Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lomonosov 7-Steiner Tablebases
- - By Rainer Maikowski Date 2015-05-15 19:42
Gibt es außer bei chessok.com von Convekta noch einen anderen Ort im Netz zum Abrufen von 7-Steinern?
R.Maikowski
Parent - By Dieter Kraft Date 2015-05-15 20:15
unwahrscheinlich, da sie von Zakharov am Supercomputerzentrum
der Lomonossow Universität entwickelt wurden. Und Z. arbeitet
und spielt für ChessOK.com in der CL an Brett 4:
https://www.iccf.com/event?id=52628
Gruß, Dieter
Parent - By Michael Bechmann Date 2015-05-15 21:34 Edited 2015-05-15 21:39
Das Programm "Aquarium 2015" ermöglicht den Zugriff.

Prinzipiell macht es aber auch nichts anderes, als zum Server zu den Datenbanken von Chessok zu verbinden - es sieht aber wesentlich schöner aus und die Datenbanken sind dort komfortabler zu bedienen.

Das Programm "Chess Assistant 15" ermöglicht den Zugriff wohl auch (selbst nicht installiert).
Parent - - By Michael Bechmann Date 2022-01-30 20:53 Edited 2022-01-30 20:55
Der Server von Convekta (7-Steine-Zugriff auf die Lomonossov-Endspieldatenbanken) ist seit Anfang Dezember 2021, also etwa 2 Monate, nicht mehr erreichbar! 

https://tb7.chessok.com/

https://tb7.chessok.com/forum
Parent - By Klaus S. Date 2022-01-31 00:45 Upvotes 1
Ja, ist mir seit 2 Wochen auch aufgefallen,

wollte diesbezüglich hier auch schon fragen.

Hoffentlich geht bald wieder.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lomonosov 7-Steiner Tablebases

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill