Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Anmeldungen für das CSS-OM 2009/10
1 2 Previous Next  
- - By Horst Wandersleben Date 2009-10-18 14:51 Edited 2009-10-18 20:42
Liebe computerschachfreunde,

bitte habt verständnis dafür, dass nicht jeder mit seiner wunschengine wird spielen können.
Gebt also möglichst auch eine alternative mit an und natürlich die hardware, die ihr benutzen möchtet. Es gilt - vorbehaltlich einer neuen diskussion - die abstimmung vom letzten jahr, dass die verwendete hardware nicht eingeschränkt wird.
Wie immer beim CSS online masters darf auch in diesem jahr während des turniers auf aktuelle programmversionen aufgerüstet werden.

Betatester bekommen für die betreffende engine vorrang, schnellere hardware bekommt aber nicht automatisch die stärkere software.
Und auch die reihenfolge der meldungen hat keinen einfluss auf die endgültige einteilung.

Wir freuen uns auf eure meldungen!
Im namen des CSS-OM-teams
Horst

PS.
Bitte tragt eure anmeldungen hier in diesen thread ein!


PPS.
Bitte nicht vergessen, die hardware anzugeben.


PPPS.
Thomas weist mich darauf hin, dass er in die teilnehmerliste gleich euren nicknamen eintragen möchte.
Also bitte bei der anmeldung gleich mit angeben.
Die vorläufige teilnehmerliste findet ihr unter: http://tomteipel.de/teilnehmer-1.html
Parent - - By Klaus Ritter Date 2009-10-18 15:16
Hallo Horst,
Und wo kann man sich anmelden oder einschreiben?

Klaus
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-10-18 15:17
Genau hier in diesem thread!
Parent - By Klaus Ritter Date 2009-10-18 17:18
Hallo Horst,

Engines:  Jonny Beta und Fritz 12

Hardware: Q 6600 - 2400 mhz und wohl QX 6700 mit 3400 mhz
Parent - - By Georg Hutschenreuter Date 2009-11-07 23:07
Hallo Horst,
ich suche schon, frage trotzdem gern vorab nach den Bedingungen:

- Startgeld?
- Bedenkzeit?
- Termine?
- Inzwischen vergebene Engines?
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-11-07 23:19
Hier findest du hoffentlich alles wichtige:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=14864#pid14864

Bisherige meldeliste bei:
http://www.tomteipel.de

Und der start beim CSS-OM ist seit alters her kostenlos, aber für die teilnehmer hoffentlich nicht umsonst. 
Parent - - By Georg Hutschenreuter Date 2009-11-08 00:08
Danke für die Antwort.
Leider kommen die Spieltermine für mich nicht in Frage.
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-08 01:08
Code:
Leider kommen die Spieltermine für mich nicht in Frage.


Das hätte mich jetzt aber auch gewundert.

Hast du denn jemals teilgenommen? Unter deinem realen Namen oder unter deinem "Künstlernamen"???
Parent - By Georg Hutschenreuter Date 2009-11-08 01:36
Da Du Dich als ernst zu nehmender Diskussionspartner selbst disqualifiziert hast, bekommst Du von mir keine ernst zu nehmende Antworten mehr.
Finde es doch selbst heraus. 
Parent - - By Thomas Müller Date 2009-11-09 21:44
welche spieltermine kommen denn nicht in frage?
Wir spielen bevorzugt am WE also FR-SO 1-2 runden, wenn möglich auch zeitgleich (20:00) damit auch viele kibitzen können.
Wenn es bei jemanden nicht klappt kann er mit dem jeweiligen rundengegner auch unter der woche termin vereinbaren.
Das hat die letzten jahre immer geklappt, diejenigen denen 2000 zu spät ist haben dann auch schonmal um 1800 angefangen etc.
Wichtig ist nur dass runde um runde gespielt wird und nciht runde 5 vor runde 2 oder so!

--
TM
Parent - By Georg Hutschenreuter Date 2009-11-09 22:07
[quote="Thomas Müller"]
welche spieltermine kommen denn nicht in frage?
Wir spielen bevorzugt am WE also FR-SO 1-2 runden, wenn möglich auch zeitgleich (20:00) damit auch viele kibitzen können.[/quote]
Hallo Thomas,
diese Abende sind bei mir mit Familie bzw. einem anderen Hobby in Beschlag.
[quote="Thomas Müller"]
Wenn es bei jemanden nicht klappt kann er mit dem jeweiligen rundengegner auch unter der woche termin vereinbaren.
Das hat die letzten jahre immer geklappt, diejenigen denen 2000 zu spät ist haben dann auch schonmal um 1800 angefangen etc.
Wichtig ist nur dass runde um runde gespielt wird und nciht runde 5 vor runde 2 oder so!
--
TM
[/quote]
Ich weiß nicht, wie sinnvoll eine Anmeldung wäre, wenn ich im Grunde alle Runden nicht an den vorgegebenen Terminen sondern an Ausweichterminen absolvieren müsste.
Parent - - By peter struwel Date 2009-11-28 14:24
dürfte ich auch teilnehmen? engine robbo
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-11-28 17:11
Deine kasperle-identität reicht zur teilnahme nicht.
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-28 18:02
hehe

und dann noch mit Robbo....
Parent - By Klaus Ritter Date 2009-11-28 20:29
Hehe Berti,
Wie lange würde er wohl Teilnehmen? die Engine ist ja weiterhin auf dem cb-server nicht erlaubt
Parent - - By Heiko Langhans Date 2009-10-18 15:53
Hallo Horst,

sorry, war bei meinem letzten Post nicht angemeldet.
Wenn möglich, würde ich gerne mit Fritz 12 oder Rybka 3 teilnehmen, alternativ auch mit DShredder 11.

Gruß
Heiko
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-10-18 15:55
Hallo Heiko,
bitte gib noch an, mit welcher hardware du spielen wirst.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Horst
Parent - - By Heiko Langhans Date 2009-10-18 15:58
Hallo Horst,
sorry, hatte ich vergessen. Ich spiele mit Core 2 Duo, 2GB RAM (512 MB HT).

Gruß
Heiko
Parent - By Horst Wandersleben Date 2009-10-18 16:41
[quote="Heiko Langhans"]
(...) Ich spiele mit Core 2 Duo, (...)
[/quote]

Hallo Heiko - gilt aber auch für alle anderen -
bitte die CPU genauer spezifizieren.
Danke!
Horst
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-10-18 15:59
Hallo Horst,

ich möchte Deep Sjeng anmelden, da ich inzwischen auch als Beta-Tester tätig bin

Hardware i7 evtl. in Cluster Version

Bert
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-10-18 16:42
[quote="Bert Rinzel"]
(...) i7 (...)
[/quote]

Hallo Bert - gilt aber auch für alle anderen -
bitte die CPU genauer spezifizieren.
Danke!
Horst
Parent - By Bert Rinzel Date 2009-10-18 17:04
i7 920

Bert
Parent - By Heiko Langhans Date 2009-10-24 18:44
Hallo Horst,

also ich spiele auf einem T7200 @ 2.0 GHz...reicht das nun?

Gruß
Heiko
Parent - By Thomas Müller Date 2009-10-18 17:43
ja dann melde ich auch mal ...

Naum 4 auf 2x Opteron 270 (2,0Ghz) wenn ich es bis zum start schaffe was schnelleres.
HW-Update kündige ich an, aber es steht noch nicht fest was es genau sein wird.
Aber ich sage rechtzeitig bescheid bzw starte eben mit meinem alten quad.
Parent - - By Martin Baumgartner Date 2009-10-19 23:49
Hallo Horst

ich möchte mich mit dem Triple Brain anmelden das auf der Shredder GUI über den Autoplayer läuft. Das ganze geht automatisch.
Im Triple Brain wird Rybka 3 spielen und eine andere Engine wo ich mich später entscheiden werde. Evtl Zappa oder Shredder.

Hardware Dual Xeon 5345 (8x 2.33 ghz. Je ein Quad pro Engine)

Grüsse Martin
Parent - - By Klaus Ritter Date 2009-10-20 00:21
Hi Martin,
Schade das die leute bei Triple immerzu Rybka nehmen müssen.... Wieso nicht mal was anderes ? z.b Hiarcs + Junior ? So eine Kombie zu sehen wäre schon klasse.

Gruß
Klaus
Parent - By Martin Baumgartner Date 2009-10-20 00:39
Hallo Klaus

die Erfahrung hat gezeigt das je stärker die eingesetzten Engines sind, je erfolgreicher ist das Triple Brain. Ist ja eigentlich auch logisch. Zudem sollten in meinem Triple Brain beide Engines 6 Steiner Tablebases tauglich sein in der Suche. War ziemlich mühsam der Download des kompletten Satzes 6 Steiner anfang des Jahres und hat einige Monate gedauert. Junior und Naum fallen da schon mal weg. Die können nur bis zu den 5 Steinern damit umgehen. Rybka, Zappa und Shredder können das. Mit Hiarcs hab ich zu wenig Erfahrung und die aktuelle Version besitze ich nicht.

Grüsse Martin
Parent - - By Wolfgang Draeger Date 2009-10-24 12:29
Hallo zusammen,

ich bin natürlich auch wieder dabei.

Enginewunsch: Deep Shredder 12 x64, Stockfisch (aktuelle Version), Deep Fritz 11 oder Rybka 3
Hardware: Quad 6600 2.4 Ghz
Nick: WoDra
E-Mail: WDraeger (at) gmx.de

Grüße
Wolfgang
Parent - - By Wolfgang Draeger Date 2009-11-07 15:15
Neue Hardware bei Wolfgang Draeger.

Intel i7-920 2.66 GHz

Gruß
Wolfgang
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-07 15:23
Hi Wolfgang,

die Meldeliste ist ja bisher ziemlich dünn?

Wann soll das Turnier stattfinden?

Bert
Parent - By Horst Wandersleben Date 2009-11-07 17:14
Hallo Bert,
es wäre wünschenwert, dass wir am wochenende in vier wochen starten könnten.
Viele grüße
Horst
Parent - By Thomas Müller Date 2009-11-07 19:43
Tom Mentel hat sich vor ca. 2 Wochen bei mir per Mail angemeldet.
Will mit Stockfish auf Q6600 spielen.
Hatte ihm zwar geschrieben dass er sich hier bitte auch einträgt, aber bevor es in Vergessenheit gerät poste ich das lieber!

--
TM
Parent - - By Clemens Keck Date 2009-11-08 10:29
Hallo Horst, hallo alle Intressierten und alle Teilnehmer.

Ich würde gerne noch einmal mit ClusterToga antreten. Die engine ist natürlich nicht mehr brandneu und es sind neue starke engines auf dem "Markt".
Dabeisein ist Allles

engine also ClusterToga , genau die selbe vom letzten OM.
Hardware : Infiniband-Cluster, 12cpus bis max. 28cpus 

Ginge das in Ordnung?

MfG Clemens Keck
Parent - By Horst Wandersleben Date 2009-11-08 11:10
Das wäre prima, Clemens!
Parent - By Thomas Müller Date 2009-11-09 21:37
ja logisch clemens!
Es hätte mich gewurmt wenn du als TV nicht dabei wärst!
Vielleicht klappt es ja nochmal
Danke!

--
TM
Parent - - By Wolfgang Draeger Date 2009-11-10 11:38
Hallo Clemens,

der Titelverteidiger muss einfach wieder mitspielen.
Drücke Dir die Daumen, dass es Dir gelingt, den Titel zu verteidigen.
Das hatten wir bisher noch nicht.

Gruss
Wolfgang

P.S. Ich wünsche natürlich auch allen anderen Teilnehmer ein erfolgreiches Turnier
Parent - By Clemens Keck Date 2009-11-10 14:57
Danke Wolfgang !

wenn jemand rybka, shredder, naum und zappa aus dem Weg räumt, dann hat ClusterToga eine gute chance den titel zu verteidigen....


Gruß, Clemens
Parent - - By Joachim Date 2009-11-09 20:07
Hallo ,

ist das ein Turnier für jederman ? darf sich da jeder anmeldenund mitmachen ?

GRuss
Joachim
Parent - By Horst Wandersleben Date 2009-11-09 20:09
Ja, allerdings nicht mit einem pseodonym.
Parent - - By Jens Heerklotz Date 2009-11-10 10:22
Namd Horst

Wenn es genehm ist melde ich Sjeng Cluster an, 12 bis 16 Cpus.

Gruss
Jens
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-11-10 11:36
Hallo Jens,
könntest du bitte mit Bert kontakt aufnehmen, wie ihr beiden betatester euch einigen wollt:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=14873#pid14873
Denn bisher sieht es kaum danach aus, dass wir so viele teilnehmer haben werden, dass Sjeng zweimal untergebracht werden kann.
Grundsätzlich ist ein doppelter start nicht unmöglich, aber eine gewisse bandbreite von engines wäre schon wünschenswert.
Viele grüße
Horst
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-10 12:10
Hi Horst,

selbstverständlich überlasse ich Jens den Vortritt.

Bert
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-11-10 12:59
Was für eine alternative engine könntest du dir vorstellen?
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-10 13:34
Naum oder Zappa.

Bert
Parent - By Jens Heerklotz Date 2009-11-10 21:06
Hi Bert

Nein, Bert passt schon. Ich bin zeitlich sehr ausgeplant und muss bestimmt zig Ausweichtermine machen.
Ich hatte nicht gesehen das Bert mitspielt. Insofern- count me out, soll lieber Bert machen der zuverlaessiger
da sein kann!

Gruss
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-14 11:59
Hallo Horst,

ich ziehe meine Meldung hiermit zurück.

Wenn ich mir die Beiträge zb von Gerhard Sonnabend und Ingo Bauer  zum Thema "Spielen auf dem Server mit umbenannten Engines" ansehe, sehe ich keine Sinn darin meine Zeit auch noch für ein solches Turnier zu verschwenden, in dem niemand sicher sein kann, dass er gegen das spielt was drauf steht.

Bin inzwischen der festen Überzeugung, dass auch Einstein irren konnte. (siehe ganz unten)
Parent - Date 2009-11-14 12:04
Parent - By Thomas Müller Date 2009-11-14 12:16
Hallo Bert,

das wäre sehr schade!
Seit ich dabei bin hatten wir so einen Fall "des schummeln" auch noch nicht!
Es kann vermutlich nicht zu 100% ausgeschlossen werden bzw lässt es sich teilweise schwer überprüfen ob das jemand macht,
aber für alle bisherigen Teilnehmer oder die bisher gemeldet haben, bin ich mir 100% sicher dass das keiner macht! Wozu auch?!
Wenn das bei jemand festgestellt wird oder auffällt hat er ein Problem!!

Hoffe du überlegst es dir nochmal, vorallem weil Jens angedeutet hat, dass er zu gunsten von dir wegen zeitmangel auf Sjeng verzichten würde!

Also dann

grüße thomas
Parent - By Klaus Ritter Date 2009-11-14 13:04
Hi Bert,

Meine Teilnahme muss ich auch nochmals überdenken, aus deiner Sicht gesehen kann es wirklich vor kommen. Das CSS-OM ist kein 0815 Turnier es hat einen sehr guten ruf und das mit einer nicht so starken Engine zu gewinnen wäre schon eine tolle Werbung. Ich glaube aber das kein Teilnehmer so hirnkrank (kaputt) ist, sich und den Rest der Leute so zu verarschen.

Gruß,
Klaus
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-11-14 15:29
Hallo Bert,

ich kenne das CSS-OM seit jahren als ein turnier, in dem die sportlichkeit stets einen hohen stellenwert hatte.
Es geht nicht um preise, es wird rein wegen des vergnügens gespielt.
Zwar können wir vom turnierteam für niemanden die hand ins feuer legen, aber ich werde mir keine düsteren gedanken wegen irgendwelcher manipulationen machen.
Dafür schauen einfach zu viele kiebitze zu, dass nicht einer von denen den braten riechen würde, wenn die gesendeten bewertungen eigenartige abweichungen aufweisen sollten. Und Martin schickt wegen des TripleBrains seine logdateien für jede partie an Thomas.

Ich bin sonst auch nicht für den rücktritt vom rücktritt, aber kann ihn dir in diesem fall nur ans herz legen.

Viele grüße
Horst
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Anmeldungen für das CSS-OM 2009/10
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill