
Hast du vor gegen andere Settings zu spielen solltest du hier mal nachsehen
http://descent.at/files/chessmasters_only.html
Da ist die nette Beth nicht die Nummer 1
Parent - - By Wilhelm Hudetz Date 2022-01-16 23:09
Benno, hast du deine Frage wieder gelöscht? Gerade als ich antworten wollte war sie weg

Das wäre meine Antwort gewesen:
Das Default Chessmaster-Setting ist an und für sich das stärkste in der CM-GUI. Die anderen Personalities sind nicht dazu gemacht das Optimum herauszuholen. Sie sollen den Spielstiel von großen Schachspielern simulieren und sind von der Spielstärke her ein wenig schwächer. Chessmaster ist in erster Linie für das Spiel gegen Menschen gemacht. Also nichts für Elo-Jäger
Parent - By Benno Hartwig Date 2022-01-17 05:49 Edited 2022-01-17 05:51
Danke für deine Erläuterung, Wilhelm.

Ja, ich hatte meiner Frage dann wieder gelöscht, weil ich sah, dass deine nachträgliche Ergänzung in deiner ersten Antwort schon sehr hilfreiche Informationen gab.


Der letzte CM, den ich hatte, ist schon etwas älter. Aber es stimmt: CM hatte es auch da schon sehr einladend so gestaltet, dass man sich Gegner aussuchen kann, auf die man gerade "Lust" hat.
Parent - - By Markus Pillen Date 2022-02-16 18:13
Hallo Wilhelm,
Ich habe mehrere UCI Engines in die Chessmaster GUI eingebunden und würde auch gerne die Logos dort integrieren. Leider bekomme ich das nicht hin, da die Logos das falsche Format haben.
Über eine Hilfestellung deinerseits würde ich mich sehr freuen
Es geht um folgende Engines:
Shredder 12
Houdini 6
Komodo Dragon 2
Hiarcs 15
Stockfish 14
Tasc R30 V2.5
Mephisto Vancouver 68030
LC0

Ich habe bereits versucht über Deine Homepage Kontakt mit dir aufzunehmen, aber das funktioniert irgendwie nicht richtig.

viele Grüße
Markus
Parent - - By Wilhelm Hudetz Date 2022-02-16 19:04
Hallo Markus,
das Kontaktformular funktioniert noch nicht, das muß ich mir mal genauer ansehen. Ehrlich gesagt habe ich daran nicht mehr gedacht 
Die Logos müssen exakt 76x97 Pixel sein und exakt den gleichen Namen wie die importierte xxxx.exe haben, sonst siehst du nix.
Fertige Logos habe ich keine aber ich kann dir gerne welche anpassen wenn du 1-2 Tage warten kannst, ok?

viele Grüße
Wilhelm
Parent - - By Markus Pillen Date 2022-02-16 19:47
Hallo Wilhelm,
Ich hatte insgeheim gehofft, dass du mir die Logos machen könntest, da ich mich da etwas überfordert sehe.
Es kommt nicht auf ein paar Tage an.
Vielen Dank für Deine Hilfe

viele Grüße
Markus
Parent - - By Wilhelm Hudetz Date 2022-02-17 19:25
Hallo Markus,
Logos sind fertig 
http://descent.at/files/Chess/MarkusLogos.rar
Du weist, in den Personalities Ordner kopieren und auf den richtigen Namen achten.
Viel Freude damit.

viele Grüße
Wilhelm
Parent - By Markus Pillen Date 2022-02-17 20:23
Hallo Wilhelm,

vielen, vielen Dank, die Logos sind super.
Man sieht, das hat jemand gemacht, der sich damit auskennt.

Nochmal Danke

viele Grüße
Markus
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Retro Chess - Site update

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill