Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / R-Mobility
- - By Andreas Mader Date 2021-11-09 13:04
Kann mich jemand aufklären, was an der "R-Mobility" so wichtig ist, dass sie sogar eine eigene Spalte bei den TCEC-Turnieren bekommt?

Vielleicht habe ich ja eine falsche Vorstellung davon, was das ist, denn für mich ist das nur eine Art der Stellungsbewertung anhand der theoretisch möglichen Züge und ob man im Schach steht oder nicht, während das bei TCEC scheinbar sogar dazu benutzt wird, um Rangfolgen zu erstellen. Es gibt dort einen Wert, der für die gesamte Partie zwischen zwei Engines zu gelten scheint und der eine vollkommen andere Dimension hat als der Wert, der beim aktuellen Zug angezeigt wird. Ganz blicke ich da nicht durch.

Schöne Grüße
Andreas
Parent - By Benno Hartwig Date 2021-11-09 16:55
Beschrieben wird dies hier:
https://wiki.chessdom.org/R-Mobility
aber was man sich davon verspricht, ist mir auchnch nicht recht klar.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / R-Mobility

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill