Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / DGT Pegasus
- - By Peter Obermair Date 2021-12-09 12:44 Upvotes 4
Hallo Schachfreunde,

In den nächsten Tagen bekomme ich den neuen DGT-Pegasus.
Kostet € 259,- /bootet in 2 Sekunden/smart bluetooth = kein pairing nötig und weniger Energieverbrauch. Online spielen auf chess.com, LiChess. Chess24. Außerdem eine offen API damit Entwickler ihre App integrieren können.

LG Peter
Parent - By Micha Wehrmann Date 2021-12-16 08:19 Upvotes 1
Hallo Peter,

sicher interessieren sich auch viele andere für das neue DGT-Brett 'Pegasus'.
Schreibe bitte, was dir an dem System gefällt - und was nicht.

Ist es auch fürs 5-min-Blitzen bei Lichess tauglich?

Micha
Parent - - By Wolfram Bernhardt Date 2021-12-17 13:53 Upvotes 1
Hi!

Ist es schon da und kannst Du schon etwas dazu sagen?

Da ich mit allen infrage kommenden Menschen ein Keine-Weihnachtsgeschenke-Abkommen habe, überlege ich, mir selber was zu schenken. Da würde eigentlich sehr gut passen.

Viele Grüße
     Wolfram
Parent - - By Micha Wehrmann Date 2021-12-17 16:10 Upvotes 1
... genau das überlege ich auch.

Micha
Parent - - By Wolfram Bernhardt Date 2021-12-18 14:27 Upvotes 1
Hi!

Ich habe mir ein paar Video auf youtube angesehen.

Und jetzt bestelle ich das Ding! Wieso sollen denn nur die Kinder unterm Baum was zu spielen haben?

Schöne Weihnachten,
     Wolfram
Parent - - By Lothar Jung Date 2021-12-18 15:22
Parent - By Wolfram Bernhardt Date 2021-12-25 02:49 Upvotes 1
Hallo!

Funktioniert prima so weit. Unter iOS ist bisher nur Lichchess angebunden - und das auch recht rudimentär, aber für mich reicht das, ich hoffe aber, es kommt noch mehr hinzu mit der Zeit.

Fürs 5min. Blitzen würde ich solche ein Brett nicht empfehlen, das Ausführen der Züge nimmt schon Zeit in Anspruch, die einem fehlt, aber ab 10min. fällt das nicht mehr so ins Gewicht.
- By Wolfram Bernhardt Date 2021-12-28 13:43
Kurzer Zwischenbericht:

Weiterhin schönes Brett.

Aber was zur weiteren Entwicklung liest, ist nicht besonders ermunternd:

An die iOS-App ist wie berichtet aktuell nur Lichess angebunden - und das auch nur rudimentär. Man kann Partien spielen, gewertet und ungewertet - aber dabei nicht die Wertungs-Range der Gegner auswählen. Das gibt doch teilwese recht einseitige Partien...

Für Chess.com ist das Brett wohl direkt in die Chess.com-App für Android eingebunden - für die entsprechende iOS-app scheint das jedoch in absehbarer Zeit nicht geplant zu sein.

Eine Anbindung an Chess24 ist aber überall erwähnt, aber genauere Informationen dazu habe ich nicht gefunden.

Bleibt spannend, aber aktuell muss ich sagen: So schön das Brett an sich ist - durch die (hoffentlich "noch") kaum vorhandenen Anbindung, ist der Nutzen noch sehr überschaubar.

Mein Tipp wäre jetzt: Mit der Anschaffung noch warten.

Persönlich gebe ich DGT jetzt mal 6 Monate, um hier nachzulegen, danach würde ich es ggf.zurückschicken. (Sofern das dann noch geht, aber da wesentlich Verkaufsversprechen nicht eingehalten sind, sollte das nicht schwierig sein.)

Viele Grüße
     Wolfram
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / DGT Pegasus

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill