Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Frage zum Supreme Tournament 55er Board
- - By Dietmar Klinger Date 2021-11-16 10:14
Hallo,

hat von Euch jemand das Supreme Tournament 55er Board und kann man es an
den PC anschließen und damit verschiedene UCI Engine betreiben? Für den Preis sollte man das eigentlich erwarten können.

MfG Dietmar
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2021-11-16 15:36 Edited 2021-11-16 16:05
Dietmar Klinger schrieb:

Hallo,

hat von Euch jemand das [url]Supreme Tournament 55er Board[/url] und kann man es an
den PC anschließen und damit verschiedene UCI Engine betreiben? Für den Preis sollte man das eigentlich erwarten können.

MfG Dietmar


Hallo Dietmar
Hier steht, was das Ding kann.
https://computerchess.com/supreme-tournament-55/
Offenbar funktioniert das Brett auch mit der Arena-GUI
https://www.schachcomputer.info/forum/showpost.php?p=102744&postcount=93
Gruss
Kurt
Parent - - By Dietmar Klinger Date 2021-11-16 19:05
Kurt Utzinger schrieb:

Offenbar funktioniert das Brett auch mit der Arena-GUI

Hallo Kurt,

danke für die Info.
Leider habe ich noch nichts Genaues gefunden, ob es mit Arena auch funktioniert.
Ich werde weiter recherchieren.

MfG Dietmar
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2021-11-17 11:53
Dietmar Klinger schrieb:

Kurt Utzinger schrieb:

Offenbar funktioniert das Brett auch mit der Arena-GUI

Hallo Kurt,

danke für die Info.
Leider habe ich noch nichts Genaues gefunden, ob es mit Arena auch funktioniert.
Ich werde weiter recherchieren.

MfG Dietmar


Im Thread " Millennium Supreme Tournament 55 - Das Turnierbrett " bei Schachcomputer.info http://www.schachcomputer.info/forum/index.php
wird bestätigt, dass es mit Arena läuft, u.a. heisst es da
habe ich gerade heruntergeladen (Anmerkung: Treiber) und unter Arena getestet. Klappt super! Bisher habe ich den KP mit ChessLink nur mit dem HiarcsExplorer genutzt.
Da Arena für mich die gewohntere Oberfläche ist, bin ich sehr erfreut, insbesondere wenn ich das Ganze über MessChess mit Franz seinem Paket benutze.

Gruss
Kurt
Parent - By Dietmar Klinger Date 2021-11-17 18:09
Kurt Utzinger schrieb:

Im Thread " Millennium Supreme Tournament 55 - Das Turnierbrett " bei Schachcomputer.info <a class='urs' href='http://www.schachcomputer.info/forum/index.php'>http://www.schachcomputer.info/forum/index.php</a>
wird bestätigt, dass es mit Arena läuft

Hallo Kurt,

ja danke noch mal für die wichtige Information.
Ich hatte auch folgendes gelesen: Der Treiber von Graham macht es aber unter ARENA noch etwas einfacher. Dieser emuliert das DGT-Brett.
Problem, man benötigt wieder eine USB-Verbindung vom ChessLink zum PC. Damit funktioniert die Sache dann gut. Per Bluetooth funktioniert der Treiber von Graham nicht.

Das ist schon wieder eine Sache welche mir nicht gefällt, wenn Bluetooth nicht funktioniert.
Das große Brett vor meinen Computern zu platzieren, dazu habe ich leider gar keinen Platz.
Auch das man nicht ChessBase ansteuern kann. Okay, Arena würde auch genügen.
Zumindest aber die Bluetoothfunktion wäre bei dem Preis Pflicht gewesen.
Schade, kommt für mich somit nicht in Frage.

MfG Dietmar
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Frage zum Supreme Tournament 55er Board

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill