Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Aufbau des Unterforums „Schachprogrammierung“ abgeschlossen
- - By Lothar Jung Date 2021-10-02 10:36 Edited 2021-10-02 10:46 Upvotes 2
Ich habe letztendlich noch zwei Themen hinzugefügt:

- Schachdatenbanken

- Schachbrett und Schachfiguren

Jetzt ist es an den Foristen das Unterforum anzureichern.

Ein umfassendes Gerüst ist nun vorhanden sowie Hunderte weiterführende Links, die sowohl Laien, Fortgeschrittne und Wissenschaftler sowie Informatiker ansprechen sollten.

Noch eine Bitte: Beschränkt posting’s auf den eigentlichen Kern-Inhalt. Diskussionen sollten im Hauptforum stattfinden.

Lothar
Parent - - By Benno Hartwig Date 2021-10-04 13:21
"abgeschlossen"? Warum eigentlich?
Ich hatte gedacht, jeder der eine Thema ansprechen möchte, was mit Programmierung zu tun hat, wäre dort damit gut aufgehoben.
Jede Frage, jede Idee, jedes Statement dazu.

> Beschränkt posting’s auf den eigentlichen Kern-Inhalt. Diskussionen sollten im Hauptforum stattfinden


Ja?
Und ich dachte, jedes Schachprogrammierung-bezogene Gespräch sollte dann auch genau dort bei "Schachprogrammierung" stattfinden.

Völlig falsch gedacht von mir?
Parent - By Lothar Jung Date 2021-10-04 13:39
Hallo Benno,

der Themenaufbau durch mich ist zunächst abgeschlossen. Die Themen decken sehr viele Aspekte der Schachprogrammierung ab.
Jedem sei es unbenommen, selbst ein Programmier-Thema aufzumachen oder zu einem bestehenden Thema selbst etwas fachliches beizutragen. Der inhaltliche Aufbau war für mich sehr zeitintensiv.

Durch meine Erfahrungen im Hauptforum, habe ich halt die Befürchtung, das Diskussionen ausufern und der fachlich technische Inhalt verloren geht. Ich möchte in der Beziehung nicht deutlicher werden.

Doch es gibt ja den Thread „Schachprogrammierung“, der aus dem Hauptforum im Unterform eingepflegt wurde.
Hier kann alles in der vollen Breite besprochen und diskutiert werden.
Wenn es inhaltlich konkret wird und zum programmtechnischen Verständnis hilft, gehört ein Beitrag thematisch natürlich ins Unterforum.

Viele Grüße

Lothar
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Aufbau des Unterforums „Schachprogrammierung“ abgeschlossen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill